• Hallo

    Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage mit gelesen habe, habe ich mich heute hier im Forum angemeldet.

    Seit letzter Woche bin ich Besitzer eines silbernen X-ADV, ausgeliefert Ende 2017 mit 16 Km auf der Uhr. Mein Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. das ich einfach nicht ausschlagen konnte. Da wir ab nächster Woche für 4 Wochen in der Toskana mit dem WoMo unterwegs sind, bekomme ich sie am 20.05.19. Da mir die Neuerungen von 2018 nicht wichtig waren, weil ich die Straßen nicht verlassen werde, habe ich zugeschlagen.


    Ich habe 1972 mit einer 125 Honda Enduro angefangen, dann gab es bis 1984 ein Pause. Weiter ging es mit einem Roller Honda Lead 125, dem folgte ein Chopper von Yamaha. Im Jahr 2000 kaufte ich eine BMW K 100 LT, die war BJ 1987 und ich habe sie von 2000 problemlos bis 2009 45.000 km gefahren, dann musste der Kardan bei 66.000 km ausgetauscht werden, das war ein tolles Motorrad. Diese habe ich dann gegen eine neue R 1200 RT eingetauscht. Ich habe sie nur zwei Jahre gefahren, dann habe ich sie wegen Mängel gegen eine R 1200 RT Mü gewandelt. Diese hatte ich dann bis 2016, sie hatte aber auch diverse Probleme. Leider hatte mich dann eine Zecke gesundheitlich total aus der Bahn geworfen und ich war nicht mehr in der Lage diese 300 Kg zu händeln. Der Virus auf zwei Rädern unterwegs zu sein war aber noch nicht erloschen, deshalb hatte ich mir in 2017 einen neuen Roller Honda Forza 300 gegönnt. Damit hatte ich 3 Jahre Spaß. Nach 3 Jahren Antibiotika Therapie hatte ich im März das erste mal den Eindruck, dass es mir sehr viel besser geht und mich dazu entschlossen ein Zweirad mit etwas mehr Power zu beschaffen, ich wollte einen gebrauchten Integra haben, aber der war nicht verfügbar, der X-ADV jedoch schon und ich wollte bei meinem guten Händler, der nur 5 KM entfernt ist bleiben. Warum Honda, ich habe oder hatte bis jetzt 4 Honda, ein Vision 110 fährt immer im WoMo mit und niemals Probleme. Die Qualität von BMW wollte ich mir einfach nicht mehr antun.

    Bis ich ihn bekomme, werden noch zwei von Honda initiierten Änderungen vorgenommen und der X-ADV 4 cm tiefer gelegt. sowie der Gepäckträger montiert. Ich werde dann noch den Sturzbügel, Reifendrucksensoren und eine Seitenständerplatte montieren. Die Reifendruckkontrolle montiere ich, weil ich bist jetzt bei jedem Motorrad mindesten ein Platten hatte und mich diese Sensoren immer rechtzeitig gewarnt haben.


    Viele Grüße


    Tommy

  • Hallo Tommy, willkommen hier bei uns und viel Freude mit deinem X-ADV!


    Gruß Eddie

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus'm Spessart.

  • Sei gegrüsst , viel Glück mit der neuen Honda und noch mehr Gesundheit :thumbsup:

    wünscht shiwa der schreckliche :D

  • Hallo

    Dieses Forum hat mich angenehm überrascht, ich habe hier noch keine Beleidigungen oder Entgleisungen gelesen. Alles freundlich und sachlich, das gefällt mir.

  • Servus Tommy,

    Willkommen im Forum.

    Viel Spass und Freude mit deinem XADV. Bei mir wird's ein Osterhaserl. Nächste Woche sollte er in meiner Garage stehen.


    Und jetzt lass es dir in der Toscana gut gehen, genieße die Landschaft, den guten Wein mit dem ausgezeichneten Schinken der Region.


    Viel Vorfreude auf dein neues Gerät.


    Es grüßt dich der Alfred aus Salzburg.

  • Hallo Tommy:hello:,

    Gratulation zu deinem "neuen" X-ADV:Congra:, ich wünsche dir viel Spass mit ihm:Klasse:, und beste Gesundheit:daumenhoch:, das du die Ausfahrten geniessen kannst:mt:, vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs:zwinker:, liebe Grüsse aus der Schweiz:bey:.

  • Hi Tommy,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Allzeit gute Fahrt mit deinem X-ADV.

    Grüße Frank

  • Hallo Tommy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich wünsche dir viel Spaß und Zufriedenheit mit derX-ADV :breitgrins: und allzeit gute Fahrt :daumenhoch:

  • Hi Tommy

    Willkommen hier im netten Forum ;)


    Hätte nicht gedacht, das BMW so viele Probleme hat.

    Aber ausser dem Rückruf bei Honda, wirst du Ruhe haben. :cool2:

  • Hallo an Alle


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Ich werde Euch berichten, wenn ich ihn gefahren habe. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl, da ich seit ca. 6 Monaten zum X-ADV recherchiere und bis jetzt nichts wirklich negative gefunden habe. Meinen bisherigen Hondas hatten alle keine Probleme gemacht. Als ich in 2011 meine erste R-1200-RT gewandelt habe, bekam ich von BMW ein Schreiben, in dem alle Mängel aufgeführt waren, die bisher beseitigt worden sind, das war eine Strichaufzählung von einer 3/4 Din a4 Seite. Von ca. 2/3 der Mängel habe ich gar nichts gewusst, die wurden also klammheimlich behoben. War halt deutsch Qualitätsarbeit. Ich hoffe, dass mir das bei Honda erspart bleibt.


    Jetzt geht es am Dienstag aber erstmal in den Urlaub.


    Viel Grüße von


    Tommy

  • Eigentlich ist Honda wirklich für außerordentliche Qualität bekannt.

    Den einzige großen Schnitzer, den ich von Honde kenne war der Rahmenbruch bei einer Serie von Gold Wings. Da hattest du offenbar bis zu 6 Monate dein Motorrad nicht. Es gab aber ein Ersatzmotorrad, allerdings keine GW. Damals mit dabei ein Motorradkumpel von mir mit seiner GW.

  • Hallo, sei gegrüst hier im Forum.

    Hier findest Du Infos, Wissenswertes und

    nette Konversationen.

    Gruss von der Bergstrasse

  • Wo man den Tommy kreutzen kann - wir wissen es noch nicht, ein sypatischer Kerl ist er sicher, ich schicke dir auch ein Willkommensgruss, zeckentechnischer Leidensgenosse ...