Zählt eigentlich der Mensch oder das Moped ?

  • Es gibt halt Leute, die sich über ihr Fahrzeug definieren und der Meinung sind, mit einem bestimmten Fahrzeug sind sie der Größte. So ist dann eben auch deren Verhalten und sie müssen jedem zeigen, was für tolle Typen sie sind. Oft hört man sie schon von weitem, wenn sie meist recht "sportlich" und mit reichlich Zwischengas am Mopedtreff "einfliegen" und dann wie ein Gockel umherlaufen nach dem Motto "seht her, wie geil ich bin". Typisches verhalten von Primaten in der Brunft und weshalb sollten die einem rangniederen Männchen Aufmerksamkeit schenken?! Bei einigen dieser Personen könnte der Eindruck entstehen, dass sich das Verhälnis von PS zu IQ umgekehrt proportional verhält, bei anderen wiederum, scheint die gewollt erhöhte Fahrzeuglautstärke zu Schädigungen des Großhirns geführt zu habenhaha

  • immer wieder schön wenn man oft mitbekommt was alles wirklich wichtig ist beim Fahren eines Zweirades. Allem voran scheint jedenfalls das Grüssen ganz vorn dabei sein. Da ich heuer wahrscheinlich zum tmax und FJR noch einen Spyder ins Boot holen werde wirds langsam stressig. Auf`m tmax bleibt die Hand am Lenker ausser ein tmax kommt entgegen. Bin ich dann auf der FJR heisst es dann grüssen wo und wann immer es geht. Und wer mich auf drei Rädern nicht akzeptiert der hat mich auch auf zwei Rädern nicht verdient ;-)

  • Ich grüße eigentlich alles was mir auf 2 Rädern entgegenkommt weil ich ein freundlicher Mensch bin, von 3 Ausnahmen abgesehen:


    1) 50ccm Fahrer, manchmal aber doch, z.B. solche mit perfekter Schutzkleidung - das fällt bei mir unter Nachwuchsförderung. ;)

    2) Fahrer mit T-Shirt, Badehose und Holzschlapfen - solche Wahnsinnigen sollte man mit Verachtung strafen! :thumbdown:

    3) Harleyfahrer nur wenn Sie zuerst grüßen, weil ich den Eindruck habe das man Sie beleidigt wenn man grüßt :huh:.


    Man kann natürlich auch das strenge Regelwerk beachten, aber da wird es echt mühsam :D

    Eine gute Übersicht der der Gründe für Gruß und Nichtgruß findet man hier. haha


    LG Mike


    PS.:
    Mir ist übrigens aufgefallen das Chopperfahrer immer und sehr herzlich grüßen - nettes Völkchen!

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!