Falls jemand fremdgehen will: Afrika Twin mit „Electronically Equipped Ride Adjustment“

  • Würde mir sehr gut gefallen. Wäre beim Wechsel mein Favorit.

  • Ist sicher ein tolles Motorrad, aber die Preise sind schon heftig, mit 15265,-€ für die "einfache" DCT-Variante und bis zu 18665,-€ für die "Vollausstattung". Meine "großen" Motorräder haben neu zwischen 11000,-€ und 12500,-€ gekostet (Ducati Monster S2R1000, KTM RC8 1190, Aprilia Dorsoduro 1200) und das ist auch mein Limit. 10000,-€ für den X-ADV hat auch schon sehr "geschmerzt" und ich habe lange überlegt, aber mehr als 15000,-€ für eine "Enduro" wäre mir zu viel.

  • Ja, weckt schon Begehrlichkeit.

    Wenn ich Kohle ohne Ende hätte, stände sie neben einer 1250er GS und einer Ducati Multistrada Pikes Peak in meiner Doppelgarage :D


    Für den normalen Geldbeutel und diesen Ambitionen hat Yamaha mit der Tenere 700 ein ehrliches Mopped.

    https://www.yamaha-motor.eu/de…dventure/tenere-700-2019/


    Diese bekommt man mit Koffern usw. für ca. 11-12000€ (Explorer Paket)


    Würde mich sehr reizen :rolleyes:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Also wenn ich "Kohle ohne Ende" hätte, würde ich mir unterschiedliche Mopeds in die Garage stellen, ... entweder meine Dorsoduro behalten und mal zu einem Tuner bringen, der mein "Spaßgerät" auf ~165PS pimpt und ein Wilbersfahrwerk einbaut, oder ich würde mir eine Ducati Monster 1200S kaufen und ein wenig nach meinen Vorstellungen "modifizieren". Zum Touren und Reisen würde ich den X-ADV behalten und evtl. leistungs- und fahrwerksmäßig auch noch ein wenig pimpen lassen - 70PS sind da sicher drin, oder auf einen X-ADV mit einem 90PS-Motor warten. Dann würde ich mir noch eine Yamaha R1M für die Rennstrecke in die Garage stellen :D und an so einem Teil hätte ich auch noch Spaß, ... da passen hinten 2 Mopeds rein :thumbup: und mit richtig fett Kohle an den Hacken, müsste man sich auch nicht mit lästigem "Geld verdienen" beschäftigen und hätte genug Zeit zum reisen.

  • Gut, das mit Geld wird sich so schnell nicht ändern lassen.:S:

    Aber mit der Tenere die Grenzkammstaße oder im Triglav oder Spanien die Sierra Nevada und Pyrenäen oder Albanien und und ..........


    Irgendwie, bin ich doch wie der Marlboro Men haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Africa Twin mit DCT zur Zeit im Angebot. Habe zugeschlagen und bin Mega begeistert .

    Mein S06 T Max ist in die guten Hände von Möppel gekommen.

    Es ist noch das 2019 Modell mit 95 PS


    Hier mal nur INFO ein Angebotsbeispiel

  • Gut, das mit Geld wird sich so schnell nicht ändern lassen.:S:

    Aber mit der Tenere die Grenzkammstaße oder im Triglav oder Spanien die Sierra Nevada und Pyrenäen oder Albanien und und ..........


    Irgendwie, bin ich doch wie der Marlboro Men haha

    Hin und wieder Versuche ich es mit Lotto spielen, leider bisher erferfolglos ;(


    Die 700er Tenere ist vermutlich eine gute und "ehrliche" Enduro mit ausreichend Leistung, zu einem akzeptablen Preis, mit der es sicher Spaß macht, so etwas wie die Grenzkammstraße zu fahren. Im Gelände ist wenig Gewicht wichtiger als viel Leistung, allerdings sind 204kg fahrfertig nicht gerade wenig für eine 700er. Mit der Optik kann ich mich auch nicht so recht anfreunden.


    Der Marlboro Man war starker Raucher und ist mit 51 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Ich hoffe, Du meintest mit dem "Marlboro Man" nur das Abenteuer!

  • Adria Twin mit DCT zur Zeit im Angebot. Habe zugeschlagen und bin Mega begeistert .

    Viel Spaß mit dem neuen Motorrad! Sehr schön!!


    PS.: ich denke es ist doch eine Africa Twin ;)

  • Adria Twin mit DCT zur Zeit im Angebot. Habe zugeschlagen und bin Mega begeistert .

    Viel viel Spaß damit Gerd

    Die Angebote die "alte" raus zu hauen, sind momentan der Hammer. Die Aventure Sports mit Koffern für 13499€ die normale mit Schaltung 10999€, die spinnen. :D


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ich fahre jetzt auch seit einen Monat die AT und bin auch sehr zufrieden. https://www.facebook.com/groups/639597469870820/

  • liebäugel mit der Anschaffung eines weiteren Zweirades,

    der Trend geht ja bekanntlicher Weise zum Zweitmotorrad.:D

    Bin gerade in den Verhandlungen für eine BMW R nine t

    Edition 719. Was nicht heißt, dass ich meine xadv nicht mehr

    schätze, im Gegenteil.

  • Wenn ich fremdgehen würde, dann sicher nicht weit ;)
    Eine Enduro ist nicht meines, aber es gibt Gerüchte das Honda eine NT1000 mit DSG herausbringen will, ähnlich der Deauville, das würde meinen Vorstellungen schon eher entsprechen:
    https://www.motorradonline.de/…back-mittelklasse-tourer/


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Dass mit dem "Zweitmotorrad" hat sich bei mit über den 125er Roller Honda PCX entwickelt. Die Aprilia Dorsoduro 1200 hatte ich schon als "Erstmotorrad" und wollte damals etwas für die Stadt und im Sommer zu Arbeit. Habe mir dann den PCX für "kleines Geld" zugelegt. Der war mir dann aber irgendwann zu "schlapp" und so wurde 2 Jahre später daraus ein Piaggio Beverly 350, mit dem ich dann schon die ersten Reisen unternommen habe und weitere 3 Jahre später der Honda X-ADV :)


    So eine NT1000 würde Sinn machen. Wäre ein schönes "Reisemobiel" mit genügend Leistung zum entspannten Reisen. Mir gefiel damals auch die Deauville.

  • Was wird dann so eine Deauville kosten ? Schätze unter 13000€ geht es nicht, wäre aber bestimmt reizvoll.

    Laut Schwacke bekomme ich für meinen X-ADV (Händlerankauf), keine zwei Jahre alt aber 31000 km auf der Uhr, nur noch 5800€ .

    Gekauft vor knapp 2 Jahren mit Topcase für 10400€, macht 2600€ Verlust pro Jahr.

    Also wenn man zum Händler geht um was neues zu kaufen gibt der einem auch nicht mehr, eher weniger incl. Gejammer.

    Es wird immer alle 2-3 Jahre etwas neues kommen das einen an dem vorhandenen Zweifeln lässt.

    Bestes Beispiel: mein Spezi hat nach knapp 3 Jahren seine 1200er GS-Adventure gegen die neue 1250 Adventure HP eingetauscht.

    Er hat nur 8000€ drauflegen müssen, jetzt ist er wieder aktuell und an Bikertreffpunkten stehen jetzt auch wieder ein paar bei ihm und nicht nur beim X-ADV haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Eine NT1000 käme für micht nicht in Frage - ist nicht "mein" Motorrad.

    Den X-ADV werde ich behalten, es sein denn, es kommt ein X-ADV mit 80-90PS-Motor :D

    Meine 12er Dorsoduro werde ich auch behalten - ist eine der letzten produzierten, 2015 zugelassen und fahrwerksüberarbeitet. Die macht einfach zu viel Spaß :thumbsup:, ist mit 130PS und 115Nm mehr als ausreichend motorisiert und wird nicht mehr hergestellt.

    Die einzige Alternative zur Dorsoduro wäre eine Ducati Monster 1200S, oder eine 1290er Superduke R, aber ich habe keine Lust, 16000-17500,-€ für ein Motorrad auszugeben.