Schlüssel anlernen (Strafarbeit für Scooter 369)

  • Falls euch langweilig wird: Schlüssel anlernen.


    Keine Sorge es wird nicht alles benötigt, was in diesem Set drin ist.



    Das ist der Anfang:





    Die erste Seite des Zylinders ist fertig:


    4 kleine silberne Federn und die dazu gehörigen Schieber befinden sich darin.

    Schiebt man den Schlüssel hinein und sind Schieber bündig mit dem Zylinder , habt ihr alles richtig gemacht.




    Auf der anderen Seite des Zylinders kommen zwei Schieber und deren Federn hinein, sowie ein Schließ Schieber an den Anfang und ein großer Stopp Schieber an das Ende.




    Der Zylinder wird, bevor er in den Zylinderhalter geschoben wird eingefettet. Das Fett befindet sich in der weißen Tube.



    In den Zylinderhalter kommt ein silberner Verbinder.



    Das Ende schaut hinaus:



    So sieht der Zylinder aus, wenn er fertig ist.




    Ich hatte jetzt bereits schon acht Mal das Vergnügen es zu machen. Beim ersten Mal ist viel ausprobieren angesagt. Das Ergebnis habe ich zum Glück notiert.

    Die Schieber sind von 1-6 nummeriert. Beim Schließ Schieber gibt es nur A oder B als Möglichkeit. Beim Stopper Schieber gibt es keine Wahlmöglichkeit.

  • Stimmt! Sogar noch schlimmer.

    Besonders schlimm ist es, wenn der Zylinder zu groß für das Topcase ist und ich noch einmal basteln darf. :grumpf::Wut::Sauer:

  • Also Danny, das es etwas dauert ok.

    Bei dem Topcase von Yamaha hatte ich es nach eine halben Stunde geschafft.

    Denke die unterscheiden sich nicht so sehr.

    Also schick es mir und ich arbeite meine Strafe ab.;)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Danke für dein Angebot. Ich bastel lieber selbst. Stattdessen stelle ich dir meinen Galopper hin zum putzen und polieren. Der sieht aus als hätte er ein Crossrennen hinter sich. :D