Falls jemand fremdgehen will: Afrika Twin mit „Electronically Equipped Ride Adjustment“

  • In der neuen Motorrad (Zeitung) ist ein ausführlicher Vergleich der AT alt gegen neu.


    Aber auch ein Bericht über den neuen Tmax ^^

  • Wer es „preiswert“ elektrisch wissen will :)

    Steht auch in der Zeitung

    Muss aber sagen, dass ich mal für eine Woche den dicken e- BMW Roller fahren durfte und war von der brachialen Beschleunigung echt überrascht! Allerdings nach 120 km Akku alle ;(

  • Das willhaben Gen macht einen schön kirre.

    Muss man mit Vernunft besiegen, nicht leicht.:down:

    Je weiter man in das Thema Africa Twin einsteigt (Sitzproben über Sitzproben), um so mehr werden mir die Vorzüge des X-ADV bewusst.

    Alles irgendwie einfacher unkomplizierter, vom Aufsteigen über den Wetterschutz zum Sitzen und Stauraum.

    Stand momentan, auf den Euro 5 X-ADV 2021 warten und 2020 geniesen.

    Die Story geht weiter haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Klar , die Begehrlichkeitsstory geht nie zu Ende ... ?(


    Ich habe auch eine Zeitlang auf die neue Integra gewartet ,mehrere Prototypen gab es schon 2018 ,

    aber es ist nichts erschienen bislang , wahrscheinlich 2021 mit Einführung von Euro 5


    Nur je länger das geht , desto mehr frag ich mich wozu , hab ja ein Fahrzeug das fährt , dem nichts fehlt ,

    hat keinen Defekt , preiswert im Unterhalt , wozu also Geld verbrennen ?


    Also , erstmal das ganze vergessen und fahren , es ist ja ein Fahrzeug und kein Fetisch


    Wobei der Mehrachsensensor für das Getriebe schon eine super Sache wäre ... ( es geht schon wieder los ... haha )

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Man hat sich ja schon mal für sein "Wunschbike" entschieden und nur weil was neues auf den Markt kommt, ist das was man fährt ja nicht plötzlich schlechter. Da geht es mir wie Dir shiwa , dass weiterzufahren was man hat, weil es trotz neuerer Fahrzeuge nichts bezahlbares gibt, was mir besser gefällt und für mich Sinn machen würde. Anders wäre es, wenn das "alte" Motorrad schon so "runtergerockt" oder unreparierbar ist, dass was neues her muss. Deshalb habe ich mir nach dem Totalschaden meiner ersten 12er Dorsoduro auch wieder eine neue Dorsoduro gekauft, weil es für mich zu der Zeit keine Alternative gab und die fahre ich bis heute, trotz Probefahrt vieler anderer schöner Motorräder. Den X-ADV werde ich auch nur dann eintauschen, wenn es einen "stärkeren" X-ADV geben sollte, der noch mehr meinen Vorstellungen entspricht, aber eine solche "Investition" fehlt dann möglicherweise wieder, um schöne Motorradreisen machen zu können und weil es für mich z. Zt. keine Notwendigkeit für einen Neukauf gibt, bleibt es erst mal so wie es ist, plane meine nächsten Mopedreisen und fahre das was ich habe, meine "Traumbikes" :mt:


    Gruß, Joachim

    Flickr

  • Notwendigkeiten? Wer spricht denn von "Notwendigkeiten"...


    :love:

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • ;( ich. Wenn ich eine Motorradreise machen wollte, aber kein Motorrad hätte, was geeignet wäre oder solche Reisen durchstehen würde, wäre es für mich "notwendig", ein geeignetes Motorrad zu kaufen.

  • Ich gebe zu, dass ich schon bei wesentlich weniger gravierenden "Notwendigkeiten" einen Grund sehe, mir den Kauf eines neuen Motorrads zu begründen...


    :saint:

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Freue mich heute, Honda hat endlich wieder Koffer für die 1000 Africa Twin geliefert bekommen. Irgendwie war die Nachfrage wohl zu groß. Habe mir gleich einen Satz geangelt, man lebt schließlich nur einmal :) . Das schöne an den original Koffern ist, das wenn man ohne sie fährt, keine extra Rahmen-Halterung zu sehen ist. Also die Chance auf ein Treffen wurde heute für mich größer :thumbsup2:

  • Freue mich heute, Honda hat endlich wieder Koffer für die 1000 Africa Twin geliefert bekommen. Irgendwie war die Nachfrage wohl zu groß. Habe mir gleich einen Satz geangelt, man lebt schließlich nur einmal :) . Das schöne an den original Koffern ist, das wenn man ohne sie fährt, keine extra Rahmen-Halterung zu sehen ist. Also die Chance auf ein Treffen wurde heute für mich größer :thumbsup2:

    Ich fahre sie auch nun seit 3 Monaten.

  • Ich fahre sie auch nun seit 3 Monaten.

    Und ??? Fährst jetzt besser als mit dem XADV :question:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Da ich immer zwischen meinem T Max 500 und meiner auf Handschaltung umgebauter Guzzi V7 hin und her gezwitscht bin freue ich mich nun, dass ich mich auf eine Sache konzentrieren kann, und dass ist nun mal diese Africa Twin geworden. Wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte, hätte ich gesagt der ist bekloppt. Aber dieses Motorrad lässt sich tatsächlich wirklich sehr schön und leicht fahren. Das DCT Getriebe ist für mich sehr wichtig, weil ich mit links ja nicht schalten kann, und das funktioniert zu meiner Freude super. Denke ähnlich wie beim Honda Integra, aber da habe ich keine Erfahrung.

    Da meine auf Handschaltung umgebaute Guzzi V7 nicht so einwandfrei funktionierte hatte ich T Max und Guzzi verkauft und somit einen guten finanziellen Start für die Africa Twin. Und Irgendwann lande ich wohl beim Piaggio MP 3 mit Rückwärtsgang :)

  • Sicher klafft da bei Honda eine Lücke...

    Maßstab für die Mid-Range wäre da die Yamaha Tenere 700. Einfach, leicht und günstig!