Bilder von heute

  • Hi Schwarzwaldmax,


    war heute auch unterwegs und hab mich in Amorbach

    und Umgebung aufgehalten. Hab aber keinen weiteren

    XADV gesehen.

    Schönen Sonntag noch

  • Hab aber keinen weiteren XADV gesehen.

    Ich gebe zu, dass ich ausser bei der Vorbeifahrt an einem grossen Spiegel bis heute noch meinen anderen in freier Wildbahn gesehen habe...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Heute 1. April, war Aprilia Day.

    Da konnte ich wieder meine Futura auf der Straße bewegen.

    Da spürt man wieder etwas Leistung am PoPo.:Cool3:

  • Ich gebe zu, dass ich ausser bei der Vorbeifahrt an einem grossen Spiegel bis heute noch meinen anderen in freier Wildbahn gesehen habe...

    Habe vor einigen Tagen Einen gesehen, sogar in Weis, kam mit an der Staustufe Gambsheim/Freistett aus Richtung Frankreich entgegen.

    Wollte gleich posten "wer war das?", habs aber vergessen...

  • Hab heute das Wetter ausgenutzt und ein paar Kilometer gefahren. Hier kleine Pause im Sinngrund.



  • Sodele, Wetter heut schon wieder sehr gut. Heut Vormittag einen kleinen Abstecher ins Falltorhaus und dann zu den Gartenwelten nach Gelnhausen.

  • Heute mal die Zeit genutzt um bei der Futura Fehlersuche zu betreiben.

    Es gab immer sporadisch einen EFI Fehler. Ein Auslesen des Fehlerspeichers bestätigte meinen Verdacht auf einen defekten Thermo Sensor: offener Stromkreis.

    Der Sensor war schnell gefunden, Stecker und Kabel + Kontakte sahen gut aus. Aber holla, wenn man den wechseln müsste, ich möchte da kein Mechaniker sein.

    Wenn man schon mal alles offen hat... da habe ich gleich noch den alten Regler gegen einen Mosfet-Regler getauscht. Jetzt habe ich endlich wieder >13,6 Volt Ladespannung.

    Heute Abend dann Probefahrt, alles wieder perfekt. Kein Fehler mehr aufgetreten. Ich bin zufrieden :thumbsup:

  • Heute Morgen...


    ...in die Garage gegangen und am Tmax den Kofferaum geöffnet.

    Rucksack mit Laptop und Firmenausweis hineingetan.

    Wollte Tmax rausrollen, aber das Hinterrad knarzt so komisch.

    Mist, der Reifen ist platt.

    Ein Metallsplitter steckt mitten in der Lauffläche, und der Reifen ist gerade mal 1000km alt.

    Versuche wieder den Kofferraum zu öffnen, vergeblich.

    Keine Zündung, der Tmax ist tot.

    Lässt sich auch nicht mehr mit dem Funk-Key reanimieren. LED Blinkt aber am Key...

    Schnell ins Haus Knopfzelle wechseln, zum Glück hatte ich noch Shiwas geschenkte Knopfzelle zu liegen.

    Wieder in die Garage.... nichts tut sich.

    Ok, versuche an die Batterie zu kommen. Baue die Abdeckung der Ladebuche aus.

    Baue die Platte mit Ladebuchse aus. (wer das bloß konstruiert hat!)

    Komme an den Pluspol, aber Minus?

    Baue Mitteltunneldeckel ab, da ist Masse.

    Klemme Ladegerät an.

    Versuche wieder mit dem Key den Tmax zu reanimieren. geglückt!

    Kann wieder Kofferraum öffnen um an Rucksack zu kommen.

    Kann endlich mit der Aprilia zur Arbeit fahren.


    Komme von Arbeit und repariere erstmal den Hinterreifen mit dem Pannenset.

    Ok, fahre mit 1,5 bar den Reifen warm um die Stelle zu vulkanisieren.

    Luft hält.

    Erhöhe auf 2,5 bar.

    Bestelle neuen Hinterreifen...


    Morgen gehts wieder mit dem Tmax zur Arbeit.

  • Erst hat man kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu. 👍

  • weiki ,

    was machst denn du da auf einer Niken.

    Warst auf Probefahrt?

  • Ist schon erstaunlich daß die Batterie grad noch reicht zum Kofferraum öffnen , danach war Schluss

    Wahrscheinlich schaltet Wegfahrsperrenmodul unterhalb einer gewissen Spannung ab ;(

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • das vermute ich auch...


    @Alfred: das Foto war vom Probefahrevent

    Und - wie war der Eindruck?

  • Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Heute im Centrovalli gesymst. Wetter bedeckt und sonnig. Als Abschluss Spargelpizza in ascona.


  • Besser in Ascona als im Ascona... Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten...


    :D


    Ansonsten scheinen wir hier gerade besseres Wetter zu haben als Du im Süden... im Spessart war gestern geiles Kurvenräubern angesagt...


    :thumbsup:

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...