Eigma 2018

  • EICMA 2018.

    Von:Dienstag , 6. November

    Bis: Sonntag , 11. November



    "Es ist angerichtet"

    sprich: die Eigma 2018 ist gebucht, Fr. Früh Abfahrt, bei Ankunft - Bummel durch Milano, Übernachtung und bei Öffnung stehen wir am Messetor am Sa., danach gibts noch ne Pizza und dann gehts wieder Heim - COOL!

  • Sauber . Mit was fährst hin ???

    Ich habe auch schon überlegt , dort mal aufzukreuzen

  • Kleiner Tip


    heuer ist wieder die kleinere Eicma, ist nur alle zwei Jahre groß...

    Falls du nicht zu müde bist würde ich am Freitag abend zur Eicma fahren, ist viel weniger los und ist offen bis 9 Uhr.

    Kostet auch weniger und Frauen haben Gratis Eingang. (Soviel zu Gleichberechtigung)

    Wir gehen dann am Samstag nach Mailand, ist dann auch Markt in der Nähe des Doms...


    Nochwas ist mir gerade eingefallen, die U Bahn fährt genau bis vor den Eingang, falls du mit dem Auto unterwegs bist

  • Wir fahren mit Tochters Fiat, der hat ne Vignette für die CH.

    Wenn es alle 2 Jahre eine "abgespeckte EIGMA" gibt - na dann war ich noch nicht auf der Grossen, reicht mir auch so ...

    Mal sehen wann wir da sein werden, müssen zwischen 18:00 u. 20:00 einchecken, könnte dann also doch knapp werden, am Fr.

    Wir sind wieder via http://www.airbnb.de/c/mariom3512 preiswert untergekommen, klar in U-Bahn-Nähe.

    2016 musste ich doch schon zur X-ADV-Prässentation, damals mit Flixbus und auch schon mit U-Bahn, hin und zurück am selben Tag, geht, aber besser mit Übernachtung

  • Honda präsentiert auf der EICMA 2018 fünf Modellhighlights die das Mittelklasse-Segment bereichern

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    • Die CB650R komplettiert die Neo Sports Café-Modellfamilie und bereichert die mittlere Hubraumklasse mit einem hinreißenden Naked Bike-Look.
    • Die verkleidete CBR650R glänzt im Fireblade-Styling – alltagstaugliche Performance mit drehfreudigem 95 PS-Inline-Four in modernem Chassis.
    • Gleich drei 500ccm Maschinen wurden sowohl technisch als auch optisch aufgewertete und deren Roadster, Sportler und Adventure-Bike Identität geschärft.
    • Neue Farben für die GL1800 Gold Wing und den X-ADV
    • Der SH300i kommt mit neuen Features

    Honda enthüllt sein komplettes Motorrad- und Roller-Programm 2019 auf der EICMA in Mailand. Als Highlight werden in diesem Rahmen zwei Modellnachfolger mit neuer Namensgebung und drei umfassend überarbeitete Modelle für die beliebte mittlere Hubraumklasse präsentiert.


    CB650R

    Nach der Einführung von CB1000R, CB300R und CB125R offeriert Honda mit der CB650R den attraktiven Neo Sports Café-Look nun auch in der mittleren Hubraum-Klasse. Die Aufsehenerregende Design-Sprache kombiniert elegante Strömungen aus der Café-Racer-Szene mit minimalistischen Stilmitteln und raffinierter Ästhetik. Dabei werden moderne Vierzylinder-Technik und vielseitige Einsatzmöglichkeiten praxisgerecht verknüpft. Die üppige Ausstattung der neuen CB650R umfasst eine 41 mm-Showa-SFF-USD-Gabel, radial montierte Vierkolben-Bremssättel, HSTC-Traktionskontrolle, eine Anti-Hopping-kupplung sowie ultramoderne Instrumente. Das begehrenswerte Mittelklasse-Naked-Bike kombiniert begeisternden Look, sportliche Performance und Premium-Features.


    CBR650R

    Die CBR650R debütiert mit neuem Namen im Honda Line-Up 2019. Das sportliche Mittelgewicht lehnt sich beim Styling mit offenherzig geschnittener Verkleidung, LED-Doppelscheinwerfer und knackiger Heckpartie an die Optik der CBR1000RR Fireblade an. Die CBR650R wiegt 6 kg weniger als die CBR650F (die sie ersetzt) und bietet eine sportliche Sitzposition mit weiter vorne und tiefer positioniertem Lenker sowie höher und weiter hinten positionierten Fußrasten.

    Gesteigerte Drehfreude, mehr Leistung und optimierter Durchzug zeichnen den 95 PS starken Vierzylinder aus, der mühelos bis zu 12.000 Touren erreicht. So präsentiert sich die CBR650R als Adrenalin-fördernde Maschine, die sportliche Fahrfreude gestattet und dazu praxisgerechte Aspekte und erschwingliche Betriebskosten berücksichtigt. CB650R und CBR650R sind ebenfalls als 35 kW/48 PS-Varianten für A2-Führerschein-Inhaber erhältlich


    CB500F, CBR500R und CB500X

    Hondas lebendiger und A2-Führerschein-gerechter 500er Zweizylinder, der 2013 debütierte, verkaufte sich allein in Europa über 75.000 Mal. Ob als Naked-Roadster (CB500F), dynamischer Sportler (CBR500R) oder breitbandig universelles Adventure Bike (CB500X) - alle drei Modelle präsentieren sich für 2019 optisch und technisch aufgewertet.

    Zu jeweils neuem Look erhielt das Zweizylinderherz eine verbesserte Kraftentfaltung im unteren und mittleren Bereich sowie mehr Drehmoment und verfügt neben einem neuen Federbein am Hinterrad nun über eine Anti-Hopping-Kupplung. Neue LCD-Instrumente mit Ganganzeige und Schaltindikator, moderne LED-Lichttechnik sowie ein neuer Zweirohr-Auspuffkrümmer runden die Modellpflege des Mittelklasse-Trios ab.

    Die CB500F wertet ein schärferes Styling auf, dessen Linienführung den Tank harmonischer integriert. Der Auftritt der CBR500R wurde aggressiver, muskulöser und aerodynamischer gestaltet, Clip-on-Lenker bewirken eine sportliche, weiter vorgeneigte Sitzposition. Die CB500X erhielt ein neues 19 Zoll-Vorderrad samt angepasster Chassis-Geometrie, dazu längere Federwege, eine optimierte Sitzbank sowie ein neues Bodywork-Design, das den Wind- und Wetterschutz verbessert.

    Die Motorräder mit 500 cm³- und 650 cm³-Motor generieren 35 % des Motorradabsatzes von Honda in Europa. Diese fünf neuen Angebote für 2019 bieten Roadster-, Adventure-Bike- oder Sportbike-Enthusiasten in der mittleren Hubraumklasse ein ausgewogenes Verhältnis aus Leistung und Mittelgewicht und eignen sich für Fahrer und Fahrerinnen aller Ansprüche und Erfahrungsstufen.

    Weitere Updates die Honda auf der EICMA 2018 vorstellt:


    X-ADV

    Nachdem sich der Adventure-Crossover X-ADV im Erscheinungsjahr 2017 gleich als Hit etablieren und 2018 mit mehrstufiger Honda Selectable Torque Control (Traktionskontrolle) sowie mit einem im Doppelkupplungsgetriebe integrierten G-Modus für Offroad-Einsätze weiter aufgerüstet werden konnte, stehen nun für 2019 neue Farben zur Auswahl, einschließlich eines markanten Camouflage-Grüns.


    GL1800 Gold Wing

    Seit über 40 Jahren repräsentiert die Gold Wing Langstreckenkomfort, Luxus und Qualität. Mit der Neukonstruktion für 2018 wurde das Sechszylinder-Flaggschiff stärker, leichter sowie kompakter und auch optisch erneuert. Dazu werten zahlreiche neue Features die Ausstattung auf, inklusive (erstmalig für ein Motorrad) Apple CarPlay.

    2019 sind die GL1800 Gold Wing und die mit manuellem Getriebe ausgestattete GL1800 Gold Wing Tour in einem neuen, stimmungsvollen Darkness Black Metallic erhältlich. Die Gold Wing Tour mit DCT-Doppelkupplungsgetriebe und Airbag wird in der neuen Farbe Pearl Hawkseye Blue angeboten.


    SH300i

    Den High-Performance-Scooter in der 300er Mittelklasse, der sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, wertet für 2019 eine Honda Selectable Torque Control (Traktionskontrolle) auf. Zudem wird das Schloss der Top-Box künftig über Hondas schlüsselloses SMART-Key-System mitbetätigt.


    Weitere Farbänderungen:

    CB1000R – Hondas Neo Sports Café-Flaggschiff rollt künftig auch in geschmackvollem Sword Silver Metallic zu den Händlern, sowohl in der Standard als auch in der CB1000R+ Version. Letztere ist zusätzlich ausgestattet mit Heizgriffen, Schutzblech-Abdeckungen im Alu-Look für vorne und hinten, Windschild, Soziussitzabdeckung, Kühlerverkleidung mit CB1000R Logo Gravur und Quickshifter.


    Rebel – Hondas einzigartiges 500er Einsteiger-Crusier-Bike glänzt künftig in den neuen Farben Pearl Cadet Grey und Matt Axis Grey Metallic.


    Integra – neuer Pearl Glare White-Lack für die raffinierte Kombination aus Motorroller und Motorrad.


    NC750X – Dunklerer Silber-Farbton für die Seitendeckel
    des superpraktischen Mittelklasse-Alleskönners.


    SH125i und SH150i – Schwarze (Silber bei Weißem Lack) Frontpartien und Fußraum-Seitenteile werten die Premium-Anmutung des Scooters mit praxisgerechtem Durchstieg auf.




    Von YAM gibts neu den https://www.yamaha-motor.eu/de…r/sport-touring/niken-gt/

    mit Koffer für Touring

    2019-Yamaha-LMWTRDX-EU-Phantom_Blue-Static-002-03.jpg


    https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/







  • Die CBr650R ist ein heisser Kantidat dann die KTM's, die V85, Triumpf Scrambler und die FT -Sonstwas Indian.

    die Honda wäre meine einfach zum Niederknieen

  • Hier schon mal ein Bild von der neuen Farbe::rolleyes:


    Bildergebnis

    Meins wäre es nicht;), was mir gefällt:thumbup:, ist das die Goldenen Teile weg sind:thumbsup:, die stören:mt:, meiner Meinung nach, bei meinem Model.haha



  • Habe noch mehr Bilder, von den neuen Farben gefunden::thumbup:

    Honda X-ADV


    Honda X-ADV


    Honda X-ADV


    Honda X-ADV


    Die Gabeln und der Lenker:mt:, sind nun bei allen Schwarzhaha, gefällt mir besser:daumenhoch:.


    Hier noch die neuen Farben, von der Integra::thumbsup2:

    Honda Integra 750


    Honda Integra 750


    Honda Integra 750


    Honda Integra 750

  • So verschieden sind die Geschmäcker, wollte an meiner silbernen keinen schwarzen Lenker und die goldenen Federbeine finde ich klasse.

    Der Camouflagestyle ist nicht schlecht, da passt es.

    (mal schauen ob ich wieder einen Dislike bekomme)

  • sind wohl bei allen neuen Modellen die Standrohre der Gabel schwarz,

    mir gefällts nicht so. Das Camouflage hat was, denke aber mit der Zeit

    wirkt es etwas trist.

    Allerdings find ich wiederrum die Schwinge in Schwarz klasse, so

    verschieden sind die Geschmäcker, wär auch schlecht, wenns Anders

    wäre.

  • Hier GLG's X-ADV, 17' , Camouflage, er lebt als Franzose in Theiland und macht gelegentlich Vlogs, sein aktueller Topf hört sich super an...



  • Verabschide mich bis So., Morgen um 8:00h geht's los.

    @+

  • Wuuuuuuh hätte es Camouflage bei mir schon gegeben - saugeil sag ich! :thumbsup:

  • Also das X-ADV-Camouflage-Decko ist nicht der Hammer, olivgrün und das Decko ist fast nicht zu sehe, leider sind meine Bilder alle sammt Müll, die Autofokusfunktion der Kammera ist offensichtlich defekt.

    Mein Bike würde dieses werden:

    Es wird hier ein Sondermodell von 200 Exemplaren in Weiss dreifarbig geben, Nr. 000 stand am Honda-Stand - ich war den Tränen nah!!

    Weiter wird es Probefahrten mit KTM 790 Adventure, Indien FTR, Triumpf Scrambler, Yamaha Tracer und XSR700, Suzuki V-Strom u. Katana (wenn Gelegenheit!!! sau geil) und Guzzi V85, geben. Die NC750X fiel wegen fehlendem Schalthebel durch ...


    Wir waren zur Öffnungszeit um 9:30h an der Pforte und wurden zügig abgefertigt, leider hatten wir dummerweisse unsere Karten nicht ausgedruckt und bis wir dann den richtigen Schalter gefunden hatten, die Karten gedruckt waren, war fast 1h rum, die Halle 9 - offensichtlich fast nur Roller - haben wir gleich ausgelassen und wurden am Ende höflichst zum Ausgang gebeeten, die letzte Halle konnten wir dann nimmer.


    Die Eigma ist einfach konkurenzlos, das Aussengelände hatten wir nur zur Nahrungsaufnahme besucht und hier auch von den Aktivitäten der Veranstalter/Aussteller nichts gesehen. Optimaler wäre der Messebesuch am Freitag!!! Am WE ist einfach VOLL!!! Am Yamaha-Stand war die Hölle los, man konnte fast kein Bike sehen, bei Hond war's fast genau so, da war ich aber am längsten - zum Glück habe ich meine Gruppe wieder gefunden, die hatten da schon HD usw, das musste ich ja nicht sehen...


    Ah, und ein paar nette Mädels gab's auch ... die Schönsten bei HONDA - ist doch klar!