Kauf XADV

  • Hallo ich heiße Reinhard bin aus Der Oberpfalz bei Schwarzenfeld und 36 Jahre alt ein paar Leute hier kenne ich schon vom T Max Treffen 2016 im Altmühltal.

    Ich war vorher im T-Max Forum und habe jetzt mein T-Max 530 verkauft und will mir eine Honda XADV zulegen Bj.2017 (gebraucht) oder evtl. Neue Bj. 2018


    Jetzt wollte ich euch mal fragen auf was ich achten soll beim Kauf!


    Gibt es irgendwie Probleme mit Motor oder Getriebe?


    Wie aufwendig ist das DSG bezüglich Wartung und ist es schon ausgereift?


    Habe gelesen das die Schweißnähte oder der Lack an der Schwinge risse haben und dann rosten wie ernst ist das Problem zu nehmen?


    Oder soll ich noch ein bisschen warten auf die Modelle 2018 bis es die gebraucht gibt wegen G-Modus und Traktionskontrolle was ich eigentlich nicht so brauche fahre eigentlich nur auf der Straße.


    Will die XAdv vorne mit 16Zähne fahren statt 17 was wieder gut wäre bei dem Modell 2018 wegen 900 Umdrehungen mehr!

    über eine Antwort würde ich mich freuen


    Danke und lieben Gruß

    Reinhard






  • Hei Reini

    Lies mal hier : Nah an der Unkaputtbarkeit

    Mängel an Neufahrzeugen im Allgemeinen


    Du wirst wahrscheinlich wissen daß der X-adv ein Ableger der NC-Serie ist.

    Diese gibt es seit 2012

    Vultus , Ncx700 NC750X NC750S Integra XADV haben alle die gleiche technische Basis

    gleicher Motor , Getriebe , ABS-System , der Rest ist unterschiedlich je nach Ausstattung


    Mir ist bekannt daß es beim 2012er Modell mit DCT einen Fehler gabe , der trat öfter auf.

    Es wurde ein Schaltstift locker , so daß die Schalterei nicht immer klappte .

    Das lies sich von aussen reparieren ohne Motorzerlegen


    Ansonsten ist mir kein grober Fehler bekannt. Andernfalls hätte ich nicht 2016 eine Integra gekauft.

    In Erlangen fährt eine Fahrschule eine NC , die dürfte mittlerweile über 200000km drauf haben.

    Ausser Standartwartungen und Kupplungtausch keine Besonderen Reparaturen


    Ich würde ohne Bedenken ein Modell kaufen was schon 50000km auf dem Buckel hat.

    Mit einem kleinerem Ritzel vorne geht leider auch der Tacho falsch !!

    Im DCT-Modus bleiben die Schaltpunkte auch beim 2018er Modell gleich !

    Nur im Manualmodus kann man höher als 6500 U/min drehen


    gruss

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Danke Shiwa für deine Antwort👍

    Was ich noch wissen wollte,wie ist das mit dem Dct so wie ich das rausgelesen habe ist das das gleiche Öl wie das Motoröl das heißt beim Ölwechsel tausche ich nur noch den Ölfilter für das Getriebe mit das wars dann mit der Wartung für das dct ist das richtig?


    Lg Reini

  • Habe am Samstag den X-ADV von meinem Spezl vom KD abgeholt.

    Ist ein 2018 Modell. Die neunhundert Umdrehungen mehr machen sich auch im D- Modus bemerkbar.

    Icke würde ein 2018 Modell nehmen.

  • Die neunhundert Umdrehungen mehr machen sich auch im D- Modus bemerkbar

    Bist du sicher ? Mir hat Schrotti das Gegenteil erzählt , bin aber nicht mit seinem gefahren :question:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Reini,


    Willkommen im Forum. Ich hatte auch nen T-Max 530 und bin auf den xadv

    Modell 2018 umgestiegen. Für mich ein viel besseres Fahrverhalten, besonders

    In den Kurven. Die 900 Umdrehungen mehr spürt man schon, besonders im

    S-Modus Stufe 3 zieht er extrem hoch.

    Bereue es kein bisschen, dass ich gewechselt habe.

  • Ok das Modell 2017 habe ich schon Probe gefahren,gefiel mir richtig gut werde noch schauen das ich das Modell 2018 bei einem Händler Probe fahren kann.


    Wie ist das jetzt mit dem DCT beim Modell 2018 gibt es da Veränderungen zum 2017er?


    Der Händler meinte noch er würde nicht die Farbe matt Silver nehmen weil sich das nicht schön pflegen Läßt bzw. Schmutzempfindlich ist weil diese Farbe wollte ich silber metallic würde mir aber auch gefallen.

  • Ist mir klar aber ich würde gerne wissen für meine Kaufentscheidung 2017 oder 2018 ob sich da beim DCT nochmal was geändert hat zum positiven oder ob es gleich geblieben ist

  • Ich hab silber genommen, aber auch hier Geschmackssache,

    wenn ein Kratzer dran ist, kannst Du es nicht polieren.


    Ich sag es schaltet wie es soll, hab aber keinen Vergleich zum

    2017 Modell.

  • Genau, da stimm ich Schwarzwaldmax zu, es liegt bei Dir.

    Ich stand auch vor dieser Entscheidung, hab mich aber für den 2018 entschieden,

    weil ich auch nen guten Preis bekommen habe.

  • Die Entscheidung 17 oder 18er kann dir keiner abnehmen. Der Schwabe würde den billigeren 17er nehmen.

    Stimmt haha der 17er fährt auch sehr gut :thumbsup:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort