Falls jemand fremdgehen will: Afrika Twin mit „Electronically Equipped Ride Adjustment“
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So gestern bei der Vorstellung der neuen Afrika Twin CRF 1100 L mal Probe gesessen zu Fahren war es mir zu kalt.
Die linke Lenkerarmatur ist riesig, da kommt man schlecht an die - Taste vom DCT.
Die Probefahrt im Frühjahr ist schon angemeldet.
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Mit einem Eingabestift, müßte es gehen Oder kleine Finger ohne Handschuhe
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Die linke Lenkerarmatur ist riesig, da kommt man schlecht an die - Taste vom DCT.
Bei der AT gibt es ja auf Wunsch auch immer noch einen Schalthebel, den ich auch mit Sicherheit dazu bestellen würde...
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Auch ich habe von meiner Händlerin auch die Einladung bekommen.
Als erstes wollte sie mir aber die noch vorhandenen "alten" Vorführer schmackhaft machen.
Aber: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Also meine Frage, was geht.
Bei meiner momentanen Km Leistung liegt er laut Händlerankauf ( sie fand keinen zum Verkauf mit dieser Leistung ) bei ca 6000 - 6500€.
Also nach 2 Jahren 4000€ Verlust . So nun ihre Rechnung: Überführungskosten keine und Nachlass auf die Neue, 900€.
Macht bei der Adventure Sports mit DCT (ohne ES) eine Zuzahlung von rund 10000€.
Dafür habe ich dann keinen Hauptständer und der Stauraum unter dem Sitz fällt auch weg.
Mit über 100PS komme ich auch in eine andere Vers. Klasse.
Doch endlich würden mich alle Grüßen und ich hätte wieder etwas Platz auf dem Konto.
Probefahrt wird auf jedenfall gemacht, was meint ihr Jungs ?
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Tauch: ein klares Nein.
Zusatzkauf: aber klar doch!
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Doch endlich würden mich alle Grüßen und ich hätte wieder etwas Platz auf dem Konto.
Genau! ...und bevor die Minuszinsen kommen!
Mit den gebotenenen 6000-6500,- vom Händler kannst du echt zufrieden sein.
Aber du hast noch gar nicht gesagt, warum du wechseln würdest?
Einfach mal was anderes?
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Doch endlich würden mich alle Grüßen und ich hätte wieder etwas Platz auf dem Konto.
Ob dich alle Grüßen ist doch Jacke wie Hose.
Bei mir gibt's nur eine Probefahrt.
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Wer die "Neue" schon bestellt hat und üben möchte.
Es gibt einen Multi-Information Display Simulator:
https://powersports.honda.com/legacy/mk ... #agreement -
Doch endlich würden mich alle Grüßen und ich hätte wieder etwas Platz auf dem Konto.
Wenn Du willst, dass Dich alle grüßen, musst Du mindestens 70000,-€ investieren und dir zur AT noch eine GS, eine Harley und ein Superbike zulegen, wenn Du aber nur Platz auf Deinem Konto brauchst, kann ich Dir meine Kontonummer geben
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Hab da mit dem Grüßen, keine Probleme
Das macht meine Sosia, und da hat sie ganz schön zu tun. Und Geld ist nur Buntbedrucktes Papier
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Ich finde es immer sehr amüsant, wenn ich mit dem X-ADV unterwegs bin und mich entgegenkommende Motorradfahrer "versehentlich" grüßen, oder kurz mit der linken Hand zucken und dann zurückziehen wenn sie merken, dass ich gar kein "richtiger" Motorradfahrer bin
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So einfach geht's
Einfach mal das Wort Grüßen gerufen und schon läuft die Uhr
Wer meine Historie kennt, weiß wie egal mir das ist. (Wichtig ist der Mensch der draufsitzt)
So, zum Thema. Die AT ist ein geiles Mopped keine Frage, ob die neue oder der Vorgänger.
Meine Gedanken sind eigentlich nur, warum soviel Geld verbrennen ?
Das was sie kann, werden wahrscheinlich die wenigsten Besitzer wirklich nutzen.
Hier ist der willhaben Faktor der größte Kaufgrund (schließe mich da nicht aus)
Das man heute die Nase rümpft wenn der Km Stand die 30000km übersteigt ???
Kauf dir eine Reiseenduro fahr aber bloß keine Kilometer drauf - dieser Wiederspruch geht durch alle Marken.
Noch etwas, in den letzten Jahren haben einige Bekannte sowie auch Mitglieder aus dem Nachbarforum ihre letzte"Tour" gemacht.
Das mag für viele eine Ausrede sein, aber wenn man sich finanziell nicht weh tut ( auf Pump) , möchte ich mir noch etwas Spaß und Km gönnen.
Werde dieses Jahr noch 60, das würde passen. Am Ende liegt die Entscheidung nach der Probefahrt fest.
Da muss sich die AT schön anstrengen, denn meinen X mag ich schon sehr.
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also ich bin 63 und november hätte mein erster rentner monat sein können, werde aber noch bisken weiter malochen auf der x-adv hab ich jetzt 41000km runter, das teil is einfach nur geil, hab mir die neue at angesehen , sie ist schick keine frage und mit elektonischem fahrwerk bestimmt 1. sahne, aber ich würde sie nicht kaufen, sie ist einfach zu groß, ich komm mit der a-adv überall hin und bisken wetterschutz hat sie auch noch
lg hermann
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Auch ich habe von meiner Händlerin auch die Einladung bekommen.
Als erstes wollte sie mir aber die noch vorhandenen "alten" Vorführer schmackhaft machen.
Aber: Das Bessere ist der Feind des Guten.
Also meine Frage, was geht.
Bei meiner momentanen Km Leistung liegt er laut Händlerankauf ( sie fand keinen zum Verkauf mit dieser Leistung ) bei ca 6000 - 6500€.
Also nach 2 Jahren 4000€ Verlust . So nun ihre Rechnung: Überführungskosten keine und Nachlass auf die Neue, 900€.
Macht bei der Adventure Sports mit DCT (ohne ES) eine Zuzahlung von rund 10000€.
Dafür habe ich dann keinen Hauptständer und der Stauraum unter dem Sitz fällt auch weg.
Mit über 100PS komme ich auch in eine andere Vers. Klasse.
Doch endlich würden mich alle Grüßen und ich hätte wieder etwas Platz auf dem Konto.
Probefahrt wird auf jedenfall gemacht, was meint ihr Jungs ?
Also eine Probefahrt ist immer gut und dann solltest du eine Endscheidung treffen.
Ich habe ein Jahr mit 6 Testfahrten durchgemacht und dann endlich mein Traum von der BMW K1600 Bagger erfüllt und nie bereut.
Träume soll man Leben und nicht immer nur davon erzählen.
Was andere sagen interessiert kein sondern nur dein Bauchgefühl.
Die Maschine würde gut zu Dir passen und hat ihre Vorteile.
Leistung, Fahrwerk und Gepäckzunahme sind doch top.
Also viel Spass bei der Probefahrt.
Gruss
Dolderbaron
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Also Freunde
Ich bin über 140000 km auf drei BMW Roller gefahren und es war eine schöne Zeit.
Die Honda war auch mal in meiner Auswahl, jedoch bei meiner Größe und Gewicht war hier kein Kompromiss zu finden.
Jetzt fahr ich wieder ein Motorrad mit 160 PS und 6 Zylinder und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Die Leidenschaft Motorrad ist doch noch auf ein Motorrad anders.
Durch den Schaltassistent ist das Schalten auch kein Problem mehr und der Komfort ist fast wie bei ein DCT Getriebe.
Klar im Alter braucht man nicht umbedingt diese schweren Maschinen und da ist so ein Roller eine feine Sache.
Ich wollte es noch einmal wissen und solange ich sie auf den Hauptständer bekomme, werde ich sie fahren.
Ich grüße und fahre mit Rollerfahrer.
BMW Scooter Treffen und Tmax Treffen stehen immer auf meine Liste.
Sollte es wieder ein Treffen hier im Forum geben und mein Zeitfenster passt, bin ich auch wieder gerne dabei?
Also, fahrt das wo Ihr den meisten Spaß und Freude dran habt.
Gruss
Dolderbaron
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Eine Reiseenduro,Schaft man sich an um bequem Kilometer zu absolvieren mit viel Gepäck und Sozia. Über die Haltbarkeit meines Eisenschweins mach ich mir keinen Kopf
Da der Motor und Antriebseinheit, überdurchschnittlich robust ist. Wenn wir mit der Dicken auf Reisen gehen, werden es meist so um die 5000 Kilometer, in 3 bis 4 Wochen
Kundendienst und Wartung mache ich selbst
Jetzt bei 40 000 zum ersten Mal Ventilspiel Kontrollieren, darf der Händler ran.
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https://www.hondaprokevin.com/…100l-adventure-motorcycle
Für die Details- Fetischisten.
Besser erklärt habe ich es noch nicht gesehen.
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Zubehör PDF gibt's au schoo:
https://www.honda.de/motorcycl…dventure%202020_Web01.pdf
Honda will viele Euro.
Da ist BMW billiger.
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Da ist BMW billiger.
Dann mach mal , das kam heut bei mir per Mail rein : https://mail.bmw-motorrad-news…ho79ikassxuf0gs4cs6mb/943