Nach vier schönen Tmax Jahren, muss mal was neues her.
Da ich gerne lange Touren fahre, bin ich beim Honda X-ADV momentan am Ziel.
Schauen wir mal, was 2018 geht
Nach vier schönen Tmax Jahren, muss mal was neues her.
Da ich gerne lange Touren fahre, bin ich beim Honda X-ADV momentan am Ziel.
Schauen wir mal, was 2018 geht
Viel Glück mit dem Fahrzeug .
Hoffentlich erfüllen sich deine Erwartungen.
gruss
Viel Glück 🍀 und spass mit dem X-ADV. Mit dem Du
sicherlich lange und schöne Touren unternehmen kannst
Danke euch, denke den Spaß werde ich haben.
So, da will ich auch mal meine Historie ablegen.
Begonnen hat es eigentlich 1973 mit meiner Ducati 48SS
Die durfte ich mangels Führerschein gar nicht fahren, erst ab 16. Aber für was gibt es Feldwege.
Danach hatte ich noch eine Garelli (verheizt), aber gefahren bin ich den Hobbyrider von Hercules.
Hercules war gut, also folgte die K50RL
Die hat sich beim Bremsen immer so schön aufgestellt, wegen der Vorderradschwinge
Dann kam eigentlich zweimal Mist, weil Suzuki einfach zu anfällig war und man mehr unter als auf dem Bock war.
Die 380 GT mit Ram Air Kühlung hatte ich eine Woche und die 750 GT (Wasserbüffel) genau 4 Wochen dann musste ich zum Bund und hatte keine Kohle.
Ja, auch der Wehrdienst hat mal ein Ende und dann musste meine erste Honda her. War damals eine der ersten mit einer 4 in 1 Anlage serienmäßig.
Bin ich ca. 9Monate gefahren, war ein geiles Teil.
Ja, dann kam 1983 meine letzte. Chopper und Gussspeichenräder waren damals im kommen, also eine gekauft. Kawasaki 650LTD
Die fanden auch andere gut, deswegen wurde sie mir auch nach 4 Monaten geklaut.
Ja, dann war lange nix und erst 2013 bin ich wieder zum Zweirad gekommen.
Der Tmax 530 war ein richtig schönes Teil und 45000km in vier Jahren, sprechen für sich.
Schick Schick , Scooter369
Du hast ja schon ein bewegtes Leben hinter dir !
Die K50RL kenn ich noch gut aus meiner Lehrzeit , meine Kollegen sind damit
herumgeflitzt und haben sie frisiert ...
Meine erste Mopederfahrung war eine Vicky , die fuhr mein Vater
und ich vorne mit drauf mit einem Sesselchen auf dem Tank
Hi Scooter369,
sehr interessante Fahrzeuge hast du da bewegt...
Die Ducati sieht ja rattenscharf aus, die Hercules mit Hochlenker genau andersherum.
Na denn, so erzähl ich Euch mal was von meinen Fahrzeugen.
Angefangen hat es mit einer Kreidler Flory, blau, mit Sitzbank.
Hat nicht lange gedauert und das Ding fuhr statt 25 km/h nach
einigen "Verbesserungen" knapp 100 km/h.
Dann hatte ich ne kurze Zeit ne Kreidler Florett, aber da ich
schnell den PKW Führerschein machte wollte, wurde sie ver-
kauft. Dann gabs das 1. Auto und Zweirad war nicht mehr so
angesagt.
Mit 40 Jahren haben meine Kumpels angefangen 50ccm Roller
zu fahren. Es wurde eine Suzuki, wassergekühlt, und was soll
ich sagen, auch da dauerte es nicht lange, und das Teil lief auch
über 110. Waren mit den Dingern in der Schweiz, Frankreich etc.
Touren bis 1200 KM an 3 Tagen.
Dann war das zu unsicher wegen dem Frisieren, hab mir dann
nen 125er Burgmann gekauft. War aber als sitzt man auf nem
Sofa und es hat mir keinen Spass gemacht. Also, nach dem ich
das Teil in Italien gesehen habe, nen T-Max 530, black max ge-
kauft. 5 Jahre gefahren, ohne Probleme, Tolles Teil, aber mir
ging der XADV nicht mehr aus dem Kopf.
Somit T-Max für gutes Geld verkauft und den XADV bestellt.
Jetzt steht er beim Händler aber ich kann leider nach meiner OP
noch nicht hin um ihn abzuholen.
Leider hab ich von den Fahrzeugen keine Bilder mehr, denke aber
die Meisten kennen die Modelle trotzdem.
VG black530
Alles anzeigenNa denn, so erzähl ich Euch mal was von meinen Fahrzeugen.
Angefangen hat es mit einer Kreidler Flory, blau, mit Sitzbank.
Hat nicht lange gedauert und das Ding fuhr statt 25 km/h nach
einigen "Verbesserungen" knapp 100 km/h.
Dann hatte ich ne kurze Zeit ne Kreidler Florett, aber da ich
schnell den PKW Führerschein machte wollte, wurde sie ver-
kauft. Dann gabs das 1. Auto und Zweirad war nicht mehr so
angesagt.
Mit 40 Jahren haben meine Kumpels angefangen 50ccm Roller
zu fahren. Es wurde eine Suzuki, wassergekühlt, und was soll
ich sagen, auch da dauerte es nicht lange, und das Teil lief auch
über 110. Waren mit den Dingern in der Schweiz, Frankreich etc.
Touren bis 1200 KM an 3 Tagen.
Dann war das zu unsicher wegen dem Frisieren, hab mir dann
nen 125er Burgmann gekauft. War aber als sitzt man auf nem
Sofa und es hat mir keinen Spass gemacht. Also, nach dem ich
das Teil in Italien gesehen habe, nen T-Max 530, black max ge-
kauft. 5 Jahre gefahren, ohne Probleme, Tolles Teil, aber mir
ging der XADV nicht mehr aus dem Kopf.
Somit T-Max für gutes Geld verkauft und den XADV bestellt.
Jetzt steht er beim Händler aber ich kann leider nach meiner OP
noch nicht hin um ihn abzuholen.
Leider hab ich von den Fahrzeugen keine Bilder mehr, denke aber
die Meisten kennen die Modelle trotzdem.
VG black530
Das Moped Frisieren war bei den Kreidlern normal, gab auch viele Teile dafür. Hatte auch selber ein Florett 4,2 und später das 5,3 er Breitwand Zylinder was nach dem Frisieren auch über 125 bis 130 lief. Leider war die Haltbarkeit des Kolben und Zylinder nicht so lang.
Ich ging damals in die Lehre (Werkzeug und Maschinenbau) , meine Kollegen hatte fast alle solche Mopeds
Kreidler oder Herkules , bei mir hat damals die Kohle nicht gelangt , bin Fahrrad gefahren
Dafür gab es fast einen Tuningwettbewerb , welches Möpp wohl schneller läuft...
meist haben sich die Kolben schneller verabschiedet
Ich ging damals in die Lehre (Werkzeug und Maschinenbau) , meine Kollegen hatte fast alle solche Mopeds
Kreidler oder Herkules , bei mir hat damals die Kohle nicht gelangt , bin Fahrrad gefahren
Dafür gab es fast einen Tuningwettbewerb , welches Möpp wohl schneller läuft...
meist haben sich die Kolben schneller verabschiedet
Ja die Kolben war das größte Ärgernis, aber die Händler haben sich auch darauf eingestellt, die Lager waren gut gefüllt. Wir hatten einen Händler da konnte man Sonntags früh ab 8 Uhr schon teile holen, wenn man die Kohle dafür hingelegt hat.