Galopper mit neuen Hufen (Reifen)

  • aber ich kann bei der NC750X direkt auf Gabel und Vorderrad schauen

    Ich kann auch auf die Gabel sehen ... Der Avon rollt sehr leise ab, der Glitchstone ist lauter , höherfrequenter


    die Streifen sehen aus wie kleine risse im Reifen ? ist das so

    Nein die Streifen gehören zum Profil !

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Moin, der Heidenau K 80 ist gut getestet. Schon jemand gefahren.

  • Bei mir stehen bald neue an und Experimente mache ich nicht.

    Der Bridgestone vorne ist nach 7500 km fast runter, hinten gehen bestimmt noch 2-3000 km.

    Wollte mal auf reine Staßenbereifung wechseln zB. den Battlax SC-R hinten und vorn den T30 F EVO.

    Aber warum wenn man zufrieden ist.

    Finde das ein Reifen der zw. 8000 - 10000 km hält kein schlechter ist.


    Aber macht mal Vorschläge.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Interessante Seite"Mopedreifen.de", danke Max

    Man gibt sein Bike ein und die App listet alle Reifen mit Preis auf.

    Da wäre jetzt der Metzeler Roadtec 01 mein Favorit.

  • Die Seite ist gut :thumbsup2:

    Aber das Resultat bei der Suche etwas ernüchternd.

    Der Trail Wing hat keine Bewertung, so kann man schlecht vergleichen.

    Der Hammer bei Michelin, die Mischbereifung hat vorne bei Regen sehr gut Gripp, hinten null ?(

    Da kommt eigentlich nur der Michelin Pilot Power 3 oder der Dunlop Roadsmart 3 in Frage.


    Wer hat Erfahrung ?


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Sodele der vordere Dunlop Roadsmart 3 ist nach 11200Km platt.

    War mit ihm zweimal in den Alpen Dolos und und... er hat sich wacker geschlagen auch bei nässe keine Schwäche.

    Der Hintere hat nicht so viel Km gemacht, aber das kamm man mit rechten Hand steuern.haha

    Meiner Meinung nach ein guter Reifen.


  • Es ist wieder soweit. Der Galopper übernachtet auswärts beim Händler. :cry:

    Zum 36000 er Kundendienst und neuen Hufen. Ich habe mich auch dieses Mal wieder für den Avon Trail Rider entschieden. Der Grip ist gut. Der Reifen hat das M/S Zeichen. Für mich als Ganzjahresfahrer interessant. Ich bin in der letzten Woche bei früh -4 Grad zur Arbeit gefahren, um am späten Nachmittag bei Wärme nach Hause zu fahren. :sun:


    Gruß voyager

  • Hey Voyager, sag mal an was du für den Avon bezahlst.

  • 120/70 ZR17 (58W) Trailrider AV53 Front M+S 101,90 €

    160/60 ZR17 (69W) Trailrider AV54 Rear M+S 115,80 €


    bei Reifen.com

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • ich habe im moment den dunlop sportmax roadsmart III montiert. ist kein schlechter reifen, etwas teuer, aber er war beim kauf der integra schon dabei.


    bis jetzt kann ich nur sagen, dass er guten grip hat und sehr leise abrollt. gute spur hat er, klebt gut.


    peschä

  • ich habe im moment den dunlop sportmax roadsmart III montiert. ist kein schlechter reifen, etwas teuer, aber er war beim kauf der integra schon dabei.


    bis jetzt kann ich nur sagen, dass er guten grip hat und sehr leise abrollt. gute spur hat er, klebt gut.


    peschä

    Ein guter Reifen war ohne Schwächen auf der X-ADV.

    Es gibt gerade 40 Euro beim Kauf von einem Satz Reifen

    https://www.dunlop.eu/de_de/mo…s/cashback-promotion.html

  • so, habe heute nach der navi montage noch eine runde in den freiburger alpen gemacht. es war sau kalt........ nun weis ich aber dass mein dunlop sportmax roadsmart III reifen sehr gut auf der piste steht. leise und geht fast selber in die kurfen. klebt richtig gut 8und bremst auch gut. krufenverhalten ist tiptop, ich bringe ihn ohne macken ganz runter und beim aufstellen braucht man keinen krahn. alles in allem ein sehr guter reifen. mein nächster wird aber dennoch ein avon sein. ich lebe in der schweiz, da ist es bergig, nass, kalt und und und...... der winter steht auch schjon bald wieder vor der türe, nur noch 6 monate, gell....


    alsdann, gute fahrt allerseitz und immer genug grip.


    der peschä:thumbsup: