Manueller Tempomat / Gasgriffklemme

  • Hallo Leute,


    verwendet von euch jemand so einen manuellen "Tempomat" welcher den Gasgriff mittels Klemme oder ähnlichem in seiner Stellung hält?

    Ist natürlich nicht legal ;)


    Hatte früher mal am TMax sowas und bei Langstrecke über Autobahn war es nicht schlecht.


    Gruß Eddie

  • ja ich benutze so einen, hab ihn bei dr.pulley geordert. es gibt ihn in 2 sorten. einmal plastik, nicht zu empfehlen, lässt schnell nach und bricht. oder aus alu mit klemmschraube, der ist sehr gut, benutze ihn schon lange und der ist noch wie neu.


    viel spass damit........... peschä:thumbsup:

  • Ich verwende die Gasgriffhilfe von Louis. Ist recht praktisch und legal, da sie nicht festgestellt wird. Die Klemme entlastet auf längeren Strecken ungemein die Hand, da man nur mit dem Ballen Gas gibt und die Finger entlastet werden.

    Den einzigen Nachteil, den ich bisher erfahren habe sind tiefe Bodenwellen z.B. bei unbefestigten Straßen: wenn das Motorrad vorne tief einfedert und man dabei auch nach vorne rutscht, kann man versehentlich durch den Druck mit dem Ballen unkontrolliert Gas geben.