X-ADV Bericht neu

  • Zum ersten Mal seit Jahren steht die GS einem echten Wettbewerb in Form eines ... Scooters gegenüber


    Die BMW R 1200 GS gilt seit Jahren als eines der meistverkauften Motorräder in Europa. Das Modell hat durchweg Lobeshymnen und Auszeichnungen erhalten und die Verkäufe sind Jahr für Jahr gestiegen. Für die erste Hälfte des Jahres 2018 ist der König jedoch gefallen. In der Tat hat ein sehr eigenwilliges europäisches Modell die Verkäufe der R 1200 GS abgelöst. Zumindest in Italien. Wenn wir Sie fragen würden, wer der neue Champion ist, würden Sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein, Ihren Finger darauf zu legen, also geben wir es Ihrer geraden: der Honda X-ADV zog den Trick ab.



    Wenn Sie sich mit dem Honda Scooter-nicht-so-Roller Forza auskennen, bei dem der Fahrer das Fahrzeug überspreizen muss, anstatt in der üblichen aufrechten Position zu sitzen, stellen Sie sich den Honda X-ADV als das Modell vor, das seine Verweigerung als Scooter a Schritt weiter. Das Modell ist das, was Honda Crossover-Adventure-Bike nennt - es ist kein richtiger Scooter und auch kein Motorrad.


    Das Modell hat einige unbestreitbar Roller-isch Attribute wie Fußrasten statt Pflöcke, sowie die Cascading Frame, die auf einem langen, zwei Positionen Sattel endet. Wie auch immer, dieser Scooter sieht auch nicht ganz so aus und dieses 750er-Biest fährt die meisten Roller - und sogar einige Motorräder - nicht.


    So schrullig das Modell auch sein mag, es funktioniert und die Verkäufe beweisen es. Zwischen Januar und August wurden 3.233 Einheiten des X-ADV in Italien verkauft, während 3.180 Einheiten für die regierende R 1200 GS verkauft wurden. Technisch gesehen hat eine Nomenklatur-Formalität den Beemer als dauerhaften König des Verkaufs gesichert - der X-ADV ist technisch kein Motorrad; es registriert sich als ein Roller. Unter seinen Kollegen ist der Honda-Übergang am unteren Ende des Verkaufs; Im Vergleich dazu hat der Roller der SH-Serie seit Anfang des Jahres über 20.000 Einheiten verkauft.


    Wenn wir jedoch ehrlich sind und in Anbetracht der potenziellen Käufer der R 1200 GS den X ADV als einen glaubwürdigen Konkurrenten betrachten würden, könnte man sagen, dass das Adventure-Segment einen neuen Herrscher auf dem italienischen Markt hat. Dein Zug, BMW.


    Quelle : https://www.rideapart.com/arti…-sales-beat-bmw-in-italy/


    haha:thumbsup:haha:thumbsup:

  • Klar, so ein Italiener ist ja auch nicht grösser als 1.60 meter.

    Das der nicht auf eine GS kommt ohne Leiter, dass ist schon klar.


    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


    Gruss

    Frank

  • der X-ADV ist technisch kein Motorrad; es registriert sich als ein Roller

    der übliche Schmarrn ....

    Nachdenken oder die Begriffe scharf fassen ist wohl nicht. statt dessen gibt es Wortklauberei .

    Nur weil man ein Fahrzeug Roller nennt ist es noch lange kein Roller in herkömmlichen Stil !

    Sitzposition , Kofferraum und Vollverkleidung machen den X-ADV zum Roller.

    Der Rest ist Technik der aus NC-Serie + aufgewertetes Fahrwerk , Bremsen . (NC750S, NC750X , Integra DG)


    Das einzige reelle an dem Bericht ist die Zulassungszahl.


    Hier die Zahlen von 2018 bis einschliesslich August

    https://www.moto.it/news/merca…o-ancora-in-positivo.html

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Was kann ich dafür ?? :cursing:

  • nix :D


    Ich hab den Bericht kritisiert , nicht dich

    Spritmonitor.de


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