Peschä mit Integra 750DG

  • Der Peschä ,ein langjähriger Forumsfreund, hat am 21.07.2019 nach schwerer Krankheit diese Welt verlassen.


    Ich kannte Peschä seit 2007 durch das Tmax-Forum und er war gerne bei den Treffen dabei

    Peschä war war witzig , sehr eigenständig, ein schneller Berner und ein sehr aufrechter Mensch


    Er hatte bis zum Schluss einen sehr starken Lebenswillen , fuhr nach Goslar zum Tmaxforumtreffen und

    sagte : "wahrscheinlich ist dies mein letztes Treffen... " bei mir machte er Zwischenstation und ich hatte bedenken

    ob er die Heimreise überhaupt noch schafft .


    Ich werde ihn in sehr guter Erinnerung behalten



    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Wir sind geschockt.


    In Goslar haben wir noch zusammen gelacht. Peschä war wie bei früheren Treffen .... und gut drauf - so hatten wir den Eindruck.


    Ein netter und feiner Kerl ist gegangen.


    Wir werden noch lange und gern an Ihn denken.


    Roland und Isolde

  • Ich kannte Peschä seit 2014, ein lieber spezieller Schweizer.

    Wir haben immer unseren Spaß gehabt.

    Bedauerlich, das er seine letzte Reise angetreten hat.



    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Wir sind sehr erschüttert über diese traurige Nachricht!

    Er war ein lieber Mensch und hatte genialen Humor.

    Erinnere mich noch genau am Baumkronen-Weg hatten wir viel Spaß und ein nettes Gespräch.

    RIP Peschä


    Eddie und Sabine

  • Ich lernte Peschä oder auch Peschilein genannt, im September 2013 kennen.

    Peschä selbst, bezeichnete sich nach unserer ersten Begegnung als der "liebe Onkel aus der Schweiz." Für mich war Peschä mehr als nur "der liebe Onkel aus der Schweiz". Er war zudem noch humorvoll, kreativ, verlässlich und ehrlich.


    Er konnte Fluchen wie ein Kesselflicker und das tat er bei seinem letzten Besuch vor gut 4 Wochen. Er benutzte das Wort "Scheiße" sehr oft. Wir baten ihn, nach einiger Zeit und 100 Mal Scheiße, es anders auszudrücken und Peschä ersetzte das Wort durch Radieschen. Das klang dann in etwa so: "Die Hitze ist Radieschen." Immer wenn ich jetzt Radieschen sehe und für den Salat schneide, denke ich an Peschä.



    Im Bild: Peschä links mit shiwa .


    Du wirst mir fehlen.


    voyager

  • Wir sind zutiefst betroffen über diese traurige Nachricht, denn wir hatten gehofft das er noch etwas Zeit hat nachdem er uns am T-max Treffen erzählte, dass er nicht mehr lange unter uns sein wird.


    Ein einzigartiger Mensch musste uns verlassen.

    Ruhe in Frieden lieber Peschä!

    Regina & Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hallo Freunde

    Wie ich schon im Tmax Forum geschrieben habe, bin ich sehr traurig so ein Kollegen wie den Peschä zu verlieren.

    Ich wünsch Ihm auf sein letzten Weg alles gute.

    Ruhe im Frieden Peschä!


    Gruss

    Frank

  • Peschä - wo immer dich deine letzte Ausfahrt hinführt - komm gut an.

    Mein Beileid im allen Angehörigen, Verwandten und Freunden.

    Ein letzter Gruß vom Alfred

  • ICH bin traurig wie schnell es gehen kann Peschä war ein super netter Mensch, ich hatte das vergnügen das er einmal bei uns übernachtet hat ,die Rumkugeln hat Peschä geliebt, und seine Massagen waren der Hammer,

    Peschä ruhe in Frieden Irgendwann sehen wir uns wieder Claudia Bastelmaus

  • Eine sehr traurige Nachricht. Auch ich kenne Peschä seit 2007, als ich das erste Mal auf diese verrückte Gemeinde gleichgesinnter getroffen bin.

    Als ihn das letzte mal bei Shiwa traf, waren wir immer beide immer noch der selben Meinung, dass der 2007er Max für uns der Beste aller Zeiten war. Deshalb staunte ich nicht schlecht über seinen Umstieg auf den Integra.

    Mit ihm war es immer lustig, er wird wohl uns allen fehlen.

  • Ich habe ende Mai noch mit Peschä, einen schönen Ausflug, zur Griessalp gemacht,


    da hatten wir noch gute Gespräche, und er war voll Lebenswillen, deshalb war ich nun geschockt von der schnellen wende,


       


    Peschä, zeigte mir ganz stolz, seine Umbauten am Integra, ich werde noch lange an dich denken, speziell wen ich einen NIDLÄCHUÄCHÄ esse.



    Ruhe in Frieden

  • Meine Frau und ich sind total geschockt über die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Peschä. Wir haben ihn erst letztes Jahr auf dem Treffen im Vestenbergsgreut kennen gelernt. Und uns auf Anhieb mit ihm verstanden. Schade das er, den Wechsel von seinem T-Max auf den Integra nur so kurze zeit, genießen durfte. Wir werden ihn als Lustigen und aufgeschlossenen Menschen in Erinnerung behalten.

    Möge er in Friede Ruhen.