Rente für Motorradfahrer ??

  • Am besten , ihr arbeitet alle bis 70-75 , seit dann fertig und hüpft sozialverträglich in die Kiste ...

    Dann hat der Staat richtig Geld gespart .... haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Am besten , ihr arbeitet alle bis 70-75 , seit dann fertig und hüpft sozialverträglich in die Kiste ...

    Dann hat der Staat richtig Geld gespart .... haha

    Das ist genau das, worauf der Staat hinarbeitet, ... 50 Jahre Beiträge kassieren, aber nichts ausschütten.

  • ... schließlich müssen pensionierte Abgeordnete ja auch von was leben und wie weit kommt man schon, mit 6500,-€ Rente im Monat :X(

    Genau! "Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist" - das ist schon seit 2000 Jahren so und wird sich wahrscheinlich nie ändern :daumenrunter:


    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hast Du den Link zu diesen Videos. Dann bitte her damit. Muss ich unbedingt meinen Kollegen zeigen!

    Danke schon mal !

  • Klick in dem Video auf "teilen" , dann hast du den link


    25. Post haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Das unsere Volksvertreter, die wir gewählt haben und bezahlen, um unsere Interessen zu vertreten uns abzocken, ist ja nicht neu. Aber was sage ich, unsere Politiker nehmen sich einfach aus dem Steuertopf, was sie haben wollen und haben beschlossen, dass sie über die jährlichen Erhöhungen der Diäten nicht mehr abstimmen, sondern sich die Diäten einfach automatisch jedes Jahr erhöhen. Mit 709 Abgeordneten hat Deutschland das größte Parlament weltweit, im Verhältnis zur Einwohnerzahl und die genehmigen sich aus dem Steuertopf ein Gehalt 71,5 Mio. Euro pro Jahr (10083,47€/Monat pro Abgeordneter) zzgl. Kostenpauschalen in Höhe von 45,9 Mio. Euro/jahr (4497,62 €/Monat pro Abgeordneter), zahlen nichts in die Rentenkasse ein und sind privat krankenversichert. Vielleicht sollte ich meinem Arbeitgeber auch mal mitteilen, dass ich mir künftig ein Gehalt inkl. Kostenpauschale von 14583,-€ monatlich vom Firmenkonto abbuche und das jedes Jahr um 3-5% erhöhe, der Rentenkasse mitteile, keine Beiträge mehr einzuzahlen, aber nach 27 Jahren 6500,-€ Rente pro Monat beanspruche.


    Und nun schaut Euch unsere Politiker mal an, wie selbstgefällig die uns in den Medien anlächeln und für dumm verkaufen.


    Uns Steuerzahlern gehören, ... die Straßen, Autobahnen, Brücken, die deutsche Bahn, die Hamburger Philharmonie, der BER, ... alles vom Steuerzahler großzügig finanziert, ohne ihn gefragt zu haben und darüber hinaus bezahlen wir die Politiker, damit sie dafür sorgen, dass Land in unserem Sinne zu verwalten und die Steuermittel sinnvoll einzusetzen.


    Und dann kommt da z. B. so ein Verkehrsminister daher und will, dass wir für die Straßen die uns gehören, Benutzungsgebühr (Pkw-Maut) bezahlen, schließt Verträge mit der Wirtschaft ab mit dem Wissen, dass die Pkw-Maut noch nicht genehmigt ist, versenkt somit 500 Mio. € Steuergelder und sieht keinen Grund dafür Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen. Die Einführung einer Pkw-Maut ist so, als würde man für Hausbesitzer die Zahlung einer Miete einführen. Der Bund nimmt pro Jahr rund 47 Mrd. € Steuern von den Autofahrern ein und nur 5 Mrd. fließen in die Infrastruktur. 42 Mrd. versickern irgendwo und für uns Steuerzahler nicht nachvollziehbar. Unsere Straßen und Brücken müssten vergoldet sein und Scheuer will mit 200 Mio. € aus der Pkw-Maut unsere Straßen und Brücken "retten", obwohl 42 Mrd./Jahr verfügbar wären?!


    Ich sag ja, wir werden nach Strich und Faden für dumm verkauft und wenn man dann sieht, dass unsere Politiker dafür sorgen, dass Menschen die den Staat und die Politiker bis zu 50 Jahre lang großzügig mitfinanziert haben, selbst im Ruhestand noch abgezockt werden und viele, mit dem was uns die Politiker an Rente zugestehen, kaum noch über den Monat kommen, könnte man aggressiv werden.

  • Klick in dem Video auf "teilen" , dann hast du den link


    25. Post haha

    Bei meinem i Phone öffnet sich keine Option zum Teilen der Videos aus dem Forum. :(Ich suche diese Videos mal in You Tube, dann geht das erst.

  • Am besten , ihr arbeitet alle bis 70-75 , seit dann fertig und hüpft sozialverträglich in die Kiste ...

    Dann hat der Staat richtig Geld gespart .... haha


    Hihi ich bin ab 1 Mai in der Invaliditäts Pension 🤪🤪🤪 nicht mehr arbeiten LG Bastelmaus

  • Na - ja, umsonst wird man auch nicht in eine Invaliditäts Pensi geschickt. Das hat schon seine Gründe. Da arbeite ich lieber noch und bin fit.

    Alles Gute und genieße lange den Ruhestand.

  • Hatte einen guten Arzt der meinte ich bin nicht mehr arbeitsfähig und solange ich alles tun kann geht es mir gut, ist halt ab und zu die psyche die zu schaffen macht 😃

  • Hatte einen guten Arzt der meinte ich bin nicht mehr arbeitsfähig und solange ich alles tun kann geht es mir gut, ist halt ab und zu die psyche die zu schaffen macht 😃

    Du hast recht - es ist wie es ist. Mach einfach das Beste daraus, dann ist das Leben schön!


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!