X-ADV mit mehr Hubraum und mehr PS ?

  • Hallo erstmal

    Ich war heute bei meinem HH und wollte einen X-ADV anschauen.Pustekuchen,kein X-ADV da. Erstmal enttäuscht bin ich ins Verkaufsbüro gegangen und nachgefragt.Der Verkäufer meinte,daß vorerst keine Roller bestellt werden von Moped-Haus. Da Honda evt. einen größeren Roller in der Planung hat mit mehr ccm und PS. (Spätjahr) Geschuldet auch der E-Norm 5.

    Hat schon jemand von dem Gerücht gehört.

    Gruß Werner

  • Nööö , die Münder von den Hondaleuten sind meist wie zugenäht ...

    E-Norm 5 gilt ab nächstes Jahr , aber ist kein Grund den Hubraum zu erhöhen .

    Euro 5 ist bereits seit Euro 4 bekannt und die Hersteller haben ihre Motoren zum Teil schon drauf vorbereitet

    Zb. den Kat direkt am Auslass des Motor plaziert , wegen den nötigen höheren Abgastemperaturen


    Wenn du dies Jahr noch einen X-Adv willst , dann greif zu , wird im Herbst billiger ,

    andernfalls warte bis nach der Eicma Anfang November, da wird sich zeigen ob was neues in 2020 erscheint

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Jepp , funzt , ich hatte es schon mal gelesen , eine der üblichen Spekulationen


    Im Umkreis von 100km gibts 6 neue

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • X-ADV und Africa Twin sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte. Ich z. B. habe mich bewusst gegen eine Africa Twin und für den X-ADV entschieden und würde es auch bei einem 1000er X-ADV wieder tun. Eine BMW S1000R ist auch keine S1000XR und eine Kawasaki Z1000SX ist keine KLE1000 Versys, auch wenn sie die gleichen Motoren haben und sich ähnlicher sind als ein X-ADV und eine Africa Twin, oder habe ich da etwas nicht verstanden?

  • X-ADV und Africa Twin sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte.

    das sehe ich nicht so, grob gesehen ist das Konzept ähnlich: ein Geländetaugliches Automatik Moped.

    Nur das die AT eben von allem mehr kann. Mehr Gelände, mehr Power, mehr Gewicht, mehr...

    Und sicher taugt das Weniger des XADV auch völlig und ist ausreichend für den Spaß!

  • Die Zeit für Grossroller ist vorbei und ein grosser X - ADV wird es nicht geben.

    Was macht das für ein sinn, 1000er!

    Suzuki stell sein Burgmann 650 ab 2021 ein und es wird keinen neuen mehr geben.

    BMW stellt sein 650 ein und es wird kein neuen mehr geben.

    400er sind gefragt.

    750 ist doch schon viel, Maschine nur etwas grösser bauen.


    Gruss

    Dolderbaron

  • Die Zeit für Grossroller ist vorbei und ein grosser X - ADV wird es nicht geben.

    Was macht das für ein sinn, 1000er!

    Was macht es für einen Sinn, Rennmotorräder mit 200PS und über 300km/h Höchstgeschwindigkeit für öffentliche Straßen zu bauen? Was macht es für einen Sinn, Geländemotorräder mit 136PS und 250kg zu kaufen? Was macht es für einen Sinn, überhaupt ein Motorrad zu fahren?

  • Servus erstmal

    Im Moment fahre ich ja eine 1200 Ina mit 100 PS. Diese ich nur aus Spaß bewege. An dem Moped rufe ich so gut wie nie die volle Leistung auf die sie hat. Es ist aber auch schön zu wissen was sie könnte wenn man will.

    Der X-adv ist ein Modell das mir sehr gut gefällt. 👍 Über die Winterzeit wird sich zeigen wo der Weg hin geht. Auf jeden Fall ist dieses Moped im nächsten Frühjahr in der Garage. Ob 750ccm oder größer. 😁

    Bin halt einer der erst alles auslotet und dann zuschlägt. 😁

    Gruß Werner

  • Auf das Datum bei dem Bericht habe ich nicht geschaut. Asche auf mein Haupt.

    Ich ging davon aus was mir der Händler gesagt hat. (erster Post)

    Dass er im Moment keine X-adv bestellt. 1.Saison ist bald vorbei. 2 Abwarten was da noch kommt.

    Gruß Werner

  • Sehe ich auch so. Jetzt zum Ende der Saison ein aktuelles Model zu kaufen und dann vllt. 1/2 Jahr in die Garage zu stellen macht nicht so viel Sinn. Da würde ich auch erst mal abwarten, ob sich die Gerüchte um die vermeintlich neuen Modelle bestätigen. So oder so wird es die aktuellen Modelle im Januar-März sicher günstiger geben und wenn was neues kommt, werden die Händler die "alten" 2019er Modelle sicher zu "attraktiven Preisen" los werden wollen, oder man wartet eben auf die neuen Modelle.


    Meinen 2018er X-ADV 750 werde ich behalten, es sei denn, es kommt tatsächlich eine "stärkere" X-ADV-Version zu einem "vernünftigen" Preis, mit der ich noch ein wenig "souverainer" reisen kann und die auch "Edurowandern" abseits der Straße ermöglicht, ... warten wir es mal ab. Eine Africa Twin ist für mich kein Thema, da mir das "Adventure-Rollerkonzept" gefällt. Da würde ich eher eine leichte CRF 250L oder Rally kaufen, für Ausflüge ins leichte Gelände, mit der man auch reisen und endurowandern könnte. Die Geschäcker und Vorlieben können ja so unterschiedlich sein und zum Glück gibt es diese Vielfalt :mt:

  • Bei den Honda-Neuheiten auf der EICMA gabs keinen neuen X-ADV - lediglich den SH125 und SH150 haben sie modernisiert und eine neue Fireblade mit 217 PS. 8)

  • Danke für die Info. Dann kann ich mich mal umschauen und auf spätestens Februar zuschlagen. :D Angebote gibt es genügend.

    Mit freundlichen Gruß

    Werner

  • Bei den Honda-Neuheiten auf der EICMA gabs keinen neuen X-ADV - lediglich den SH125 und SH150 haben sie modernisiert und eine neue Fireblade mit 217 PS. 8)

    217PS bei 201kg ... das braucht man, wenn man auf öffentlichen Straßen voran kommen will. Wäre vom Leistungsgewicht vergleichbar mit einem Ford Fiesta mit 1250PS. Noch besser wäre allerdings eine Ducati Panigale V4R mit 221PS bei 193kg fahrfertig, ... wären 1360PS im Ford Fiesta :thumbup:. Man will ja schließlich vorwärts kommen.

  • nach dem Motto : Ich weiss zwar nicht wo ich hin will , aber dafür bin ich umso schneller dort haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort