X-ADV - Sitzbank weiter auf?

  • Moin zusammen,



    manchmal kommt man vom 100sten ins 1.000ste - in meinem Falle durch das Problem im "Bilder von heute" beim öffnen der Sitzbank mit leerer Batterie zum Gedanken "Warum geht die Sitzbank der X-ADV nicht weiter auf?".


    Ich gebe zu, mir die Konstruktion vor dem Gedanken noch nicht angesehen zu haben - aber bisweilen geht es einem schon durch den Kopf: "warum zum Geier geht die Sitzbank nicht weiter auf?".


    Daher: hat da schon mal jemand gebastelt? Liegt es nur an der Länge des Dämpfers oder ist da irgendwo ein Anschlag? Denn leider bedeutet "großer Kopf" ja quasi direkt "großer Helm" - und den ins Helmfach zu bekommen, war bei der Scarabeo definitiv einfacher...


    Dank Euch schon jetzt für Eure Gedanken!



    Ciao - Peter

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Das Problem ist ja:


    - wenn der Helm drin ist, passt er... :Klasse:


    - aber ihn erstmal rein bekommen... :Knueppel:


    Ich habe es mir inzwischen auch mal angesehen: es läuft wohl darauf hinaus, sich was für den Splint zu überlegen, der den Dämpfer in Position hält, denn:


    - einen längeren Dämpfer wird man nicht rein bekommen

    - die Klappe geht aber aus Sicht der unteren Aussparung auf alle Fälle weiter auf


    Ich werde mal kucken, ob ich am Wochenende Zeit habe, den Dämpfer einfach mal komplett auszubauen. Bei der Scara ging's auch ohne... oder man versucht sowas wie man es früher bei den Motorhauben der Rennwägen hatte... na, mal sehen...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...