Reifen für den X-ADV

  • Hallo. Hab jetzt seit 1000km den neuen Bridgestone AX41S montiert. Klasse Haftung selbst im Matsch guter Vortrieb. Hab damit die Schwarz Pulver Rallye gefahren. Durchweg ein Gewinn gegenüber dem Original. Nasshaftung super gut.

    der gefällt mir, sieht bissl so aus wie der auf Dinas neuem Eisen:

    www.hotbikeweb.com

  • Hallo. Hab jetzt seit 1000km den neuen Bridgestone AX41S montiert. Klasse Haftung selbst im Matsch guter Vortrieb. Hab damit die Schwarz Pulver Rallye gefahren. Durchweg ein Gewinn gegenüber dem Original. Nasshaftung super gut.

    Der Reifen sieht fett aus .

  • Fett reicht nicht, bin heute weitere 200km mit den neuen bei ca. 20 Grad gefahren. Der geht in die Kurven das es eine Freude ist.

    Bei Vollgas und 185 auf dem Tacho eine Laufruhe, das gibt es nicht. Also Grob ist ja schön und gut, aber ich will es nicht mehr.

    Und es ist mir scheißegal wie es aussieht, der passt. :mt:

    Laufleistung und Abbauverhalten, muss man sehen.:question:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Moin.

    Scheint eine interessante neue Entwicklung zu sein.

    Hier kann man mal sehen, was alles so geht:



    Ist bestimmt eine Überlegung wert...

    Schönes WE!

  • Bestimt ein guter Reifen.

    Kommt immer darauf an, auf was man wert legt.

    Efreude wird berichten und seine Eindrücke schildern.

    Ich bin von meinen begeistert und in Bezug auf Laufleistung und Abbauverhalten meinen Kommentar abgeben.

    Schauen wir mal.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Der neue Reifen sieht gut aus:Bravo_2: und fährt scheinbar auch gut:daumenhoch:, ich bin nun gespannt:idee:, wieviele Km mann mit dem fahren kann:idee2:, ich hab ja noch mal frisch den Orginalreifen aufgezogen:zwinker:, aber der wäre intressant, speziel wen er länger hält:Klasse:, bin gespannt auf den Dauertest und ob er sich mit den Km ändert:question:.

  • Hier noch ein neues Video:thumbsup: auf Deutsch, über die neuen Reifen:mt::

  • So schaut der original Vorderreifen nach 1.500 gemütlich gefahrenen Kilometern in Österreich und 1000 km Korsika (flott gefahren, nicht gepresst)- also in Summe 2.500 km aus.

    Muss jetzt noch schauen, dass ich irgendwie nach Hause komme.

    Also die Bridgestone sind Mist.

  • Also die Bridgestone sind Mist.

    Die heissen ja auch Glitschstone :D

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Habe den letzten Trailwing vorne bei weniger als 4000km wechseln müssen. Deshalb habe ich nun vorne und hinten den Michelin Pilot Road 4 Front und Pilot Road 4 Scooter aufgezogen. Rein subjektiv dämpft der Michelin wesenlich besser und ich habe ein sicheres Fahrgefühl. Fahrt bei Nässe und die Bewertung zum Verschleiss steht noch aus. Aber der erste Eindruck ist sehr positiv.

  • Bei mir kommt als nächstes drauf:

    Vorne: Pirelli Angel GT

    Hinten: Pirelli Diablo Rosso Scooter

  • Also die Bridgestone sind Mist.

    Bedenke bitte, dass die Straßen in Korsika einen vollkommen anderen Belag haben als hier. Ich kenne das vom Elsay mit der XJR, da kam ich mir immer vor, als wenn jemand Nachts mit der Schleifmaschine über meine Reifen drüber wäre...


    Ich für meinen Teil bin bezüglich des Fahrverhaltens mit dem Trail Wing sehr zufrieden - den Verschleiss kann ich nach etwas über 1.000 km aber noch nicht beurteilen...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Bedenke bitte, dass die Straßen in Korsika einen vollkommen anderen Belag haben als hier.

    Das ist mir schon klar. Aber keinen Reifen hat es so hergerissen als den meinen.

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt wenn ich aus Korsika zurück komme, wie mein Battlax SC und der T31F gelitten haben.

    Jetzt haben Sie ca. 2700km gelaufen und sehen gut aus.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ja , in Korsika haben schon viele einen Satz Reifen vernichtet ...

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Wie sind eure Langzeit Erfahrungen:hello:, mit den neuen Reifen:question:, bei mir werden die bald wieder fällig:was:, und ich möchte nun umsteigen:idee:, auf einen anderen Satz:Klasse:, aber ich weiss noch nicht auf welchen:Laught_1:, was könnt Ihr mir empfehlen:daumenhoch:?