Tag zusammen , bin der Andreas aus Düsseldorf

  • Tag zusammen , bin der Andreas aus Düsseldorf


    Hab mir nach langen überlegen und zwei Jahren Integra Pause auch ne X-ADV bestellt , welche im April zugelassen wird.


    Vorab möchte ich einiges am Moped ändern vorbereiten . Möchte gerne auch so eine Ram Kugel woran ein einfaches Auto Garmin direkt angesteckt werden kann jedoch ist die Kugel vom hier angebenen Produkt zu zu groß , weiß jemand ob es sowas auch mit 17mm Kugel gibt ?


    Hat jemand erfahrung mit dem LeoVince Factory S ?


    Hat jemand einen zweiten Funkschlüssel was kostet dieser ?


    Sorry falls ich fragen in einer falschen Kategorie gestellt habe ?(


    Grüße Andreas

  • Hallo und a "Grüß Gottle" nach D Dorf.

    Hab mir sowas angetan

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

    Mir war der Preis für die Originalkugel so weit weg vom Wert des Plastikteils dass ich nach ner Alternative gesucht habe.

    Funktioniert prima und hält nicht nur das Smartphone, sondern auch die Kamera.

    Fürs Garmin Nüvi ist´s allerdings zu klein, das normale Navigon geht aber.

    Hartmut

  • Hallo und herzlich Willkommen hier und ja alles Anfang ist schwer. Es wird dir keiner Böse sein wenn man Fragen stellt.

  • Hallo Andreas,

    herzlich Willkommen im Moto scoot freeblog.


    Blinkt der Fernsehturm in Düsseldorf immer noch so eigenartig?


    Lieben Gruß

    voyager

  • Hallo Andreas,


    Die Uhrzeit am Düsseldorfer Fernsehturm habe ich bis heute nicht geblickt zu lesen.

    Vielleicht magst du es mir erklären.


    Wohnst du in Bilk?

    Oberķassel bei den Bonzen, schließe ich aus. Die Himmelsrichtung passt nicht. :)


    Gruß voyager

  • Moin Voyager , ja dat Schloß ist schon chique die Fähre gibts heute noch ´ werde ich demnächst mal wieder mit dem Moped machen , danke für den Gedankenanstoß . Genau die Uhr am Turm ist digital wird anhand der Leuchtpunkte abgelesen

  • Hallo Andreas,


    Moped und Fähre, wenn dat Mal jut jeht... Das Vergnügen, den Rhein mit der Rheinfähre und dem Moped zu überqueren, hatte ich bisher noch net. Möglicherweise kütt et noch.


    Gruß voyager

  • Hallo und willkommen hier bei uns!


    Bin jedes Jahr am 2. Wochenende der "Boot" in Düsseldorf! :)


    Gruß Eddie

  • Hi Andreaaas ,sei gegrüsst hier


    Das sportliche an einem Sportauspuff ist die regelmässige Wartung :D


    So gut wie alle Sportauspuffe werden mit Dämmwolle gefüllt , diese absorbiert die Schallspitzen ,

    dafür verbrennt die Dämmwolle nach und nach und ab einer gewissen Laufleistung werden sie richtig laut .

    Ist die Wolle ganz verbraucht , kann man so einem Fahrzeug im Tunnel nicht mehr hinterher fahren... 1f632.png

    Dann so weiterfahren bis die Trachtengruppe einen stoppt oder den Puff öffnen und die Dämmwolle erneuern ,ca. alle 20tkm .

    Der Orginaltopf ist ein Mehrkammer-Resonator , enthält keine Dämmwolle und ist so langlebig wie das Fahrzeug.

    Er rostet höchstens von aussen und ist Wartungsfrei


    Gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Danke an euch für den netten Empfang :brav:



    voyager , doch doch geht ganz gut mit der Autofähre kann ich nur empfehlen


    @ Eddie , oh ja die BOOT da bin i auch gern zum staunen und und von Yachten träumen , ist der Wahnsinn was da alles auffahren


    shiwa , gut das du mir das mit Dämmwolle erklärt hast , ein Leo ging schon zurück war irgend wie son mini ding gefiel mir nit , deshalb die frage ob jemand schon erfahrung mit dem Leo Factory S gemacht hat , bin jetzt echt am grübel das mit dem Pott erstmal zu lassen ´ und mir die Zusatzscheinwerfer zu holen aber erhrlich gesagt finde ich die für dat bisschen Zubehör zu teuer



    Wo gibs gutes Zubehör günstig ??? hab heute mittag mal bei Ali Express.com oder so ähnlich gesucht außer Seitenständer vergrößerung oder Bremsflüssigkeitsdeckel fand ich dort nichts wirklich gutes


    Wenn jemand ne gute Adresse aus Übersee hat bitte Bescheid geben , dankeschööön


  • Hier ein Bild bezgl. der Uhr. Es ist 16:56:39

    Anhand der Lampen die Leuchten, kann man von oben nach unten

    die Zeit ablesen. 1 Leuchte und dann 6 Leuchten sind 16 Uhr, 5 Leuchten

    und 6 Leuchten sind 56 Minuten und so weiter.


    Black530