Resümee einer Saison

  • Resümee einer Saison

    Als ich mir 2017 im November den X-ADV gekauft habe, war die Saison schon um.

    Immer Regen oder zu kalt oder die haben bei jedem Mist gestreut.

    Also ging es erst richtig Ende März 2018 los. 1000er gemacht und dann freie Fahrt :mt:

    Bis zu meiner Tour im Mai hatte ich schon 4500km drauf, das gleiche kam etwa im Urlaub dazu.

    Bei 9000km war der erste Satz Reifen fertig, jetzt kommt bei 17000km der nächste dran.

    Ich hatte eine schöne Tour nach Griechenland, dann das erste Treffen bei shiwa und weiter nach Damüls zum Tmax Treffen und wieder zu shiwa's zweitem Treffen. Ende September noch das kleine Treffen im Schwarzwald/Todtmoos und jetzt hat er sich ne Pause verdient.

    Ein zuverlässiges Fahrzeug das lange ermüdungsfreie Touren zulässt und auch noch sparsam ist.

    Überall wo man hinfährt gibt es neugierige Blicke und interessierte Fragen. Das mit der Kettenpflege ist mittlerweile Routine, also erträglicher Aufwand.

    Bremsbeläge haben noch 70% nach 17000km und die Kette soll laut Aussage von " Fachleuten" nochmal so lange halten.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem "alten X-ADV", ich vermisse nichts.:rolleyes:


    Gruß Scooter369


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hallo auch ich bin mit meiner Integra sehr zufrieden habe dieses jahr 7500 km gefahren früher wahren es ein bar km mehr

    man wird ja älter knochen nicht mehr so beweglich wie vor 20---30 jahren seit ich die Integra fahre vermisse ich den T-max

    nicht mehr ich hoffe das wir uns nächtes jahr alle die ich kennen glehrnthabe wieder zu eine motorrad Treffen sehen ( BEI SHIWA)


    Gruß rollertoni:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Toller Bericht.

  • also, ich kann scooter369 nur zustimmen. Fahr bei Weitem nicht so

    viel wie er, die von ihm genannten Vorzüge des ADV genieße ich auch.

    Sehr bequem, lange Strecken trotzdem keine Ermüdungserscheinungen,

    sieht gut aus und sorgt für grosses Interesse.

    Somit Alles richtig gemacht

  • Meine Saison und die des Galoppers endet bei Minus Graden. So bei -5 Grad ist dann für uns Schluss. Darauf haben wir uns auch dieses Jahr geeinigt.


    Nach 34000 km bleibt mir nur eines zu schreiben: Der Galopper auf zwei Rädern macht was er soll, er fährt ohne kaputt zu gehen. Die Kette wird gehegt und gepflegt und es ist immer noch die Erste. Der Galopper bekommt das beste Futter von der Tankstelle und seine Hufen werden regelmäßig gewartet. Auch wenn es für mich so ist: :Sauer::Wut:

    Aus Liebe zu meinem Galopper und zu unserer beider Sicherheit, mache ich es dann doch auch wieder gerne. :Herz:


    In diesem Sinne pflegt und hegt euch und eure Fahrzeuge. Sie werden es euch danken, indem sie weiter so gut funktionieren.


    Gruß voyager


  • ;)

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Wenn mein Galopper so klingt, bin ich sofort beim freundlichen. Obwohl als Hupe...:question:

  • Schön daß ihr alle so gut unterwegs seit !


    Ich bin in in dieser Saison knapp 9000km gefahren , die Mühle lief wie am Schnürchen , keine besonderen Vorkommnisse

    habe einen Satz Reifen montieren lassen und war noch nie mit einem Zweirad in der Summe so sparsam unterwegs :Bravo_2:


    Ich hoffe das bleibt so und für euch natürlich auch .


    :mt::mt: Wünsche euch allen eine problemlose Saison 2019 :mt::mt:



    gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • tja, so günstig wie shiwa bin ich nicht weg gekommen, mit meinem tmax. ich habe knapp 16'000km gemacht, 2x reifen, eine j.costa pro installiert und eine neu malerei geleistet. dann noch ein paar anbauteile dazu. im durchschnitt hat mein tmax 5,3 lt verbraucht.:whistling:


    da ich alles selbst mache konnte ich aber viel kohle sparen und hatte mega schrauberspass.:D:brav:

    ich hoffe ich sehe euch auch in der nächsten saison an ein oder dem anderen treffen.:thumbsup:


    gruss aus bern, der peschä

  • Grüezi Peschä, mit den 16000 biste gut dabei, wohnst natürlich ideal. In ca 2-3 Wochen komme ich auch in deine Richtung, mach wiedermal ein paar Tage am Lago. Freu mich schon drauf. Salü.

  • Ich bin mit dem TMax 15530km bis jetzt gefahren 2018 und 4000 km mit dem Fahrrad und zweimal Pusgeld bezahlt, war kein günstiges Jahr, aber ein sehr schöner Sommer und schöne Touren gefahren und wenn die nächsten 25 Jahre auch so sind dann ist alles okay. Liebe Grüsse ToniMax

  • Bei diesem Sommer war es kein Wunder das viele über 15000km Spaß hatten :D

    Man konnte fast jedes WE raus. :sun2:

    Der Klimawandel spielt dem Motorradherstellern in die Hände.:sun:

    Jetzt müssen die Gebrauchtkäufer umdenken - 10000km = eingefahren, 25000km = hatte etwas Zeit zum fahren, 50000km = gut eingefahren, 100000km= das neue Modell muss her.;)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ist bei euch allen:New_shy:, die Saison schon zu ende:was:, ich komm mir vor wie bei den Blümchenpflückern:zwinker:, ein wenig kälter und schon wird zusammen gepackt:question:, bei mir ist noch lange nicht ende:breitgrins:, da wird das ganze Jahr :santa3:gefahren:mt:.

  • Wer sagt das die Saison zu Ende ist ?(

    Das war nur ein zeitliches Statement von einem Jahr über ein gutes Fahrzeug, nicht mehr. ;)

    Fahre immer durch wenn's geht, auch ohne Heizgriffe oder Heiz-Sitzbank.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • War heuer wirklich ein herrliches Jahr. Fing im Jänner in Spanien an und hat vermutlich auf der ligurischen Grenzkammstrasse geendet.

    Glaube nicht das ich heuer noch viel zum Fahren komme. Nichts desto trotz habe ich heuer ca. 24 000 km gemacht, leider muß man dazwischen immer mal wieder arbeiten...;(

  • 24000km , na Hut ab. Aber in der schönen Umgebung hätte ich wahrscheinlich 30000km 8)

    Die Claudia hat ja noch Zeit zum fahren in der Reha :mt:


    Gruß Scooter369


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • nee hat sie nicht mehr, Honda ist schon zu Hause, bei ihr drinnen friert es schon, das ist einfach zu gefährlich geworden.

  • Ja es war ein schönes Jahr, tolle Treffen und super Touren.

    Ich habe mir meiner Omi 26535 km in diesen Jahr zurück gelegt.

    Vor zwei Jahren habe ich mein dritten BMW Scooter gekauft und jetzt 43500 km drauf.

    Bis auf zwei Garantiefälle lief Omi ganz fein.

    Wollen wir mal abwarten was 2019 bringt.


    Gruss

    Dolderbaron