Bilder von heute

  • Da gebe ich Dir teilweise Recht. Aber die AMG, Ferrari, Maserati usw. treten nicht in Massen auf und fahren eine Strecke nicht 3x hin und her.
    Zum Thema „eine Gruppe“. Vor vielen Jahren wurde ein LKW-Verbot an Sonn- und Feiertagen beschlossen. Auch da kamen die Argumente mit „einer Gruppe, kalter Enteignung“ usw. Außerdem noch das Thema Berufsverbot. Was hat der Protest der LKW-Lobby gebracht? Nix.

    Von daher bringen nur leisere Motorräder eine Lösung (z.B. XADv 😉).

  • Heut Vormittag kleine Runde mit der Integra gedreht.

    Heut mittag den SLC meiner Frau aus dem Garage geholt und etwa gecruist. Abendessen im Restaurant Horstberg






  • Da warst noch 5 km von mir entfernt.

  • Wunderschöne Tour und vielen Dank an die beiden Klaus für den schönen Tag. Schwarzwaldmax ist ein super Tourenguide. Freue mich auf die nächste gemeinsame Tour (dann mit Heike).

  • Wenn du Ihn nicht vorbei lässt:was:, muss er:zwinker:, ja hinterher fahren:Sauer:.

  • Was tut man wenn das Thermometer im September 30 Grad zeigt und man einen neuen Reifen einfahren möchte?
    Richtig, man begibt sich auf über 1000m Seehöhe wo es etwas kühler ist!


    Ich war heute auf der sogenannten "Hohen Wand"




    Die Mautstrasse hinauf ist Wochentags gratis und nur für Autofahrer ein Problem :D




    Sogar eine 270 Grad Kurve! :mt:




    Mit dem Bike kann man leicht überall stehenbleiben...



    ...und die Aussicht genießen!


    Oben angekommen gibt es ein Plateau mit riesigen Waldgebieten,


    die mit erstaunlich guten Strassen erschlossen sind.



    Ebenso jede Menge Biergärten zum abhängen ;)


    Ein Highlight ist der Skywalk von dem man 120m senkrecht in die Tiefe blickt.


    Wem das zu wenig Nervenkitzel ist, der kann sich auch direkt an den ungesicherten Rand stellen.



    Die kleinen Plätze am Rande des Abgrunds sind bei Paragleitern als Startplatz sehr
    beliebt, weil man durch den extremen Aufwind an den Steilwänden sogar über dem Plateau
    schweben und stundenlang in der Luft bleiben kann.
    Am WE sind hier oft bis zu 20 Schirme gleichzeitig in der Luft.


    Als Bergsteiger findet man über 700 Kletterrouten jeden Schwierigkeitsgrades.
    Also vorsicht wenn man über den Rand fällt,

    es könnte einem jemand von unten entgegenkommen! 8)


    Die Aussicht ist jedenfalls an jeder Stelle beeindruckend, und wen nicht
    das Leithagebirge dazwischen wäre, könnte man von hier sogar den
    ca. 80Km entfernten Neusiedler See sehen. Auf der anderen Seite versperrt
    einem leider der 2000m hohe Schneeberg die Sicht.


    Jedenfalls war es ein netter kleiner Ausflug und mein neuer Hinterreifen hat jetzt den nötigen Grip. haha


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Schöne Tour, muss man sich merken wenn man in der kante ist.:thumbup:

  • Schöne Tour, muss man sich merken wenn man in der kante ist.:thumbup:

    Das musst Du dir nicht merken, das merkst Du dann schon. :D

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Bin seit letzten Samstag mit einem 125er Kymco PeopleS unterwegs.

    Kein schlechtes Teil für die Urlaubstage.
    11,3 PS reichen völlig.
    Die Reifen sind allerdings hart und die Straßen an manchen Stellen glatt.

    Da geht dir schon mal der Ar.... weg beim Gas geben.

    Aber das Wetter passt bestens zum fahren.




    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.