Galopper mit neuen Hufen (Reifen)

  • Übrigens hatte ich auf der schwarzen Dorsoduro damals (2013) den Bridgestone BT 016 Pro und auch der hat auf dem Circuit des Ecuyers richtig gut gunktioniert. Ist nach wie vor ein guter und mit 152,-€ für den Satz (120/160) preiswerter Reifen für die kurvenräuberei auf der Landstraße. Die Laufleistung war damals, glaube ich, nicht ganz so dolle, aber sicher vergleichbar mit heutigen Sportreifen für ~220,-€/Satz.


    Meine "Black Beauty", die leider in die "ewigen Jagtgründe" eingegangen ist :(

    Circuit des Ecuyers - ca. 100km östlich von Paris :thumbsup:

    Der Kurs ist richtig anstrengend, macht aber mega Spaß :mt:

    Nach einem Tag Fahrertraining auf dem Circuit des Ecuyers :thumbup:

    Der Reifenservice hatte mir für den Reifen einen Druck von 2,1mbar vorne

    und 1,9mbar hinten kalt empfohlen und das war perfekt.

  • So, Conti Road 3 ziemlich fertig, hinten noch 3 mm, vorne etwas mehr. Reicht denk ich noch für ca 1000 km. War zufrieden, ließen sich gut fahren.

    Hab mir jetzt mal die Metzeler Roadtec 01 SE bestellt. Schau mer ma wie die sich schlagen.


  • @Horscht:Hab mir jetzt mal die Metzeler Roadtec 01 SE bestellt. Schau mer ma wie die sich schlagen.


    Der soll auch gut sein leider gibt's den Hinterreifen immer noch nicht mit H Geschwindigkeit Symbol. Für den X-ADV

  • So, Conti haben fertich. 1000 km Hunsrück haben die auf 1,5 mm reduziert. Vorne noch 2,5 mm. War eigentlich sehr zufrieden. 8700 km Laufleistung.

    Am Freitag kommen die Metzeler drauf.

  • So, gestern neue Sohlen aufgezogen und gleich im Spessart eingefahren.