USB Steckdose einbauen

  • Hallo Gemeinde,

    hat jemand von euch im XADV schon eine USB Steckdose eingebaut?

    Gibt es da was zu beachten?

    Danke und LG

    Alfred

  • Hallo Alfred,

    Steckdose extra absichern, wenn Du sie direkt an die Batterie anschließt. Sicherung zugänglich verbauen, falls sie mal kaputt geht!

    Ansonsten habe ich in einem anderen Forum eine wie ich finde gute Möglichkeit gelesen. Dort kann man für eine USB-Steckdose ausreichend Strom abzapfen:

    https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=121&t=11187

    Es ist der letzte Beitrag und von Tdmschurli bzw. Georg


    LG

  • Danke,

    habe beschlossen, dass ich das von meinem Honda Händler machen lasse bevor ich was "zerrepariere"

    LG

    Alfred

  • Vorschlag: Wie wäre es eine klassische Zigarettenanzündersteckdose einzubauen die permanent auf der Batterie hängt? Die kann man mit einem USB Stecker ausstatten und bei Bedarf auch die Batterie laden :lampe:

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Wen es ein für einen nicht zu einfach ist. Da die Tennere von Haus aus eine Bordsteckdose hat, hab ich mir einen USB Steckdose mit 2 Einsteck Möglichkeiten besorgt. Und es klappt hervorragend

  • Hab ich genau wie von miketronic vorgeschlagen gemacht. Dose links in die Verkleidung eingebaut und gut is.

  • Ich hab heute mal eine Bastelstunde gemacht. Einbau einer zweiten 12V Steckdose im Helmfach. Zuerst die Verkleidung im Helmfach und die linke Seitenverkleidung entfernt. Dann ein passendes Loch gebohrt. Steckdose eingebaut und direkt auf der Batterie abgeklemmt. Natürlich mit fliegender Sicherung. Funktionstest gemacht und alles wieder zusammengebaut. Jetzt kann ich die Batterie in eingebautem Zustand laden.

  • Moin.

    An der Stelle habe ich auch eine Steckdose montiert, die wir schon seit Jahren bei unseren T-Maxeninstalliert hatten, um sich gegenseitig oder auch von Fremden Starthilfe geben zu lassen, falls auf einer Tour mal die Batterie schwächelt. Die "Überspielkabel" haben Batterieklemmen "Fremde" oder 2 Stecker für "Gleichgesinnte" (BAAS von Louis). Die Form der Stecker mach das verpolungssicher. Kann man natürlich auch zum Aufladen benutzen, wenn man will.

    Beides schon mal nötig gewesen....


    Glückauf


    PS.

    Ich denke ich muss mal den Staubwedel schwingen - sieht auf den Fotos schlimmer aus, als im Original, aber da krabbel ich auch selten rein




  • Hallo

    Ich habe ja vor kurzem die Sitzbank umgebaut. Da die Verkleidung ab war habe ich die Gelegenheit genutzt und eine USB Ladebuchse angebaut. Den Strom habe ich von der Boardsteckdose mit einem Stecker abgezweigt. Ein Ladekabel wurde auch noch an der Batterie angeschlossen.

    Gruß Werner