Inspektionen und die gemachten Erfahrungen

  • Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir nicht denn Anspruch auf die Garantie verlieren würden, wären die Arbeiten ein Klack's.

    Für rund 90€ hätte ich Öl und beide Filter sowie wenn es sein muss sogar die Zündkerzen( Irdium halten eh lange), neu.

    Der Rest ist Kontrolle und dient dem Händler.

    Wenn manche, im Falle eines Falles ihren "Dienst" machen würden, hätten sie es auch "Verdient"


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Fa. Wollstadt in Hattersheim???

  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Fa. Wollstadt in Hattersheim???

    Ich habe es jetzt erst gelesen, also ich bin dort.

    Ein bischen chaotisch ist es schon und preismäßig liegen die im oberen Drittel.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • gewaschen haben die ihn auch, aber das meiste wurde bei der 20000er gemacht die war noch kostenlos da wurden auch alle flüssigkeiten getauscht, jetzt haben se die auslass Ventile nachgestellt kurbelgehäuse entlüftet un noch was

  • Inspektionskosten bis 24000Km:

    Inspektion 1000Km 177,60 €

    12000Km 255,00 €

    24000Km 567,02 € mit Bremsflüssigkeit, neuem Luftfilter, Ventile eingestellt


    Da braucht es schon ordentliches Fahrvergnügen, um die Kosten auszugleichen!! :mt:


    Gruß

    Horst

  • Nun, ist halt ein teures Hobby.

    Aber immer noch billiger wie zb. Yamaha Tmax.

    Da sind die Intervalle kürzer und der Service teurer. ( Alle 5000km ca. 250,-€ alle 10000km zw. 400-700€)

    Da habe ich mir das Werkzeug besorgt und nach der Garantiezeit selbst Hand angelegt.

    Das Tmax Forum hat mich dabei gut unterstützt.

    Hier wird es nicht anders sein. Ab November mache ich es dann selbst.

    Der Honda Motor ist bei guter Behandlung ein treuer Freund.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • 999 taler ist ne ansage, da bin ich froh den geleast zu haben mit 3 jahren garantie und 3 inspektionen frei, daß rechnet sich doch

    Du bist wirklich ein "RadioPlattenkuechenSchlaufuchs" haha , da lerne ich ja noch was dazu ... :thumbsup2:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hey, die tausend Euro hab ich bei einer grossen Inspektion bei der can am vernichtet bekommen. Hat teilweise nicht gereicht. In sofern ist Honda ein günstiges Vergnügen.

  • Und beim 40tausender Kundendienst für den TMAX hat einer schon über 1400€ bezahlt .... (mit Ventile prüfen)


    schlimmer geht immer haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • 999 taler ist ne ansage, da bin ich froh den geleast zu haben mit 3 jahren garantie und 3 inspektionen frei, daß rechnet sich doch

    Letztendlich bezahlst du es auch mit deiner Leasingrate. Motorradleasing klingt für mich recht exotisch.

  • So, im November sind die 2 Jahre um. Die Garantie ist dann ausgelaufen und nach jetzigem Stand habe ich nicht vor sie zu verlängern.

    Würde mich als Anschlussgarantie für weitere 1 oder 2 Jahre, 189,-€ bzw. 261€ kosten.

    https://www.honda.de/content/d…ste_Quality_Ride_0516.pdf

    Der 36000km Service steht ja bald an, ist aber einfach und billiger selbst auszuführen.

    Interessant wird es wieder beim 48000kmService. Wer weiß was bis dahin passiert ???

    Bei meinem Vorgänger ( Tmax530) habe ich darauf verzichtet und den Service selbst gemacht.

    Probleme bisher, keine.

    Was denkt ihr ???


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Mein freundlicher aus Oberasbach sagte zu mir : "Dat brauchts net , geht eh nix kaputt "

    und zum Abschied: " Draufsetzen , fahren , glücklich sein ... "


    Ich habe mir die Garantieverlängerung trotzdem gegeben , jetzt läuft sie im Mai nächsten Jahres aus ,

    hätte mir das Geld auch sparen können .


    Ab dann mach ich die nötigen Standard - Service selbst .

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort