Vorderradbremse setzte aus

  • Heute die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Die Vakuumpumpe von Polo war gleich hinüber.

    Also zurück in den Laden gebracht und als Entschädigung den Schlauch mit Rückflußverhinderer bekommen.

    Geht ganz easy damit.

    Das mit dem ABS-Kreis kann man laut Aussage einiger Schrauber mit wirklicher Erfahrung vernachlässigen.

    Diese Mühe machen sich manche Werkstätten nicht, den Diagnosestecker anzubringen und das System zu aktivieren.

    Diese Menge ist zu vernachlässigen, so die Aussage.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Empfehlenswert sind die Stahlbus Entlüftungsventile mit Rückschlagventil. Einfach Ventil aufmachen - Schlauch anstecken - pumpen - fertig. Kosten derzeit ca. €20.- per Stk. bei Louis. Etwas kostenintensiv, aber ich liebe sie weil absolut unproblematisch.


    Interessant ist das ich im Honda WHB für die Integra nichts gefunden habe bezügl. ABS entlüften. Scheint bei deren System im Gegensatz zu Yamaha nicht nötig zu sein. Wenn man es wirklich auslösen will, kann man es ja auch mal am nächsten Feldweg machen ;)


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!