Windschilder Integra

  • Das Orginal Windschild ist eigentlich ganz passabel

    Hinterlüftet montiert , bleiben harte Wirbel und Schläge am Helm aus.

    Dennoch habe ich ein brabbeln am Helm durch den Wirbel an der Abrisskante


    So hab ich nach dem Kauf damals etwas experimentiert.

    Sofort ist mir der MRA-Spoiler eingefallen und die Komplettscheibe von MRA besorgt.

    Diese Scheibe ist etwas niedriger als Orginal , produziert keine Wirbel, sehr laminare Steömung.

    dafür bekommt man ein Rauschen am Helm . Höhe 540mm , (orginal=ca. 570 )


    https://www.mrashop.de/modellb…ingscreen-vtm-2012?c=4566



    War mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden , vorallem weil die verbauten Handspoiler

    an der unten etwas breiteren Stelle beim Lenkereinschlagen anstiessen.


    Ich bin 1,73 hoch , für grösserer Fahrer wäre eher diese passender:


    https://www.mrashop.de/modellb…-touring-xctm-2012?c=4566



    Die Scheibe ist 10cm Höher (640mm)



    Bin nach einigem Experimentieren bei der WRS-Scheibe hängen geblieben

    https://www.wrs.it/de/windschi…2-2019-0806881054404.html

    Das Foto bei WRS ist falsch , sSie hat das gleiche Profil wie die Orginalscheibe , halt getönt.


    Die Zubehörscheiben passen auf Integra 2012- xxx


    Von Dzell gibt es noch ein Dzell Windscreen Adjust kit

    das wär ne Alternative weil dann frei in der Höhe verstellbar


    http://dzell.net/support/?q=YT…e=view&idx=773890&t=board

    https://www.ebay.de/itm/173739…ewItem=&item=173739648130



    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Die Bruudt Verstellung hab ich mir bestellt und wird morgen montiert. Bin 1,85m hoch und bin mit dem Serienschild nicht zufrieden.

  • Sowas hab ich auch schon im Auge, interessant wäre der Verstellbereich im Vergleich. Das von Dzell sieht länger aus, aber auch dünner. Das Foto kann natürlich auch täuschen.


    LG

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Heute die Bruudt Erhöhung eingebaut. ,5 cm Höhe gewonnen.


  • Und wie ist das Fahrergebnis :question:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Noch nicht ausprobiert. Noch keine Zeit. Hab ich mir für's WE vorgenommen.

  • So heut Vormittag die Testfahrt gemacht. Lohr, Marktheidenfeld, dann Richtung Aschaffenburg, Rothenbuch und über den Engländer und Wiesen wieder nach Hause.

    Die Erhöhung bringt ca. 5 cm und macht sich positiv bemerkbar, konnte bei 50 km das Visier offen lassen. Hatte vorher ab und zu ein brummen im Helm (C4), ist jetzt weg.

    Denke es hat sich gelohnt.

  • Heute die DZELL Scheibenverstellung montiert




    Mit der Verstellung kommt die Scheibe von vornherein um 2cm höher .

    Am obersten Befestigungspunkt werden Distanzbolzen untergelegt , somit

    wird der Antellwinkel steiler

    Ich habe den ersten Test mit der untersten Stellung gemacht .

    Ergebnis war interessant. Es sind noch Windgeräusche zu hören , aber deutlich leiser

    und kein gerapper mehr an der Stirn .

    Den Motor höre ich auch weniger. Muss wohl an dem geänderten Winkel liegen



    Durch den jetzt grösseren Abstand der Scheibe zum Vorderbau ist die Hinterlüftung stärker



        

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Sieht höher aus als die Bruudt Verstellung. Saubere Arbeit.👍

  • fetch?contest_id=5cc6a5bc1959716b8c43a349&w=150&h=200&s=1
    CNC Windscreen Adjusters For Honda NC750X 2016 and later
    Shop: Barbaren
    Menge: 1

    CHF 22.00CHF

    mal sehen ob die was sind, habe sie geordert............. preis finde ich ok.


    grüsse peschä

  • sind für die 750X , hoffentlich passen die Abstände der Bohrungen

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hab ein bisschen mit dem Windschutz experimentiert. Die Scheibenerhöhung von Ruudt und der Aufsatz im 2. Foto sind ganz gut. Kann bis 120 das Visier offen lassen.



  • Ich SEH da kein Problem.😀

  • Ich SEH da kein Problem.😀

    ich schon - bei der konstruktion würde ich mich um 2 scheibenwischer umsehen...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!