• guten morgen leute, ich habe gestern meinen 50'000km service gemacht bei super wetter. dabei noch die j.costa nach nun 5000km angeschaut. alles ok, die sieht aus wie neu. nach getaner arbeit begleitete mich mein sohn noch ans treffen auf dem gurnigel, dass jeden diestag im sommer stattfindet. für das treffen im steigerwald habe ich ja einen neuen reifen montiert, denn bridgestone sc1 Tmax. der reifen ist der wahnsinn, hält und hält und und und. ein paar bmw's und hondas, eine suzuki und noch 2-3 flotte typen haben mich dann mal auf meinen tmax angesprochen und gemeint, so ein roller ist eh nicht's hier in den bergen. na dann mal rüber auf die rennstrecke. die im norden des gurnigels ist vom (gurnigel bergrennen) das jedes jahr stattfindet. also eine honda cbr900 ein monobike und eine ktm haben mich überholt, denn rest habe ich VERSÄGT!!!! oben angekommen kommt mein sohn zu mir und meint, hei paps, ich glaube du hast nicht nur deinen hauptständer angeschrapt, den hatte ich doch extra etwas höher gesetzt; schau mal deine untere verschahlung an.........:thumbsup: so viel zum neuen bridgestone sc1 Tmax reifen, der klebt wie sau und ich hatte das gefühl, da geht noch mehr, wenn ich den die verschahlung abnehme......haha nun muss ich wohl wieder einmal die farbe grün rausholen^^

    grüsse aus bern, der peschä

  • Hi Peschä!

    Ich fühle mit Dir! Einerseits ist man voll Stolz weil man den Tmax an die Grenzen gebracht hat :thumbsup:, andererseits tun die Kratzer in der Seele weh ;(

    Mir ist das auch passiert nachdem ich den Hauptständer erfolgreich auf natürliche Weise verkürzt hatte, dann setzt nämlich die Karosserie auf!



    Ich hab dann die Blechmutter durch eine mit metrischem Gewinde ersetzt und als Schleifpads ein kurzes Lenkerende aus Stahl rangeschraubt - funktioniert bestens! Darunter ist eine Wasserhahndichtung aus Gummi geklebt um die Rundung auszugleichen. Wenn ich jetzt das Schleifgeräusch höre weiss ich das Schluss ist :mt:



    Deine Karosserie ist zwar etwas anders, aber vielleicht hilft Dir das als Idee:lampe:


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Mit gekürzten Gummis am Seiten- und Hauptständer schleift die Karosse bei den neueren Modellen mittig vorn. Ein Zeichen dafür, das die Karosseriewinkel optimal konstruiert sind. Mehr ist dann aber auch nicht mehr drin, aber es reicht dann auch...