Hallo aus Hessen

  • Nach vier schönen Tmax Jahren, muss mal was neues her.

    Da ich gerne lange Touren fahre, bin ich beim Honda X-ADV momentan am Ziel.

    Schauen wir mal, was 2018 geht:rolleyes:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Viel Glück mit dem Fahrzeug .

    Hoffentlich erfüllen sich deine Erwartungen.


    gruss

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • So, da will ich auch mal meine Historie ablegen.

    Begonnen hat es eigentlich 1973 mit meiner Ducati 48SS

    Die durfte ich mangels Führerschein gar nicht fahren, erst ab 16. Aber für was gibt es Feldwege.


    Danach hatte ich noch eine Garelli (verheizt), aber gefahren bin ich den Hobbyrider von Hercules.




    Hercules war gut, also folgte die K50RL

    Die hat sich beim Bremsen immer so schön aufgestellt, wegen der Vorderradschwinge




    Dann kam eigentlich zweimal Mist, weil Suzuki einfach zu anfällig war und man mehr unter als auf dem Bock war.

    Die 380 GT mit Ram Air Kühlung hatte ich eine Woche und die 750 GT (Wasserbüffel) genau 4 Wochen dann musste ich zum Bund und hatte keine Kohle.


       


    Ja, auch der Wehrdienst hat mal ein Ende und dann musste meine erste Honda her. War damals eine der ersten mit einer 4 in 1 Anlage serienmäßig.

    Bin ich ca. 9Monate gefahren, war ein geiles Teil.




    Ja, dann kam 1983 meine letzte. Chopper und Gussspeichenräder waren damals im kommen, also eine gekauft. Kawasaki 650LTD



    Die fanden auch andere gut, deswegen wurde sie mir auch nach 4 Monaten geklaut.


    Ja, dann war lange nix und erst 2013 bin ich wieder zum Zweirad gekommen.



    Der Tmax 530 war ein richtig schönes Teil und 45000km in vier Jahren, sprechen für sich.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Schick Schick , Scooter369

    Du hast ja schon ein bewegtes Leben hinter dir !

    Die K50RL kenn ich noch gut aus meiner Lehrzeit , meine Kollegen sind damit

    herumgeflitzt und haben sie frisiert ...

    Meine erste Mopederfahrung war eine Vicky , die fuhr mein Vater

    und ich vorne mit drauf mit einem Sesselchen auf dem Tank :thumbsup2:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hi Scooter369,

    sehr interessante Fahrzeuge hast du da bewegt...

    Die Ducati sieht ja rattenscharf aus, die Hercules mit Hochlenker genau andersherum.haha

  • Na denn, so erzähl ich Euch mal was von meinen Fahrzeugen.

    Angefangen hat es mit einer Kreidler Flory, blau, mit Sitzbank.

    Hat nicht lange gedauert und das Ding fuhr statt 25 km/h nach

    einigen "Verbesserungen" knapp 100 km/h.

    Dann hatte ich ne kurze Zeit ne Kreidler Florett, aber da ich

    schnell den PKW Führerschein machte wollte, wurde sie ver-

    kauft. Dann gabs das 1. Auto und Zweirad war nicht mehr so

    angesagt.

    Mit 40 Jahren haben meine Kumpels angefangen 50ccm Roller

    zu fahren. Es wurde eine Suzuki, wassergekühlt, und was soll

    ich sagen, auch da dauerte es nicht lange, und das Teil lief auch

    über 110. Waren mit den Dingern in der Schweiz, Frankreich etc.

    Touren bis 1200 KM an 3 Tagen.

    Dann war das zu unsicher wegen dem Frisieren, hab mir dann

    nen 125er Burgmann gekauft. War aber als sitzt man auf nem

    Sofa und es hat mir keinen Spass gemacht. Also, nach dem ich

    das Teil in Italien gesehen habe, nen T-Max 530, black max ge-

    kauft. 5 Jahre gefahren, ohne Probleme, Tolles Teil, aber mir

    ging der XADV nicht mehr aus dem Kopf.

    Somit T-Max für gutes Geld verkauft und den XADV bestellt.

    Jetzt steht er beim Händler aber ich kann leider nach meiner OP

    noch nicht hin um ihn abzuholen.

    Leider hab ich von den Fahrzeugen keine Bilder mehr, denke aber

    die Meisten kennen die Modelle trotzdem.


    VG black530:breitgrins:

  • Das Moped Frisieren war bei den Kreidlern normal, gab auch viele Teile dafür. Hatte auch selber ein Florett 4,2 und später das 5,3 er Breitwand Zylinder was nach dem Frisieren auch über 125 bis 130 lief. Leider war die Haltbarkeit des Kolben und Zylinder nicht so lang.

  • Die Hercules K 50RL, war so gut mit ihren 6,25 PS, die lief mit offenen Luftfilter 125km. Da kommt heute keine 80er hin.:thumbdown:


    weiki

    Einen Hobbyrider konnte sich damals nicht jeder leisten und war sehr begehrt. Genauso wie Hosen mit Schlag, die will heute auch keiner mehr. haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ich ging damals in die Lehre (Werkzeug und Maschinenbau) , meine Kollegen hatte fast alle solche Mopeds

    Kreidler oder Herkules , bei mir hat damals die Kohle nicht gelangt , bin Fahrrad gefahren :)

    Dafür gab es fast einen Tuningwettbewerb , welches Möpp wohl schneller läuft...

    meist haben sich die Kolben schneller verabschiedet haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ich ging damals in die Lehre (Werkzeug und Maschinenbau) , meine Kollegen hatte fast alle solche Mopeds

    Kreidler oder Herkules , bei mir hat damals die Kohle nicht gelangt , bin Fahrrad gefahren :)

    Dafür gab es fast einen Tuningwettbewerb , welches Möpp wohl schneller läuft...

    meist haben sich die Kolben schneller verabschiedet haha

    Ja die Kolben war das größte Ärgernis, aber die Händler haben sich auch darauf eingestellt, die Lager waren gut gefüllt. Wir hatten einen Händler da konnte man Sonntags früh ab 8 Uhr schon teile holen, wenn man die Kohle dafür hingelegt hat.