Sonstige Witzies

  • Ich glaube, es ist auch für mich an der Zeit, etwas zum Klimawandel beizutragen und auf ein Auto mit dem GT Umweltsiegel zu wechseln und dabei schwanke ich zwischen ...


    29_ford_gt.jpg

    und ...


    Gemballa-Mirage-GT-Carbon-Edition-Porsche-Carrera-GT-widescreen-03.jpg

    Gerade jetzt wo die CO2-Steuer beschlossen wurde, kann jeder von uns mit hohem Spritverbrauch dazu beiragen, dem Staat noch höhere Steuereinnahmen zu ermöglichen, die zwar nur in geringem Umfang der Umwelt zugute kommen, aber gerade aus diesem Grund sollte man um so mehr Sprit verbrauchen, um hohe Steuereinnahmen für "was auch immer" zu generieren. Schließlich "rinnen" unseren Volksvertretern Jahr für Jahr Mrd. von Steuergeldern duch die Finger und das muss irgendwie wieder reingeholt werden. Wer sparsame Autos kauft, verhindert die Klimaschutz-Investitionen des Staates! :D


    Schließlich sollten wir dem Begriff "Kölner Bucht" auch mal irgendwann Rechnung tragen und Köln zu einer Nordsee-Hafenstadt machen, wozu sonst wird diese Region "Kölner Bucht" genannt? :dance:

  • Ach und noch was, ... unser Parlament ist mit mehr als 700 Abgeordneten, trotz geringer Einwohnerzahl, das zweitgrößte der Welt und kostet uns mehr als 80 Mio. € Gehaltszahlungen/Diäten pro Jahr. Muss ja auch irgendwie finanziert werden ...



    Nur China liegt mit knapp 2900 Abgeordneten (bei 1,4 Mrd. Einwohnern) noch vor Deutschland. Wenn man nun die Zahl unserer Abgeordneten auf die Einwohnerzahl Chinas hochrechnet, müsste China 12254 Abgeordnete haben, oder andersrum unser Parlament 168 anstatt 709. Wir "leisten" uns einen ganz schönen Brocken an Abgeordneten. Ich finde wir Steuerzahler, die wir diese Abgeordneten bezahlen, sollten die Hälfte rausschmeißen, ... sind ja eh meistens nur die Hälfte der Abgeordneten im Parlament anwesend.


    ... ich denke, unsere Politiker finden das total "witzig" und lachen sich schlapp, über uns dumme Wähler und Steuerzahler.

    Deshalb passt es auch in die Rubrik "witziges", nicht unbedingt für uns, aber für die von uns gewählten Politiker.

  • Ich glaube, es ist auch für mich an der Zeit, etwas zum Klimawandel beizutragen und auf ein Auto mit dem GT Umweltsiegel zu wechseln und dabei schwanke ich zwischen ...


    Ausserdem müssen die Boliden mit einem Naturwachs eingepinselt werden : CARNAUBA :!:


    Aufgetragen mit Baumwolltuch , nachpoliert mit Seidenfilz .


    Mehr kann man für die Umwelt wirklich nicht tun .... haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Was unsere Poliziker sicher auch witzig finden:


    Zitat:

    "Um ihrem Charakter als Lücken füllende Versorgung gerecht zu werden, wird die Altersentschädigung für Abgeordnete seit dem 1. Januar 2008 bereits nach einem Jahr der Mitgliedschaft gewährt. Vorher gab es eine Wartezeit von acht Jahren. Nach dem ersten Jahr beträgt sie 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung und steigt mit jedem weiteren Jahr der Mitgliedschaft um 2,5 Prozent an. Der seit dem 1. Januar 2008 verringerte Höchstbetrag liegt bei 67,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung und wird erst nach 27 - statt bisher 23 - Mitgliedsjahren erreicht."


    Quelle: https://www.bundestag.de/abgeordnete/mdb_diaeten/1335-260796


    Ein Abgeordneter erhält ~10000,-€/Monat "Entschädigung" (Diäten), hat also bereits nach einem Dienstjahr Anspruch auf 250,-€ Rente, die mit jedem weiteren Dienstjahr um 250,-€ (2,5%) steigt und so nach bereits 4 Jahren einen Anspruch auf 1000,-€/Monat besteht, ohne je einen Cent in die Rentenkasse gezahlt zu haben. Immerhin wurde 2008 das Rentenniveau für Abgeordnete auf 67,5% (6750,-€/Monat) gesenkt, die nach bereits 27 Dienstjahren ohne Abzüge gezahlt werden. Viele Rentner, die 40 Jahre und mehr Rentenbeiträge gezahlt haben wären froh, 1000,-€ Rente zu erhalten, aber das haben unsere Politiker zu verhindern gewusst, in dem sie das Rentenniveau für Beitragszahler in den letzten 30 Jahren von 67% auf 48% reduziert haben und nun rühmen sie sich mit der Mindestrente als sozialdemokrratischen Meilenstein, allerdings hat man auch dafür gesorgt, dass schon jetzt eine Teil und in Zukunft 100% der Rentenbezüge steuerpflichtig sind wenn man mehr als 764,-€ Rente/Monat erhält.


    Zitat:

    "Sie als Rentner sind grundsätzlich zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet, wenn der steuerpflichtige Teil Ihrer Jahresbruttorente den Grundfreibetrag übersteigt. Der Grundfreibetrag liegt 2019 für Alleinstehende bei 9.168 Euro pro Jahr. Für Verheiratete gilt der doppelte Wert.


    Quelle: https://www.einfach-rente.de/rentenbesteuerung


    Früher waren die Renten mal steuerfrei und bei 67% oder auch später 64% Rentenniveau, müsste es keine "Mindestrente" geben. Haben wir nicht schon unser gesamtes Arbeitsleben massiv Steuern und Beiträge gezahlt?! ... und für künftige Generationen wird es nicht besser.


    Kann man witzig finden, muss man aber nicht.


    Sorry, hatte mal das Bedürfnis, mich verbal auszuko****.

  • Das ist nicht um lachen, das is zum weinen!!!!! Jetzt aber wieder Spass.😀


  • Kann man witzig finden, muss man aber nicht.

    Ich gebe zu, es nicht witzig zu finden.


    Warum?


    Weil es Dir jederzeit freisteht, Dich selber in den Bundestag wählen zu lassen - Du hättest also jederzeit die Möglichkeit, die gleichen Altersbezüge zu erhalten.


    Mich erinnert das eher an das Geschimpfe auf Lehrer o.ä., das gerne von Leuten kommt, die mit Ach und Krach die Hauptschule geschafft haben.


    Und damit das geklärt ist: ich bin weder Lehrer noch Politiker - und man könnte mir gar nicht so viel zahlen, dass ich einen der beiden Jobs freiwillig machen würde...


    Aber um zum Thema zurückzukehren:


    83449919.jpg

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Weil es Dir jederzeit freisteht, Dich selber in den Bundestag wählen zu lassen - Du hättest also jederzeit die Möglichkeit, die gleichen Altersbezüge zu erhalten.

    Im Sozialkontext gedacht ist das unlogisch !

    Es können nur ein paar Hundert oder Tausend die Privilegien erhalten , der Rest der 80 Mio guckt in die Röhre

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • image-1489447-galleryV9-kkbs-1489447.jpg

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Kommt ein Mann zum Rabbi und sagt: "Rabbi, ich habe den Wunsch ewig zu leben. Was soll ich tun?"
    Sagt der Rabbi: "Ganz einfach, Du musst nur heiraten!"
    Darauf der Mann: "Werde ich dann ewig leben?"
    Rabbi: " Nein, aber der Wunsch vergeht!"


    haha

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Würde ich auch nicht und damit das nicht falsch verstanden wird, ich bin nicht neidisch auf die Abgeordnetenbezüge oder deren Jobs. Um mich geht es auch nicht. Tatsächlich habe ich kein Abitur, arbeite heute trotz des "minderwertigen" Abschlusses dennoch als gutbezahlter Chemotechniker in der Produktentwicklung und werde auch als Pensionär gut versorgt sein, trotz des auf 48% abgesenkten Rentenniveaus. Es ärgert mich nur, dass unsere Politiker wissentlich seit 30 Jahren nichts gegen den Rentenverfall getan haben, sich selbst nach belieben bedienen und denen, die ihr Leben lang malocht haben, mit der Absenkung der Renten auf 48% keinen "würdevollen" Lebensabend gönnen und nun sich selbst mit der Einführung der "Grundrente" feiern, nachdem sie den Rentenbeitragszahlern zuvor 19% ihrer Rentenbezüge weggenommen haben.


    Sorry, nun gerne wieder zurück zu den witzigen Seiten des Forumlebens ;)