S-Stufen während der Fahrt verstellbar - Umfrage!

  • An sich wollte ich es ja wirklich gemäß "Umfrage" machen - aber der Auswahlmöglichkeiten wären zu viele. Daher:


    Im Rückrufthread ist man drüber gestolpert, dass sich nach der Aktion u.U. etwas in der Funktionalität der Wechsel zwischen S1 / S2 / S3 getan haben könnte. Gemäß Handbuch soll ein Wechsel auch während der Fahrt bei geschlossenem Gasgriff möglich sein - D/S-Knopf gedrückt halten und es sollte sich was tun.


    Wichtig: wer nicht weiß, wie das funzt, kuckt noch mal im Handbuch!


    Dann hier bitte Meldung mit


    - Modelljahr

    - Kaufjahr

    - auslieferndes Land

    - Rückruf durchgeführt ja / nein / unbekannt

    - S-Stufen-Wechsel gemäß Handbuch ja / nein


    Falls sich jemand wegen dem "unbekannt" wundert: das ist meiner privaten Situation geschuldet: ich habe ganz klar eine 2018er, die aber erst Anfang März 2019 von Honda ausgeliefert wurde (kein Ladenhüter), bin aber nicht angeschrieben worden und die Homepage spuckt auch nichts aus.


    Ich selbst kann leider erst am Wochenende liefern...


    PS: nochmals und wichtig - es geht nicht um das Springen zwischen D und S (Das können alle), sondern den Wechsel der drei S-Stufen während der Fahrt!

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Ob nötig oder unnötig sehe ich auch gelassen - ich darf eh erst seit diesem Wochenende richtig Gas geben (500 km erreicht).


    Ich finde den Punkt aber in sofern interessant, da man dadurch vielleicht erkennen könnte, ob sich a) etwas verändert hat und jemand b) dadurch später erkennt, ob ein Update durchgeführt wurde...


    ... aber natürlich kann sich am Ende auch herausstellen, dass einige ihr Mopped schlicht nicht richtig bedienen können... :cool2:

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Na, das Ding kann wohl gelöscht werden - das Problem ist geklärt.


    Alle X-ADV haben 3 S-Stufen die während der Fahrt ohne Gas durch längeres drücken gewechselt werden können. In einem Falle brachte ein kurzes Stromlos-setzen die Erlösung...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...