• Guten Morgen an alle ! ja richtig laute Hupe.


    Kann mir jemand da was empfehlen da man in Berlin schon öfters eine gute Hupe braucht und die sollte schon gut Laut sein.


    Danke:Cool3:

  • Warum benötigt man in Berlin ein laute Hupe?

    Meine wurde nach zwei Jahren bei der ersten HU geprüft, ob sie überhaupt funktioniert.

    Wenn man den Bußgeldkatalog mal so richtig studiert, dann stellt sich die Frage, wann man die Hupe überhaupt einsetzen darf.

    Im wirklichen Gefahrenfall bremse ich und habe dabei gar keine Zeit zu hupen. Wenn ich diese habe, dann ist es kein Gefahrenfall und das nachträgliche Missfallen damit auszudrücken ist wieder herum verboten.

    Man kann die Hupe beim Einleiten eines Überholvorgangs als warnendes Schallzeichen einsetzen, aber leider nur außerhalb geschlossener Ortschaften.

    ;)

  • Da ist was dran !

    Ich hupe meistens um meinen Nachbarn im Ort zu begrüssen :thumbsup:

    Da wo kein Kläger , auch kein Richter ....

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Die 139db bei der Stebel werden bei 10cm Abstand gemessen :D

    Doppelter Abstand = -6db

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ich hab noch eine "Stebel Nautilus Compact black MINI" herumliegen. Das besondere daran ist das Kompressor und Horn getrennt sind und mit einem Schlauch verbunden werden. Dadurch kann man Sie auch bei wenig Platz gut einbauen. Sie wird in dieser Form anscheinend nicht mehr verkauft, nur die kompakte Version.

    Sie ist noch neuwertig und alles Montagematerial dabei, hab sie nie verwendet. Seinerzeit € 59,50 dafür bezahlt, würde Sie für € 45.- inkl.Versand verkaufen.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hallo Leute,


    hier habe ich etwas lautes für euch:





    Damit fallt ihr garantiert auf, besonders während der Fahrt auf dem Mopped und könnt euch zu jeder Zeit bemerkbar machen. haha


    Viel Spaß beim Tröten und Hupen


    wünscht voyager

  • Die Stebel hab ich auch eingebaut. Ist schon ein hinhörer.

  • hoi zusammen, ich bin mit der hupe beim integra nicht zufrieden. hat einer von euch die schon einmal gewechselt oder kennt eine alternative............. sie dürfte dunkler tönen und etwas lauter. im netz habe ich nicht wirklich was gefunden, alle so etwa gleich wie original.


    gruss peschä:thumbsup:

  • Ich hatte die Stebel in der spyder verbaut. Sehr laut und macht Platz.