Testfahrten verschiedener Bikes

  • Hab heute die c650 Sport getestet. Fahrwerk, Power und Sitzposition super, Windschutz für mich nicht gut. Hab alle 3 Positionen ausprobiert. Suche weiter.



  • Ich werde mir jetzt erstmal den GT vornehmen. Schau mer ma.

  • Hab ein gutes Angebot.





    Oder




    Oder




    Bin zur Zeit etwas ratlos und unentschieden.


    Vorteile und Nachteile schon ausgewogen. Event. Habt ihr noch ein paar Anmerkungen.

  • Habt ihr noch ein paar Anmerkungen.

    Viele , könnte einen Roman schreiben, wirklich


    Machen wir es andersherum :

    Bist mit der Scheibe vom 650Gt zufriedener ?? Ich kenn beide Modelle , aber du bist deutlich grösser als ich

    daher sind meine Fahrtwindeindrücke nicht auf dich übertragbar.


    Und : Was hast du vor ? Wo liegt der Schwerpunkt deiner Bedürfnisse ??


    Gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Bin wöchentlich im Spessart unterwegs und einmal im Jahr Dolomiten oder ähnlich. Im Jahr ca. 7000 km. Fahr gerne Kurven und bin eigentlich flott unterwegs.


    Honda - besseres Getriebe, Windschutz na ja, 1400€ günstiger, Unterhaltung wahrscheinlich günstiger, Verbrauch weniger,

    BMW - Windschutz gut, Sitzbank besser, Fahrwerk auf schlechten Straßen besser, wuchtiger, mehr Platz für die Beine, Endgeschwindigkeit höher, Werkstatt näher,

  • Wer die Wahl hat , hat die Qual


    Ja , es ist so. Das Fahrwerk vom BMW 650GT ist sehr komfortabel ,der Windschutz sehr gut .

    Nach allem was ich bislang erfahren habe , gab es so manchen technischen Trubel mit den BMW 650ern

    Zwei Ex-Tmaxfahrer sind umgestiegen auf den BMW und nach über 30tkm die Scooter mit Maschinenschaden wieder abgegeben.

    Der deauville fährt auch einen , hat sich einen gebrauchten gekauft und gleich eine Garantieverlängerung mit abgeschlosssen

    diese hat er öfter in Anspruch nehmen müssen , dafür den guten Service von BMW genossen und mehr als einmal ein Leihfahrzeug

    über mehrere Wochen gehabt , weil man diverse tüddelige Fehler nicht gefunden hat.

    Dolderbaron berichtet dagegen nur positives.


    Bei den BMW schlägt der Service zu .

    Der 20tkm Service ca. 800 Euro , der 40tk kommt gerne auf 1400 Teuros

    Beim Tmax ähnlich aber etwas darunter.


    Bei den Honda NC-Typen rechne durchschnittlich mit 260 Euro pro Service (alle 12tkm)

    die 17 Zöller laufen länger , kosten dasselbe wie die 15Zöller

    Verbrauch konkurrenzlos , zw. 3,2 und 3,8 je nach Fahrweise , man muss Kette ölen

    und bekommst nicht aussergewöhnliches , dafür ein problemloses Bike

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Danke erstmal Shiwa. Muss jetzt erstmal zur Reha. Da hab ich Zeit darüber nachzudenken. Wenn noch andere ihre Erfahrungen mitteilen möchten, nur zu.

  • stand auch mal vor der Wahl, nen BMW zu kaufen.

    Die Insoektionskosten waren mir damals zu hoch,

    daher hatte ich mir nen T-Max gekauft.


    Jetzt fahr ich nen x adv und bin mega zufrieden.

  • Bin wöchentlich im Spessart unterwegs und einmal im Jahr Dolomiten oder ähnlich. Im Jahr ca. 7000 km. Fahr gerne Kurven und bin eigentlich flott unterwegs.


    Honda - besseres Getriebe, Windschutz na ja, 1400€ günstiger, Unterhaltung wahrscheinlich günstiger, Verbrauch weniger,

    BMW - Windschutz gut, Sitzbank besser, Fahrwerk auf schlechten Straßen besser, wuchtiger, mehr Platz für die Beine, Endgeschwindigkeit höher, Werkstatt näher,

    Bitte mal die Technik ansehen ! und dann vergleichen und schon wird dir auffallen das der BMW Maxi Skooter zu teuer und alt ist.

  • So, gestern wurde die Spyder abgeholt. Ära vorbei. Die Tendenz geht momentan zur Integra. Fahre jetzt erstmal am Dienstag zur Reha. Dann sehen wir weiter.

  • Sauber ! wie was wo ??? warum weshalb ?? Hast die Spyder verkauft ? :question::idee2:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Also Freunde

    Grundsätzlich sind das alles gute Maschinen.

    1. Tmax, der Sportlichere

    2. BMW, der beste Tourer

    3. Honda, von allen etwas


    Ich fahre jetzt den dritten GT und kann da bestimmt gut mitreden.

    Der Tmax ist die Sportliche Art zufahren, der GT ist bestimmt neben der Burgmann der beste Tourer.

    Das Model 2 ab 2016 ist wirklich gut ausgereift, Kupplung-Problem ist nicht mehr vorhanden.

    Platzangebot ist unschlagbar, Leistung ist vorhanden, sonst J Costa und alle anderen Scooter sehen hinter her.

    Das Fahrwerk ist bei BMW genau so gut wie bei der Tmax.

    BMW hat die beste Sitzposition für den Beifahrer.


    Wartungskosten sind bei allen fast gleich.

    Die Frage lautet dann eigentlich, wie willst Du fahren.

    Sportlich oder tourentauglich


    Durch die erhöhte Lenkradposition ist das fahren mit der BMW angenehmer auf langen Strecken.

    Die Zuladung ist auch top, Koffer hinten drauf und alles passt rein.


    Der Preis spielt dann eine Rolle und hier muss man dann den Weg finden.

    Ich kann Dir zur BMW GT 650 ab 2016 meine Empfehlung aussprechen.

    Erst am Samstag bin ich mit einer Horde Wilder TmaxFahrer durch den Schwarzwald gefahren, die BMW musste sich nicht verstecken.

    Das Modell 1, also vom 2012 bis 2015 würde ich Dir nicht empfehlen.

    Ich wünsche Dir viel Spass bei der Suche.


    Gruss

    Frank


    hahahahahaha

  • Danke Frank.


    @ Shiwa - Spyder musste geht, war mir zu stressig auf schnellen Touren. Mein rechtes Knie mag nicht mehr so wie es soll. Schau mer Mal wie es nach der Reha aussieht.


    Entscheidung ist immer noch nicht gefallen.

  • Hallo schwarzwaldmax, du würdest keine ADV mehr kaufen? Warum?

    Die Angebote sind :

    Integra Neu mit topcase 9000 € silber

    650 gt 3/18 mit Gepäckbrücke 50 km 11.600 € schwarz/silber

    650 gt 4/18 mit Gepäckbrücke 3600 km 10.500 € blau matt

  • Der schwarzwaldmax meinte : er würde keinen BMW-Scooter mehr kaufen !

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Weil mein Sport mit ca. 34000 Km mich im Stich gelassen hat.(Motor)


    Du kannst Dir kaufen was du willst.

    Ich würde erst im Frühjahr kaufen, da stehen die bestimmt noch beim Händler.

    Dann neu verhandeln und den Preis drücken. (-2000 €)