Warum ein Honda X-ADV ?

  • Hi Eddie

    Das wird schon, momentan ist ja bei euch auch nicht so viel machbar.

    Bleib gesund und red mal mit dem Kurz, das er bis Anfang Juni die Grenzen wieder aufmacht.;)

    Ich möchte auch im Juli ins Lechtal. Also mach das mit dem Kurz klar. 😀😀

    Müsste das nicht in den Thread "Kurztrip" verschoben werden?

    haha

  • Müsste das nicht in den Thread "Kurztrip" verschoben werden?

    Stimmt weiki.

    Der Österreichische Tourismusverband hat die Regierung gebeten, die Grenzen im Sommer für Bürger aus der BRD zu öffnen.

    Sie machen über 60% der Touristen im Jahr aus.:thumbsup2:

    Dann kann man schon mal über einen "Kurztrip" nachdenken.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Leute Leute

    Nach meiner Testfahrt heute und denen davor mit verschiedenen Bikes, muss ich wirklich dem X-ADV ein dickes Lob aussprechen.

    Dafür das er nur 55PS hat und kein elektronisches Fahrwerk, macht er eine Menge Spaß.

    Für den Schnickschnack und die erhebliche Mehrleistung anderer Bikes, ist er günstig im Unterhalt voll Reisetauglich, zuverlässig bei wenig Verbrauch. ( Schick ist er auch noch)

    So weit ist er von den anderen nicht weg. (meine Meinung)

    Könnt mir grad noch einen zweiten kaufen, damit er nicht so allein ist. 😛


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Könnt mir grad noch einen zweiten kaufen, damit er nicht so allein ist. 😛

    Warte bis der überarbeiteter X-ADV kommt mit Euro5 dann wird er evtl. auch paar Pferdchen mehr haben usw.

    Und ich gehe davon aus dass die neueren Modelle auch die IMU Sensoren wie bei Afrika Twin bekommen, wegen DCT usw.

    Das ist von TourenFahrer ausschnitt:

    Honda hat die Africa Twin kräftig überarbeitet. Im Mittelpunkt eine sechsachsige »Inertial Measurement Unit« (IMU), die die verschiedenen Fahrmodi, die Traktionskontrolle und die Abhebekontrolle von Vorder- oder Hinterrad steuert.

  • Ich werde Morgen wenn das Wetter mitspielt eine Ausfahrt machen nach Cochem vielleicht, habe mich aber noch nicht festgelegt...

    Was hast du morgen vor?

  • Kannst du gerne Probefahrt machen mit der Schwarzen Divahahawenn du möchtest...

    Vielleicht kommst du auf den Geschmack:thumbsup:

  • Was hast du morgen vor?

    Arbeiten, und anschließend mit dem Mountainbike ne Runde.

    Mit der Diva bin ich schon gefahren, schön aber nicht meins.

    Lisij, wir treffen uns mal am Rhein. Evtl. kommt ja auch der Gerd mit.

    Gruß und schöne Tour


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Darfst du selbstverständlich dazu kommen:mt:wir haben auch sehr schöne Hotels am Rhein:Dfalls der Weg zurück zu weit wird:idee2:

    Ich würde sehr gerne auch ein Treffen bei uns organisieren, habe aber private Gründe bzw. Hürden... leider.


    Gruß Lisij:bey:

  • Woran erkennt man das ein Fahrzeug Laune macht ?

    Na am Kilometerstand, ist doch klar.

    Heute die 34000km geknackt und wenn ich mit Peter Pan (Klaus) meinen Urlaub durch habe sind 40000 drauf, mindestens.

    Am 26.06. geht es los. :Cool1:

    Die Ankündigung von einem neuen X-ADV mit mehr PS und und und, könnten einen ja kalt lassen.

    Mir gefallen die 2019/20er ja nicht mehr so wie die 17 und 18er.

    Ich will ne goldene Gabel vorn verdammt, die Traktionkontrolle und die Drehzahlanhebung sowie der G Modus habe ich nicht vermisst.

    Neuer Gedankengang, wenn die Euro 5 Version nicht das ist was ich mir vorstelle, dann einen neuen Ladenhüter von 2018 mit goldener Gabel und unter 10000€ abgreifen. Und weiter Spaß haben, mit einem unterschätzten Fahrzeug, das bloß ein Roller ist. :aetsch:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Und weiter Spaß haben, mit einem unterschätzten Fahrzeug, das bloß ein Roller ist.

    Ich glaube nicht, dass einer den Roller wie Du ihn nennst unterschätzt.

    Das Problem ist einfach seine Grösse, es passen einfach Menschen grösser als 190 nicht gut drauf.

    Und für mich ist es kein Roller, denn die Eigenschaften hat er nicht nicht.

    Wenn der X-ADV etwas grösser wäre, also Auflage für die Füsse und Sitzposition weiter nach hinten.

    Dann wäre es eine geile alternative, die andere wäre dann die neue Honda Goldwing mit DCT.

    Aber der Preis, da wird ein richtig schlecht.

    Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem X-ADV, für mich kein Roller.


    Gruss

    Dolderbaron

  • Denke schon, dass der Eine oder Andere den Xadv als "Roller"

    bezeichnet und daher etwas unterschätzt. Für Viele vielleicht

    nur ein etwas stärkerer Roller, aber er ist nun mal, ob wir es

    nutzen oder nicht, einfach mehr. Dau2:

    Warum sind alle Werbungen von Honda für den Xadv auch im

    Gelände aufgenommen?

    Weil man, wenn man es wirklich will, auch dafür nutzen kann,

    und mit einem normalen Roller geht es eben nicht. Fahr doch

    mal mit nem 650 Burgmann ins Gelände, wie weit kommste

    damit.