Inspektionen und die gemachten Erfahrungen

  • Hab gestern den Integra von der Inspektion geholt. Erste Jahres Inspektion bei 7000 km mit Ölwechsel ( Motul 10 w 30 ) und beide Filterwechsel. Kosten 129 €. Motorradhaus Drescher in Gründau. :thumbsup:

  • Ah :idee: die Schnäppchenjäger unterwegs ... :D

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • so, jetzt meine Geschichte.

    Hatte den xadv beim Händler wegen Tüv, Ölwechsel und der Montage

    der selbst besorgten Reifen.Preis total 486,00 €. WUCHER :Sauer:

    Jetzt auf der Tour ins Allgäu gewundert, das die Kette so nen Lärm macht.

    Von nem Motorradmonteur prüfen lassen, Kette war zu stramM gespannt.

    Also Rad gelockert und neu angezogen, Kette hat jetzt soviel Spiel wie es

    sein soll.

    Was soll ich sagen, bei diesem Händler wieder in die Sche... gegriffen.

    Zu teuer und schlechte Arbeit. Bin sauer:Ruett:

  • Immer wieder solche unfähige Abzocker....:Knueppel:

    Bin ich froh dass ich nur in der Garantie auf die angewiesen bin:go:

  • Am Besten nach der Garantie soviel wie möglich selbst machen.

    Werde Denen auch noch schreiben. Kann nicht sein, dass die ihre

    höheren Preise damit rechtfertigen, dass sie eben etwas "besser"

    arbeiten als Andere, und dann das. Ha, ha, ha

  • Werkstattkosten bis jetzt:

    Jahresservice (9000 KM) mit Ölwechsel = 189.-

    12000 KM Service mit Bremsflüssigkeit= 198.-

    Und das in einer Honda Vertragswerkstatt in Wien! (www.hk-technik.at)

    Ich finde das fair. Da hab ich bei der T-max seinerzeit viel mehr gezahlt...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Der fünfte Ölwechsel mit Filtern ist gemacht. Kurbelgehäuseentlüftung und Bremsen gereinigt, die Gummis am Windschild erneuert.

    Gewaschen und mit Kunstoffpflege behandelt war sie schon.

    Wenn jetzt meine Sturzbügel vom Pulvern zurück sind, ist sie wieder wie neu.

    Dann kommen die nächsten 40000km dran. :mt:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Gemachte Erfahrung nach dem Ölwechsel.

    Im Handbuch steht Menge beim Wechsel 3,2 ohne Filter und 3,4 Liter mit beiden Filtern.

    Nach dem Wechsel vor der ersten Fahrt den Ölstand geprüft.

    3,4 Liter sind drin aber der untere Strich wird nicht erreicht.?(

    Natürlich gemäß Prozedere aus dem Handbuch durchgeführt.

    Also nochmal 0,1 Liter nachgefüllt.

    Bin gespannt was mich beim nächsten Messen erwartet.

    In der italienischen Anleitung steht sogar als dritte Menge 4,1 Liter, aber ich denke nur beim entfernen und reinigen der Ölwanne.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • In der italienischen Anleitung steht sogar als dritte Menge 4,1 Liter, aber ich denke nur beim entfernen und reinigen der Ölwanne.

    Das bezieht sich auf die komplette Demontage des Motors. Insofern für die meisten von uns eher nicht relevant...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • So, beim erneuten Messen vor einer Tour, hat es gepasst.

    Denke das im Einfüllgeraffel etwas vom Öl bleibt und diese Menge in Abzug steht.

    0,1 Liter haben gereicht. Also besser Messen nach dem Wechsel und nicht denken das passt schon.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Whow! So wie du Kilometer schrubbst könntest du dich ja bei "Motorrad" als Testfahrer bewerben. Die fahren die Maschinen immer 50000km.

    Das wäre ja bei dir schnellstens erledigt. :thumbup:

  • Ich habe es schon geahnt, ich bekomme mit meiner Apotheke in Filderstadt (der Hinweis sollte ausreichen) die goldene Pudelmütze ?( 311,04 € für die Jahresinspektion bei 4400km. Wäre ich nicht innerhalb der Garantie, der Laden hätte mich nie von innen gesehen. Ich nehme das nächste mal weiiiite Anfahrtswege in Kauf, sollte ich zu Honda müssen.

    Der Wechsel auf die Bridgestone Reifen dann nochmal sagenhafte 455,13€. Mir ziehts die Schuhe aus - ich muss mich beherrschen die Rechnung nicht abzufackeln...

  • Ich habe es schon geahnt, ich bekomme mit meiner Apotheke in Filderstadt (der Hinweis sollte ausreichen) die goldene Pudelmütze

    Es ist für mich ein ewiges Rätsel, wie sich die Bumsbude halten kann. Ich kenne viele Moppedfahrer aus der Gegend, aber da ist NICHT EINER dabei, der an denen eine gutes Haar lässt...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...