Anzugsmoment Verbindungsstrebe Schwinge/Federbeinanlenkung

  • Ich möchte die Verbindungsstreben zwischen der Schwinge und dem Federbeinanlenkhebel von 4 cm-Tieferlegung auf 2 cm wechseln, da für sportliches Fahren zu zweit und/oder mit Gepäck die härteste Federstellung eingestellt werden muss und das geht ins Kreuz.

    Anzugsmoment der Befestigungsschrauben ist laut Fahrzeugherstellerangabe.?

    Hat hier jemand einen Wert für den Integra?

    Ansonsten muss mein Gefühl herhalten ;)

  • Die Anlenkstrebenmuttern werden mit 44 Nm angezogen

    Gruss

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  • Danke shiwa.


    Streben sind eingebaut. Habe festgestellt, dass die Sitzhöhe mit 2 cm Tieferlegung und Dämpfer 2. Stufe von unten (war bei Kauf so eingestellt) der Sitzhöhe der Tieferlegung von 4 cm und härtester Dämpfereinstellung entspricht.

    Hoffe, dass der Hintern bei längeren Fahrten nicht mehr so weh tut, wie nach Umstellung auf die härteste Dämpferstellung um dass frühzeitige Aufsetzen bei schnelleren Kurvenfahrten im Soziabetrieb zu verhindern.

  • Pro Stufe Federvorspannung entsprechen etwa 3mm Höhe!

    Ab Werk stehen diese Möppis auf Stufe 3

    frühzeitige Aufsetzen bei schnelleren Kurvenfahrten im Soziabetrieb

    Ps: Darfst halt nicht mehr so rasen ... haha (kannst es ja eh...)

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  • Pro Stufe Federvorspannung entsprechen etwa 3mm Höhe!

    Ab Werk stehen diese Möppis auf Stufe 3

    Ps: Darfst halt nicht mehr so rasen ... haha (kannst es ja eh...)

    Hi Shiwa,


    bedeutet das, wenn ich beim xadv hinten auf stufe 2 stelle und die

    Gabelholme entsprechend durch schiebe, wegen negativem

    Nachlauf, der xadv für mich etwas einfacher zum Aufsteigen ist?

    Durch die Knie-OP habe ich da moch etwas Probleme.

  • Ich würde mal auf die unterste Stufe stellen und prüfen ob du was merkst

    wahrscheinlich erst beim einfedern , wenn Last ausgeübt wird .

    Dann eventuell vorne noch die Gabelholme reinschieben


    Von den Fahreigenschaften merkst nicht viel änderung.

    Das wird erst deutlich wenn hinten 2cm tiefer und vorne orginal.

    Das Fahrzeug wirkt dann in der Kurve etwas bockiger , unwilliger

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