Bilder von heute

  • Hallo Frank. Grüße zurück in die Schweiz. 🌞 Darf ja leider nicht zum Lago. Hätte Zeit.😀😀


    Ostergrüße auch an alle. Habt ein schöne Fest.💐

    Hallo Horscht

    Ja leider können wir auch nicht mehr nach Deutschland in den schönen Schwarzwald.

    Ich hoffe, dass die Grenzen bald wieder geöffnet werden und vielleicht kommt es dann doch zu einem Treffen.

    Liebe Grüsse in meine Heimat und pass auf dich auf.


    Gruss

    Frank

  • Der erste Ostertag is rum. Schöne Tour gefahren und jetzt Abschluss mit einem Roten.


  • Lass es dir schmecken Horst sieht schön aus bei dir auf der Terrasse super Aussicht!:Klasse:

    Bei mir auch Wein vom Rhein auf dem Tisch:ta_Clap:

  • Moin, ja Reifenwechsel hatte ich gestern an zwei Autos.:daumenhoch:

    Heute habe ich Rücken :cry:

    Deswegen ist heute Faulenzen angesagt :) wünsche auch allen frohe Ostern und wie gesagt bleibt alle gesund !


    Auch von mir allen schöne und gesunde FeiertageDau2:

    Für die die Unterwegs sind wünsche ich viel Spaß:mt:

    Das mit den Sommerreifen habe ich gestern erledigt Joe, inkl. Wäsche.

    Auto fertig gewienert und mit Sommerreifen für die Fahrt zur Maloche :)

  • Genau meine Strecke am 03-07. Aber die Integra hat ja nur 87 DB eingetragen. Für uns dann problemlos.

  • Ich würde auf ein paar PS verzichten, wenn die Twin dann auch 87 dB hätte.

    Aber das kann nur Honda verwirklichen und in die Moped-Papiere eintragen lassen.

    Wenn es einen kostenlosen Nachrüstsatz von Honda dafür geben würde, wäre ich dabei und hätte nichts dagegen einzuwenden.

  • Es geht los im Össiland zwischen Oberjoch und Schattwald andere werden folgen.


    Seh ich auch so.


    Gerade diese Stecke, einer meiner Hausstrecken, wurde in den letzten Jahren so eingeschränkt, dass es keinen Spass mehr macht.

    Außerdem wurde ich auf 50 km dieser Strecke 3mal (Oberjoch/Deutschland, Thannheimertal und Reutte beides Östereich) von der Polizei als Motorradfahrer grundlos kontrolliert sodaß ich dann keine Lust mehr hatte, nach Hause fuhr und lieber den schönen Tag zum Baden nutzte. Ich sah das als Schikane an :X(

    Jetzt kann man ja auch noch das Standgeräusch in den Papieren nachsehen. Da muss man kann schön pervers sein um Motorradfahren schön zu finden.

    Zuerst kamen in einigen Orten Nachtfahrverbote, dann Überholverbote, später wurde die Geschwindigkeiten immer mehr limitiert. Von immer mehr zeitlich befristeten Steckensperrungen bis zu den jetzigen Geräuschpegelgrenzen. Auch die immer engeren Umweltzonen werden ein Problem. Außerdem werden Parkmöglichkeiten immer mehr zum Problem. Besonders bei uns im Alpenraum machen sich immer mehr Politiker wichtig mit Forderung den Tagestourismus - zu dem wohl die meisten Motorradfahrer gehören - von Orten und ganzen Tälern auszusperren!

    Zufahrt nur noch mit Buchungsbestätigung von Übernachtungen möglich!

    Da wird zukünftig eine Expeditionsplanung leichter sein als eine Motorradtour.


    Erschwerend kommt noch dazu, dass in den (noch rückständigen) Alpentälern die überwiegende Meinung vertreten ist, dass Motorradfahrer und auch Wohnmobilfahrer (gehöre leider zu beiden) kein Geld da lassen und nur Probleme machen und man sie nicht Vorort haben will.


    Das ist leider nicht übertrieben und ich kämpfe seit vielen Jahren in meinem Spitzenkur- und Wintersportort mit internationaler Bekanntheit gegen diese Vorurteile und stelle immer wieder fest, dass man an jahrzehnten alter Ansicht festhält und unbelehrbar ist. Zu meinem Entsetze stelle ich fest, dass auch jüngere Kommunalpolitiker diese Anschauungen bedienen und es mit solchen Aussagen auch in die örtliche Presse schaffen.


    Ich denke, dass wir uns zum Thema Individualverkehr in naher Zukunft noch sehr wundern werden zumal der Hauptgrund "weltweite Bevölkerungsexplosion" nicht angegangen wird und nur versucht wird an kleinen "Baustellen" rumzudoktern.

  • Wenn ich das so lese,...

    Ich glaube ich Kauf mir ein Dreirad ;(

    Oder bleibe in meinem Garten 🍻🍷🍷

  • Leute positiv denken es wird alles gut

    Nein, wird es nicht.

    Bin eigentlich kein Pessimist, eher Skeptiker doch die Gründe sind Hausgemacht.

    Die 2 oder 4 rädernen Krawallbuben haben uns die Tour über Jahre weg vermasselt.

    Gerade am Freitag bin ich mit meiner Bekannten eine Odenwaldtour gefahren. Da gibt es eine sehr schöne Strecke von Zotenbach bei Führt über die L3409 nach Wald-Michelbach. Diese ist ab Samstagmittag 12:00 Uhr bis Montag für Motorräder gesperrt. Fast am Ende der Strecke haben wir auf dem höchsten Punkt pausiert und die Landschaft genossen. Eine Gruppe mit Superbikes ist diese Strecke bestimmt 3 mal hoch und runter gefahren, immer alles was die Mühle hergab. Da brauchen wir uns doch nicht zu wundern, die Vernunft bleibt auf der Strecke, wir bleiben nicht.

    Durch das Handeln weniger Menschen, wird die Masse reklementiert. ( Siehe Corona )


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch.

    Möppel aus dem T Max Forum und ich haben uns an einem Mopedtreffpunkt in Hattingen einen Kaffee gegönnt. 90% Mopeds der amerikanischen Marke und Altersdurchschnitt der darauf Sitzenden Leute 55 aufwärts waren so laut, dass Du die Unterhaltung einstellen konntest. Da ich selbst ein alter Sack bin, kann ich diese Art von Schwanzverlängerung nicht verstehen.

    Da braucht man sich nicht wundern, das die Anwohner abdrehen und uns nicht gerade lieb haben :)

  • Nein, wird es nicht.

    Bin eigentlich kein Pessimist, eher Skeptiker doch die Gründe sind Hausgemacht.

    Die 2 oder 4 rädernen Krawallbuben haben uns die Tour über Jahre weg vermasselt.

    Gerade am Freitag bin ich mit meiner Bekannten eine Odenwaldtour gefahren. Da gibt es eine sehr schöne Strecke von Zotenbach bei Führt über die L3409 nach Wald Michelbach.

    Die Strecke die Scooter 369 beschreibt ist bereits seit fast 20 Jahren am Wochenende dicht.

    Früher wurden auf dieser Strecke Bergrennen für Pkw und Motorräder durchgeführt,

    Gerade kurz vor und auch nach den Rennen war die Strecke gerade von Motorrädern so stark

    frequentiert, dass man beschlossen hat, am Wochenende die Strecke für Mopeds zu sperren.


    Dass es natürlich an den freien Tagen trotzdem immer noch solche Deppen gibt, die noch

    immer Nichts kappiert haben und nur an sich denken und mit ihren Krawall- Bikes die Strecke

    nutzen kann man nicht übersehen bzw. überhören.


    Etwas mehr gemeinschaftliches Verhalten wäre für Alle von Vorteil und würde bei entsprechendem

    Verhalten auch die Akzeptanz Anderer wieder etwas fördern.


    Wenn es so bleibt gebt ich Scooter recht. Es wird nicht besser nur schlechter.

    Und wer muss drunter leiden? Die Mehrzahl der Biker die es kappiert haben.

  • Ich denke dann würde vielen die puste ausgehen.haha

  • Wolln wir das mal nicht berufen. Wenn Du jetzt Sonntags durch den

    Odenwald fährst, musst Du Dir vorher die Route genau überlegen,

    welchen Umweg Du fährst.

  • wenn man gegen Motorenlärm allgemein vorgeht würd ich das

    verstehen, da sind Alle betroffen, egal ob Auto, Motorrad, Quad

    oder was auch imner, aber nur 1 Gruppe zu forcieren kann ich

    nicht verstehen.


    In meiner Nachbarschaft wohnt jemand mit nem aufgemotzten

    AMG Mercedes. Wenn der vor unserer Haustür aufdreht, scheppern

    die Fenster, und da meldet sich kein Ordnungsamt oder sonst jemand.