Kurztrip

  • Morgen geht's bis Sonntag mit Rollerfreund Rico in den Thüringer Wald nach Brotterode.

    Es gibt nichts schöneres als mit zwei Tmax'en durch die Gegend zu heizen, gleicher Fahrstil, gleiche Leistung = Bigfun!

    Hoffentlich spielt das Wetter mit! Viel Spaß!

  • Wunderschönes Trentino

    Hatte ja schon am Donnerstag ab Günzburg bis Reutte Regen, das konnte der Freitag toppen.

    So nass trotz Regenklamotten war ich noch nie.

    Von Santel bis Bressica nur Dauerstarkregen.

    Bin dann nur noch Landstraße bis Genua zum abtrocknen. Die Strecke von Rivergaro über Bobbio ist ein Traum. Heute war schon eine Runde Cap Corse angesagt.

  • Och menno! Da kriegt man gleich wieder Fernweh! ;(

    Regen bei der Hinfahrt ist doof, aber zum Glück haste ja auf Korsika kuschelige 25°-27°C und viiieeel :sun2:. Genieße es!

    Hoffentlich wird die Rückfahrt nicht so "uselig", aber Mitte der Woche solls bei uns auch ganz "nett" werden.

  • Ach ist das herrlich! :sun2::mt::thumbup: Ich will auch!

  • Sieht wirklich toll aus. Welche Temperaturen habt ihr da unten?

  • Momentan ist es bewölkt, die Bilder sind von gestern, da waren es angenehme 26 Grad .

    Die Insel ist schön leer, die einzelnen Strände teilweise ohne einen Besucher.

    Da ich immer einen Tag zwischen den Touren pausiere hat das gepasst.

    Das Wasser ist noch schön warm. Denke ist die beste Zeit. Nächste Woche geht es wenn das Wetter stimmt, nochmal nach Kroatien. Der Winter wird schon lange genug werden.

  • Wir sind auch wieder aus Thüringen zurück und hatten wettertechnisch entgegen der Prognosen top Wetter gehabt.

    Diesmal haben wir uns auf den Westteil von Thüringen konzentriert und wurden nicht enttäuscht. Die Straßen sind überwiegend in einem top Zustand und von langen Kurven bis Serpentinen ist alles vorhanden.

    Unsere Pension in Brotterode war auch Top und in Sachen Preis Leistung unschlagbar.

    Auf dem Rückweg ging es dann noch über den Harz und wir konnten es uns nicht nehmen lassen, nochmal am Kyffhäuser ordentlich Gummi zurückzulassen.

    Zurück in Berlin waren es sehr schöne 1300 km, bei denen die Vario und Reifen bis an die Grenzen gefordert wurden.

    Unterm Strich ist der Tmax schon ein geniales Fahrzeug, Ausreichend Platz für das Gepäck und Ausreichend Power in den Bergen.

    Grüße Frank


    Unsere Pension


    Wasserkuppe in der Rhön



    Zweiradmuseum Suhl (Simson Schwalbe, AWO etc.)



    mein Ex Roller



    Auf dem Inselsberg



    Am Kyffi


  • Schöne Bilder von euch Fo-rum-lern,


    Scooter369,

    Korsika ist schon eine Tour und das gleich zweimal in einer Saison. Respekt!


    Weiki,

    Thüringen ist ja auch ein guter Tourenvorschlag. Habe ich mir bereits vorgemerkt.

    Könntest du vielleicht noch die Route in Form einer Karte posten, die ihr dort gefahren seid.

    Denke das wäre auch für alle anderen interessant.

    Wäre doch vielleicht auch etwas für ein Treffen.

    Gruß Ralle

  • Post by Joe ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Post by Joe ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Könntest du vielleicht noch die Route in Form einer Karte posten, die ihr dort gefahren seid.

    Leider nein.

    Rico ist immer der Road Captain, wie es so schön bei den HD'lern heißt.

    Er navigiert für sein Leben gern und ich lasse ihn gerne gewähren. :)

    Meistens hacken wir spontan eine Tour ins Navi, Basis sind immer die Motorradkarten für die Gebiete, wo auch schon immer diverse Routen farbig eingezeichnet sind. Daraus wird dann immer die kurvigste Version ausgewählt bzw. modifiziert.

    Diese zum Beispiel: klick

  • Also Korsika ist schon eine tolle Motorradgegend.

    Die Menschen sind nett, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten und die Unterkünfte sind auch in Ordnung.

    Aber ich bin einfach mehr der Griechenlandtyp.

    Da gibt es noch so viel zu sehen, war erst 20 mal dort.🥰

    Bei schönen Wetter sind die Alpen und Süddeutschland auch noch schön zum fahren.

    Wobei Deutschland überall schöne Ecken hat.

    Bei dem fernen Ausland, schreckt mich der lange Flug.

    Vielleicht müssen wir uns der Umwelt zuliebe neu orientieren.

    Mein E-Bike wartet schon. 😏

  • Griechenland ist schön, vor allem die Inseln, aber doch recht weit entfernt, um auf 2 Rädern die komplette Strecke zu fahren (war schon auf Rhodos, Kreta, Santorini, Ithaka, Korfu, allerdings mit dem Flieger). Korsika ist da schon deutlich näher und "einfacher" auf 2 Rädern zu erreichen, und im Sommer sicher nicht ganz so heiß wie Griechenland, vor allem wenn man fast täglich auf dem Moped sitzt. Die 40°C dieses Jahr an einem Juni-Tag in einer Region Korsikas waren schon heftig. Da war ich froh, bei "erfrischenden" 28°C durch die Berge zu fahren.

  • Stimmt Joe, aber auch hier macht es die Jahreszeit.

    2018 war ich mit der Honda unten, es war Ende Mai und alles ok.

    Auch Albanien ist gut zu durchfahren.

    Die Ionischen Inseln habe ich bis auf Zakynthos durch.

    Der Mai ist sowieso der beste Monat, das sind noch kaum Touristen da.

    Ansonsten mit dem Flieger, denn die Straße gibt es in Griechenland nicht her und ist mit Korsika nicht zu vergleichen.

    Und zum Fotografieren, du weißt schon......

    Mein Traum noch mal als Backpacker Inselhüpfen machen.

    Athen-Naxos-Paros-Milos-Karpathos-Samos-Ikaria .......... 🌞🌞🌞😉

  • Post by Joe ().

    This post was deleted by the author themselves ().