Inspektionen und die gemachten Erfahrungen

• Meine RH10 wird im Mai 3 Jahre, jetzt 50000km und nichts dran gehabt.

2x 300-350€ und 2x 600-800€ gespart, grob kalkuliert. Die stecke ich lieber in Reifen und Benzin 😬.

Eine Anschlussgarantie kann man meines Wissens noch während der gesamten Laufzeit der regulären Garantie abschließen.

• Meine RH10 wird im Mai 3 Jahre, jetzt 50000km und nichts dran gehabt.

2x 300-350€ und 2x 600-800€ gespart, grob kalkuliert. Die stecke ich lieber in Reifen und Benzin 😬.

Eine Anschlussgarantie kann man meines Wissens noch während der gesamten Laufzeit der regulären Garantie abschließen.

Gutes Argument, hab ja erstmal 2 Jahre Ruhe und ehe ich 50000 km drauf habe, dauert das bei mir 8 Jahre haha

• 2x 300-350€ und 2x 600-800€ gespart, grob kalkuliert. Die stecke ich lieber in Reifen und Benzin 😬.

So isses, aber die Bedingungen sind anderst. Lies Dir mal durch was da überhaupt noch verischert ist!! Eigentlich gar nichts!. Deswegen wie Mike schon geschrieben hat, lieber in Benzin und Reifen investieren....

• Beim Kauf meines 2018er RC95 war eine Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahr inklusive.

Diesen Sommer wird er 6 Jahre und hatte auf bisher 63000km keinen Garantiefall oder technischen Defekt.

=> solides und zuverlässiges Fahrzeug, das bis heute Spaß macht :thumbup:

Alle Wartungen habe ich bisher beim Honda Vertragshändler machen lassen ... nicht immer ein günstiges Vergnügen.

Reifen, Bremsbeläge, Kette, Luftflter, wechsel ich selbst. Öl, Ölfilter und Bremsflüsssigkeit mache ich künftig vllt. auch selbst.

• Über eine Anschlussgarantie hab ich auch schon mal nachgedacht, bei Ducati unbedingtes Muss, aber bei Honda auch? Geht das noch im Nachhinein?

Finde es bei Honda unnötig war aber beim Kauf als Jahresmoped dabei.

• Hallo Gemeinde,

hab da mal ne Frage bezüglich zurücksetzen der Inspektionsintervall Meldung ( siehe Foto).

Passt jetzt nicht gerade ins Thema , aber hab irgendwie diesbezüglich nix im Forum gefunden.

Wie kann ich die Meldung selbst zurücksetzen?

vielen Dank für eine Anleitung .

stay save

• das geht im "service" menü im bordcomputer

Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

• Mit lange Rechtsklick ins Menu, dann auf Wartung oder Service und dort dann die neue Fahrstrecke (i.d.R. 12000km) und das neue Datum (plus ein Jahr) einstellen.

Ist wirklich ganz einfach.

• der 24.000km Service soll knapp 600€ kosten. Das ist schon happig. Ich bin am überlegen den noch zu machen und dann die Anschlussgarantie verfallen zu lassen. Da ich auch jedes Jahr mindestens 12000km fahren wird mir das dann zu teuer für einen Roller und mach es lieber selbst.

• Hallo Toni ich mache schon seit Jahren meinen Service selbst . Man muß sich nur auskennen und Sorgsam arbeiten und immer das Handbuch verwenden. Was ich nicht kann mache ich auch nicht. Dafür gibt es ja die Werkstatt.

Ich wechsel auch meinen reifen selbst. HAbe mal in einer Autowerkstatt gelernt und habe seit meinem 15.Lebensjahr fast alles selbst gemacht. Die ADV 750 habe ich seit April diesen Jahres und das ist kein Hexenwerk.

Vorher verschiedene Motorräder und alles selbst gemacht.

• Während der Garantiezeiten ist der Werkstattservice ein Muss. Nach Garantiezeit sind Kulanzanfragen ohne gestempeltem Serviceheft recht schwierig.

Aber Honda ist recht zuverlässig und nach der Garantie werde ich alles selbst machen was die Hardware angeht.

VG Rainer

• Während der Garantiezeiten ist der Werkstattservice ein Muss. Nach Garantiezeit sind Kulanzanfragen ohne gestempeltem Serviceheft recht schwierig.

Aber Honda ist recht zuverlässig und nach der Garantie werde ich alles selbst machen was die Hardware angeht.

VG Rainer

Es geht nur um die Garantieverlängerung. Die hatte der Vorbesitzer abgeschlossen. Die Wartungskosten würden aber schon viele Reparaturen möglich machen wenn ich von 600€+250€+600€+250€ für die nächsten 4 Jahre ausgehe.

• Hallo Toni ich mache schon seit Jahren meinen Service selbst . Man muß sich nur auskennen und Sorgsam arbeiten und immer das Handbuch verwenden. Was ich nicht kann mache ich auch nicht. Dafür gibt es ja die Werkstatt.

Ich wechsel auch meinen reifen selbst. HAbe mal in einer Autowerkstatt gelernt und habe seit meinem 15.Lebensjahr fast alles selbst gemacht. Die ADV 750 habe ich seit April diesen Jahres und das ist kein Hexenwerk.

Vorher verschiedene Motorräder und alles selbst gemacht.

Ich hatte bisher nur olle gebrauchte. Da war das Ventilspiel einstellen deutlich komplexer als das beim X-ADV der Fall ist. deswegen denke ich mir das muss jetzt nicht sein. Wenn ich die Inspektion selbst mache bin ich eher bei 50€ statt 250€.

• So Inspektion wurde gemacht bei 24.000km jetzt für schlappe 680€ Ventile mussten eingestellt werden, da zu viel Spiel. Ab jetzt übernehme ich wieder mit dem Schrauben, das würde mir sonst zu teuer für einen Roller.

Die 3ten Bremsbeläge vorne nach 24.000km baue ich jetzt noch schnell selbst ein.

• So Inspektion wurde gemacht bei 24.000km jetzt für schlappe 680€ Ventile mussten eingestellt werden, da zu viel Spiel. Ab jetzt übernehme ich wieder mit dem Schrauben, das würde mir sonst zu teuer für einen Roller.

Die 3ten Bremsbeläge vorne nach 24.000km baue ich jetzt noch schnell selbst ein.

Das ist ja mal ein stolzer Preis. Ja ich weis das die Arbeitszeit der größte Posten ist. Anbauteile ab- und anbauen kostet die meiste Zeit.

Aber wenn die Garantie rum ist dann am besten selber machen.

• Das ist ja mal ein stolzer Preis. Ja ich weis das die Arbeitszeit der größte Posten ist. Anbauteile ab- und anbauen kostet die meiste Zeit.

Aber wenn die Garantie rum ist dann am besten selber machen.

Ja, rechnet man Reifen tauschen und Bremsbeläge mit ein, dann wird das noch deutlich teurer. Wenigstens haben die den Bock abgeholt/geliefert für lau.