Lenkerflattern mit der Integra

  • Gestern bei der Ausfahrt stellte ich bei dem langsamen zufahren zur Ampel ein Lenkerflackern fest. Außerdem hab ich starke Vibrationen am Lenker. Habt ihr das auch????

  • Fallweise, wenn der Vorderreifen dem Ende zugeht.

  • Kenn ich nicht !

    Nur mit Topcase , ca. Tempo 60-80 und ich lasse den Lenker los , dann stellt sich ein Flattern des Lenkers ein.

    Was für einen Reifen hast du drauf ?

    Schau mal ob der vordere eine Sägezahnbildung im Profil hat.

  • Hallo Dieter, Serienbereifung BS T30, 2,4 / 2,8 haben erst 900 km drauf. Fahre mit Topcase.

  • Hilft nix, lass mal vorne den Reifen frisch auswuchten und auf Rundlauf prüfen

    (Vielleicht hast ein Gewicht verloren ? )


    Mit Hände am Lenker läuft meine Integra perfekt bis 170 ... (schneller bin ich noch nicht gefahren )

  • Kein Lenkerflattern, nicht mal ansatzweise, bei allen Geschwindigkeiten. Integra bleibt absolut ruhig - auch mit Topcase.

    Auch bei abgefahrenen Reifen und jetzt beim zweiten Serienreifensatz alles bestens.

    Vielleicht hat der Reifen einen Herstellungsfehler oder was ich mal hatte - allerdings beim Auto - einen nicht von Außen feststellbaren Bruch. Würde sich aber beim Wuchten zeigen.

  • auch bei mir mit grossem koffer bis 180 kein problem. Hete getestet, auch wärend der fahrt kann ich durchschalten wie ich will. Von D zuS etc rauf und runter kein problem.


    Gruss aus bern, der peschä

  • Danke euch, dann lass ich Mal den Reifen testen.

  • Am Freitag bei der 1000 der würde die Felge und der Reifen überprüft. Es fehlten ein paar Wuchtgewichte. Jetzt isses wieder gut.