• Auf der Messe in Köln war genug Zubehör zu sehen.

    Unter anderem auch Bremshebel von Raximo bei MTP-Racing.

    Was ich gut fand, das man die farblich frei konfigurieren kann.

    Jetzt der Nachteil, der Preis 60€ pro Stück.

    Ja, ich weiß die Chinaböller sind billiger. Auf der Messe hatte ich aber den direkten Vergleich in Bezug auf Verarbeitung und Haptik.

    Hier mal einen Link und ein Video auf der Seite: https://mtp-racing.de/RAXIMO-B…laengenverstllbar-mit-ABE


    Also bei den Griffen ist mir die ABE wichtig, die hatten viele Asiaten auf der Messe noch nicht, der Spruch war : coming soon :D

    Ich habe mir welche geholt, auch wenn teurer.


     


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Wer bei AliExpress sich schon mal für neue Bremshebel interessiert hat, wird feststellen das in der Beschreibung immer Clutch and Brake steht.

    Wissen die nicht das der X-ADV zwei Bremshebel hat ?

    Die Gefahr das man was falsches bekommt ist groß denke ich.

    Bei mtp-Racing wo ich meine gekauft habe, müssen sie erst den linken herstellen. Soll im Januar kommen, war auch falsch geliefert.

    Bei Barracuda gibt es zwei Bremshebel für den X-ADV, aber die sehen nicht gut aus und sind wohl aus China.

    Bei Barracuda kosten die 130€ , beim Chinesen zw. 24 -29€

    Bei Ali gibt es verschiedene Anbieter mit mehr oder weniger Farbauswahl, sind aber alle Baugleich, also ein Hersteller.

    Hat jemand eigene Erfahrung gemacht ?

    Möchte die Chinaware nicht schlecht machen, aber mir gefällt diese sichtbare Feder nicht.

    Rizoma fällt raus, da preislich überzogen.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ja, die von V-Trec sind auch hübsch und sogar farblich kombinierbar.

    Aber im Text steht wieder Brems und Kupplungshebel.

    Auf dem Bild sieht es aus als wären beide gleich.

    Aber dort kann man ja anrufen oder mailen.

    Die Webseitengestalter der Anbieter machen sich kein Kopf über Modellunterschiede und Gegebenheiten.

    Bei mtp-racing war der Lieferumfang völlig falsch angegeben und ist trotz meinem Hinweis bis heute nicht geändert.

    Viel Spaß beim Einkauf :S:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.