X-ADV mit mehr Hubraum und mehr PS ?

  • 217PS bei 201kg ... das braucht man, wenn man auf öffentlichen Straßen voran kommen will. Wäre vom Leistungsgewicht vergleichbar mit einem Ford Fiesta mit 1250PS. Noch besser wäre allerdings eine Ducati Panigale V4R mit 221PS bei 193kg fahrfertig, ... wären 1360PS im Ford Fiesta :thumbup:. Man will ja schließlich vorwärts kommen.

    Das sind Fahrzeuge für Menschen mit "Altersheimer" - Damit sie ankommen bevor sie vergessen, wo sie hinwollten - falls sie überleben...

  • moin moin,


    war samstag mal bei meinen honda händler käffken trinken un kekse essen, x-adv kommt nix neues wohl erst mit e5 aber er hatte die neue 1100er at mit dct und großen min. 5 zoll bildschirm aber ohne keyless go, darüber haben sich wohl schon einige händler muckiert


    lg hermann

  • Kaffee und Kekse , so ein Lotterleben haha


    Ich rechne auch damit daß mit Euro5 ein Motorupdate kommt.

    Bei einigen Moppeds führte Euro 5 dazu , daß sich die Leistung mindert .

    Wenn Honda nicht will daß die NC-Modelle mit weniger PS laufen , dann wird

    am einfachsten der Hubraum etwas grösser ( 800ccm = 58 - 60PS ) bei

    ähnlichem Drehzahlniveau wie jetzt


    Also wieder mal warten bis zur Eicma 2020 ... :thumbdown:


    PS: ohne Keyless find ich gut ... :D

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • So lange werde ich nicht warten.

    Über den Winter kommt die XADV zum Verkauf und 2020 eine Niken GT in die Garage.

  • Na das nenne ich mal eine Entscheidung! Mut zum Exoten!

    Für den, der von einer X-ADV kommt, ist alles andere normal...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Für den, der von einer X-ADV kommt, ist alles andere normal...

    Na- ja, ich werde nächtes Jahr 60 Jahre alt.

    Da brauche ich dann den rasenden Rollator - eine Niken halt.

  • Joe, keine Sorge ;( das mit 60 Jahren war natürlich ironisch gemeint haha

  • Evtl. eine Neuigkeit, mehr nicht.

    Bei Langendiebach/ Hanau befindet sich ja die Honda-Akademie.

    Ein Bekannter von mir wohnt neben einem "Mitarbeiter" der auch Einblick in die Entwicklungsstrategie des Unternehmens hat.

    Natürlich plaudert der keine Geheimnisse aus, hat aber durchblicken lassen, eine 1000er wird es nicht geben.

    Um die Euro 5 zu erreichen gibt es andere Mittel. Um den 1000er AT Motor zu verwenden müsste der ganze Aufbau verändert werden.

    Lohnt bei einem Nischenfahrzeug nicht. Wenn er weiter gebaut wird, wird das Konzept beibehalten.

    Man wird sich keine Konkurrenz mit einer "weitern" verkleideten AT machen.

    2021/ Euro5 wird bei vielen Modellen eine Änderung verlangen, die auch dann optisch umgesetzt werden muss.

    Von einem Hitzeproblem durch die Verkleidung ( X-ADV / Integra ), gab es nur sporadische Fälle die aber behoben werden konnten.

    Bei einer neuen Anordnung des KAT,s könnte es aber aus Platzgründen wieder eng/heiss werden.

    Dieser sitzt aber hier schon sehr weit vorn.


    Die Zeit für Grossroller ist vorbei

    Da intern bei Honda die X-ADV nicht als Roller gesehen wird sondern als Crossover oder SUV, wird der im asiatischen und Südeuropäschen Raum gut angenommene "Roller" vorerst nicht wieder verschwinden. Der deutsche Markt spielt hier weniger eine Rolle.

    Honda kann den Motor wie bei der AT weiterentwickeln und so die Norm erfüllen, denn der 750er ist noch nicht ausgereizt.

    Die weiteren Verkaufszahlen der 750er Plattform in 2019/2020 werden eine Rolle spielen.




    Wenig neues vielleicht, aber eine 1000er wird es wohl eher nicht. 238kg sind ja auch genug.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.