Das gehe ich mit Miketronic mit. Ich muss niemanden etwas beweisen. Äußerungen wie: "Man, hast du breite Angststreifen" oder "Warum bremst du vor der Kurve ab? Die geht doch voll" ignoriere ich einfach.
Ich bin Jahre lang Automobilslalom, Straßenrennen (Legal) und Rallye gefahren und weiß was passiert, wenn die Haftreibung versagt. Mit einem Auto auf abgesperrter Strecke ist das relativ harmlos, wenn es schief geht. Aber beim Abgang in den Gegenverkehr zu rutschen oder unter einer Leitplanke hindurch ist nicht ohne und kann tödlich enden (habe leider zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, denen das passiert ist. Der unter der Leitplanke hat sein Bein verloren, der im Gegenverkehr ist leider mit dem Helm unter ein Rad geraten).
Das, was ich mit einem Auto kann, kann ich persönlich nicht auf dem Zweirad. Da ist es auch wesentlich schwieriger, die Grenze auszuloten, denn dann fällt man möglicherweise auf die Nase und der Schaden an Körper und Gefährt kann ziemlich groß sein.
Ich bin auf dem Zweirad bisher nur einmal abgeräumt worden, als ich einer roten Ampel stand und eine liebenwerte Zeitgenossin mich und die rote Ampel übersehen hatte und mich volley in den Querverkehr geschossen hatte. Die Landung tat richtig weh, brauche ich kein zweites Mal.