X-ADV kleiner Unfall

  • Ich hatte vor zwei Wochen ein kleinen Unfall und benötige jetzt eure Hilfe.


    Erfahrung vom Abbau der Seitenverkleidung und Trittbrett.

  • Dir ist ja wohl nix passiert.:?::?:

    das hoffe ich doch auch, und wo bleibt die Schildereung was los war - keiner weis besser als ich wie schnell man den Hobel umlegt, und ich werde nicht müde euch zur Montage der Sturzbügel zu bewegen..., auch wenn's hier nicht so schlimm scheint (?).


    Und wie ich sehe - Pirelli, ..., ??

  • Ich habe mir neue Reifen rauf machen lassen und ja ich fahre nun schon viele Jahre Motorrad aber der Händler sagte mit noch sie sind sehr rutschig !


    Also habe ich sie mit einen Transporter abgeholt und zu Hause abgeladen ! bis dahin alles gut !!


    Ich wollte dann nur 10m in die Tiefgarage fahren und will losfahren , dabei rutscht sie hinten weg -ich verreise das Gas und werfe das Motorrad weg.


    Kopf zweimal aufgeschlagen -Schulter geprellt und 5 Tage Krank geschrieben.


    :cry::cry:

  • Armes Schwein ;( Gute Besserung


    Ich habe mir neue Reifen rauf machen lassen

    Was hast denn für Reifen montiern lassen ??

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Man da haste aber Glück gehabt, ich habe Dir schon immer gesagt der Bock ist zu gross für dich.

    :thumbsup:


    Gruss

    Frank


    Ps. Maschine kann man Reparieren aber die Gesundheit ist viel wichtiger.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.

  • stimmt, bei neuen Reifen hab ich auch mega Respekt.

    Hauptsache Dir ist nichts passiert, den Kunststoff kann

    man ersetzen.

    Jetzt wo es kalt ist, hast Du ja Zeit.


    Weiterhin toi, toi, toi


    black530

  • Ich habe bei meinen neuen Reifen als erstes die Reste der Aufkleber entfernt.

    Danach mit feinem Schleifpapier die Oberfläche angeraut. (Tipp vom Monteur)

    Hat immer geholfen und natülich nur leicht anrauen.

    Nachdem ich mit dem Tmax und neuen Puschen in der Tiefgarage einen Burnout hingelegt hatte, weil der Boden so glatt war.

    Der Pirelli Scorpion hat natürlich durch sein Profil weniger Auflagefläche und hat das wohl begünstigt.

    Kopf hoch Thomas, wenn du das Abbauen geschafft hast, bitte als Tipp weitergeben wie es geht.

    Beim Ketten und Ritzelwechsel wird das wohl auch nötig werden.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • nee, so'n Pech!

    eigentlich rutscht der STR nicht, also Grip war vom 1m da - im kroatischen Sommer. Aber hier im Winter? Ich halte den Reifen jedenfalls für mitschuldig - er hat's bei mir eh versaut, bin ja damit auch auf dem Arsch gelandet (bei ca. 3000km), wäre - mir - mit dem TW nicht vorgekommen.

    Also auch für die Zukunft <Vorsicht mit dem STR!>