Zählt eigentlich der Mensch oder das Moped ?

  • Gestern mit T Max, und heute kleine Runde mit Guzzi gefahren. Heute wurde ich dauernd von entgegenkommenden Mopedfahrern gegrüßt. Gestern ganz selten, haben sich wohl vertan. Wenn ich in paar Jahren Piaggo MP 3 fahre, brauch ich wohl ein dickes Fell. Dann werde ich wohl garnicht mehr ernst genommen. Ich vermute mit dem

    X ADV sei Ihr auf der Winnerseite !:thumbsup2:

  • Is wohl so. Als ich noch Spyder fuhr, war Grüßen gar kein Thema, ich wurde übersehen. Kann man aber mit leben. Im Gegenteil, wenn viel los ist uff de gass, bekommste kein Krampf im Arm. Die linke zum Gruß.haha

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit der Tmax sehr oft gegrüßt wird, aber das kommt wahrscheinlich daher das sie von vorne sehr wuchtig aussieht und daher besonders mit kurzer Scheibe kein Roller vermutet wird - ich möchte aber nicht wissen wieviele sich am liebsten in die Hand gebissen hätten wenn Sie im vorbeifahren die Trittbretter bemerkt haben :D.


    Ich persönlich grüße gerne und alle, mit einer einzigen Ausnahme: Wenn ich sehe das einer nur T-Shirt, Jean und Turnschuhe anhat - egal was er fährt - ist er für mich höchstens ein verirrter Fussgänger.

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Grüßen ist eigentlich unwichtig, aber wenn grüße ich zurück.

    Gerd fahre das was du willst bzw. Spaß macht und störe dich nicht am Ego anderer Menschen.

    Einen Menschen an dem zu bemessen was er fährt ist einfach nur oberflächlich.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hallo Horscht,

    Thema Spyder schwirrt auch in meinem Kopf herum. Vielleicht irgendwann mal mein Ding. Ist natürlich eine Hausnummer in Sachen Portemonnaie. Kannst bei Gelegenheit mal etwas drüber Posten. Deine Erfahrung interessiert mich. Mit dem Ding könnte ich ohne Bein-Prothese fahren.

  • Wenn ich in paar Jahren Piaggo MP 3 fahre, brauch ich wohl ein dickes Fell

    Genau, lass dir das schon mal wachsen...haha


    Spass beiseite...

    Als Haupt-Rollerfahrer nervt mich schon fast die Grüßerei, wenn ich mal mit dem Motorrad unterwegs bin.

    Kleider (Moppeds) machen eben Leute hier in DE. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vielleicht liegt's am Wohlstand.

    In anderen Ländern ist das viel liberaler...

  • Kein Thema, falls du Fragen hast bitte Fragen. Bin die spyder 4 Jahre gefahren. Hat Spass gemacht und dabei mehrere Leute mit handycap kennengelernt. Es gibt da diverse Umbauten. Event treffen wir uns mal zur kleinen Tour und können solche Themen besprechen.

  • Ich bin ja lange Roller gefahren:mt:, da habe ich diverses erlebt, wer praktisch nie Grüsst, sind die HD Fahrer:thumbdown:, die grüssen nur ihresgleichenhaha, das stört mich nicht;), zu dennen will ich nicht gehören:whistling:, ich bin Gestern noch mal eine kleine Tour gefahren:mt:, da hat mich jeder gegrüsst:thumbup:, der gefahren ist:mt:, das waren auch nicht viele:), je abgelgener die Gegend ist, desto mehr, wird auch ein Roller gegrüssthaha, nur auf der Assietta, da kammen sie vor lauter Staunen8o, nicht zum grüssenhaha, ich habe auch schon von anderen Fahrern gehört, nach dem sie mich besser kannten, und gesehen haben, was ich alles schon gefahren bin, jetzt grüssen sie auch Rollerfahrer, es könnte ja sein, das sie mich treffenhaha. Spass beiseite, jetzt mit dem X-ADV werde ich fast von jedem gegrüsst:thumbup:, mit der ausnahme, von den meisten HDs:tongue:, ob die wohl wissen, das ich mal einen Pin No HOG Fuzzis:bey: für Freunde produzieren lassen habe. Also wer mich grüsst, der wird zurückgegrüsst:hello:, wen es nicht zu gefährlich ist.:daumenhoch:

  • So Burschen, die Saison beginnt.

    Aber es regnet dauernd, da ko ma sich a weng die Welt vom Zonko erklärn lassen.:thumbup:

    I find's leiwand haha



    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • das alte Thema " wer grüsst wen". Wenn ich mit meinem tmax unterwegs bin werde ich oft - meist irrtümlich - gegrüsst. Rollerfahre grüssen ist halt verpönt. Ist der tmax ein Roller? - ja - wer ihn aber als solchen sieht oder so oberflächlich ist das er nur jemand grüsst der ein Motorrad (was der tmax ja auch ist) grüsst oder meint grüssen zu müssen ... Ich kann drauf verzichten, bin sogar froh wenn ich tmax fahr das ich mittlerweile alles ignoriere was mir entgegenkommt. Was bringts wenn man gegrüsst wird und dann am Treffpunkt die meisten den Mund nicht mal zu einem hallo bewegen können. Irgendwo sind die Zeiten wohl vorbei wo man sich grüsste weil man sich einfach freute wenn einer entgegenkommt - heut fahren viele ein Zweirad deren Mentalität nicht zur "Scene" passt, sie kein "miteinander" mehr kennen, die "ICH-Mentalität" einfach wichtiger ist als das miteinander - wir, die alle ein Hobby teilen und wenigstens da eine Ausnahme bilden sollten. .. aber ist alles nur meine Meinung. Wichtig ist letztendlich der Spass am fahren - den habe ich egal ob auf tmax oder FJR - mehr Platz (in Euro) habe ich leider nicht ;-)

  • Ja Felix, das hat der Zonko mit Rollerfahrern auch gut beschrieben.

    Das beste ist aber, das sein Katzerl in mag.

    Das lockert das Thema ungemein auf.haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Mit meiner Niken habe ich ja auch ein Fahrzeug, das man nicht grüßt.

    Ist doch unter jeder Würde eines Zweiradlers, dass man einen Dreiradler grüßt - zumal die von der Niken nicht einmal die geringste Ahnung haben.

    Ich habe damit kein Problem - ich grüße sogar Trikes - einfach weil ich Freude an meiner Fortbewegung mit der BMW oder in Zukunft auch mit der Niken habe.

    Gruß

    Alfred

  • Für mich zählt der Mensch der auf dem Moped sitzt:Dhaha

    Spaß bei Seite, der Felix hat es schön geschrieben bin ganz deiner Meinung Felix, freut mich von dir zu hören.


    Gruß Lisij

  • Ich war Rollerfahrer und Grüße deswegen weiter auch die Rollerfahrer! Zumal es auch einer von uns sein könnte. Im Herzen liebe ich auch weiter das Rollerleben. Nur beides zu finanzieren, da sag ich nein und gehe dafür lieber lecker essen und trinke mir ein oder zwei Bierchen :)

    Und vor dem Rollator kauf ich mir noch einen MP 3 Roller :thumbsup:

  • Du bist noch Jung Gerd bis zum Rollator müssen noch viele Jahre vergehen;)

    Denk gar nicht an sowas:question:


    Gruß Lisij

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das Chopperfahrer immer grüßen - vorausgesetzt es ist kein Milwaukee Bike ;-)

    Sehr interessant!

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Natürlich zählt in erster Linie das Moped!

    Je stärker und schneller desto cooler der Typ!



    @Alfred: in einer anderen Mopedgruppe wurde letztens ein Foto der Niken eingestellt, mit dem Untertitel: Finde den Fehler

    Also mit so ein Special-Bike landest du in der Hackordnung wahrscheinlich noch hinter den Rollerfahrern.

    Ich hoffe du hast eine gefestigte Persönlichkeit und wirst es verkraften.


    Leider wird sich wohl diese Null-Toleranz hier in DE wohl nie mehr ändern.


    Die nettesten Begegnungen hatte ich bis jetzt immer in Tschechien. Hier grüßt jeder Mopedfahrer Jeden, egal ob Roller oder sonst etwas.

    Selbst an einer roten Ampel waren immer ein paar kurze nette Wortwechsel möglich.

    Hier in DE fühlen sich echte Biker an der Ampel schon fast belästigt, wenn man vom Roller mal kurz mit dem Kopf nickt.

  • In Holland habe ich auch sehr nette Leute getroffen, an jeder Ecke haben sie mich angesprochen, fremde Menschen.

    In Deutschland sind die Menschen nicht mal in der Lage beim Einkaufen Mund aufzumachen und zu fragen darf ich vorbei wenn ich im weg stehe.

    Es wird einfach arrogant geguckt...

    Ich habe das Gefühl die Menschen bei uns sind zu satt und zu faul mittlerweile zu reden:thumbdown:

    Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern, kann nur von Rheinland Pfalz reden...


    Gruß Lisij

  • @Alfred: in einer anderen Mopedgruppe wurde letztens ein Foto der Niken eingestellt, mit dem Untertitel: Finde den Fehler

    Also mit so ein Special-Bike landest du in der Hackordnung wahrscheinlich noch hinter den Rollerfahrern.

    Ich hoffe du hast eine gefestigte Persönlichkeit und wirst es verkraften.

    Also mit so was habe ich genau null Probleme. Die wissen nicht, was sie versäumen.

  • man könnte meinen das man heutzutage ein Stück weiter ist, Menschen nicht nach dem was sie sind sondern nach Aussehen und was sie fahren. ist halt armselig - meine Meinung. auch die ganze Grüsserei ist überflüssig wenn man es nur macht weils halt irgendwo jeder macht. ein gemeinsames Hobby, am Treff quatschen, sich freun überhaupt fahren zu können ... man könnte meinen das sollte reichen - es geht ja schon los wenn jemand im Textil- statt Papageienkombi ankommt, Rollerfahrer sind sowieso verpönt - warumauchimmer ... an der Geschwindigkeit kanns nicht liegen weil die eher schneller sind als die Kuschelgruppen-Rennfahrer ... aber mal ehrlicht? soll uns doch egal sein - die meisten von uns fahren eh Motorrad und Roller, haben Spass mitnander und beurteilen den andern nach dem wie er ist und nicht nach seinem Fahrstil oder Gefährt - gemeinsam ein Hobby teilen - sich austauschen, darum gehts doch oder? apropo Niken ... wäre ich nicht so klein - ich hätte schon eine :-)