Falls jemand fremdgehen will: Afrika Twin mit „Electronically Equipped Ride Adjustment“

  • Anscheinend verdichten sich die Gerüchte um eine neue 790er AT:

    https://www.motorradonline.de/…790-ccm-crf-mittelklasse/


    Diese soll mit einem überarbeiteten Motor der NC750 ausgestattet sein, das heißt es gibt dann wahrscheinlich auch eine NC790 Serie.

    Man munkelt das es insgesamt 3 neue Modelle geben soll, man darf also gespannt sein!


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Bin gespannt ob Honda dann auch schafft aus dem Motor um die 70 PS rauszuholen wie Yamaha Tenere oder andere noch mehr PS haben bei 800 kubik.

    Und nicht wie Yamaha beim Tmax seit Jahren immer nur lächerliche 2-5 PS.

    Hätte Yamaha beim neuen Tmax mehr Hubraum gemacht und 60-70 PS hätte ich anstatt Afrika Twin mir eine Tmax gekauft.

    Und ich hätte jetzt nur ein Zweirad:question:


    Gruß Lisij

  • Dann bekommt der X-ADV auch diesen Motor ?

    Was brauch ich dann eine kleine AT haha

    Die Antwort lautet:

    Wenn Du Schweißfüße hast brauchst Du eine! Die AT hat unten keine Verkleidung, daher unten auch eine bessere Kühlung ! :D

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Da hast du Recht Mike, bei meiner letzten Tour mit Afrika hatte ich nach 2 Stunden kalte Füße:D

    Gut das ich nur einen kalten Fuß bekomme haha und nur ein kaltes Knie :rolleyes:

  • Wenn Du Schweißfüße hast

    Nein Mike, seit 60 Jahren ohne. Aber Danke für die Fürsorge :thumbup::D


    Warum gleich 70 PS, mir würden 8 - 9 PS reichen. Tempomat und das bessere DCT noch und, zufrieden :D


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • NC-Motoren mit 790ccm für 3 Modelle und eins davon wird eine AT? Da werden 2 aktuelle Modelle wohl keinen 790er Motor bekommen, da es beim NC750-Motor ja aktuell 4 Modelle gibt. Bin gespantt, welche 2 das sein werden.


    NC750S?

    NC750X?

    Integra?

    X-ADV?


    Wie in dem Bericht der MOTORRAD beschrieben, tippe ich auch auf eine NC 790S und NC 790X, da sich diese Modelle als 750er in den letzten Jahren am besten verkauft haben. Die NC 790S als "normales" Straßenmotorrad, die NC 790X als Reisemotorrad und die AT 790 auch mal fürs "Grobe". Da eine AT 790 und ein X-ADV 790 relativ nahe beieinander lägen und sich womöglich gegenseitig Konkurenz machen würden, könnte ich mir vorstellen, dass der X-ADV den 790er Motor nicht bekommt, obwohl ich mir das wünschen würde und einen neuen "Maxiroller" mit dem 790er Motor kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei der Leistung der 790er NC-Motoren rechne ich mit höchstens 65PS, da Honda in der Vergangenheit immer etwas zögerlich mit Leistungssteigerungen war, obwohl ein 790ccm Motor sicher mehr Potenzial hätte. Lassen wir uns überaschen :-)

  • Ja Lisij, in der Tat war und ist es eine schöne Guzzi. Leider war die Handschaltung eine Katastrophe. Der Kompressor für den Druckaufbau für die Handschaltung hat zuviel Strom gebraucht und nach viermal ADAC kam der schwere Entschluss, Guzzi adieu 😥

    Dafür läuft die Africa jetzt wie am Schnürchen . Hab nur viel Geld dabei verloren 🥴