Reifen für den X-ADV

  • So werde mir den hier bestellen. Der AX 41 ist nicht zu bekommen.


    https://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/battlax/a41/

    Den Battlax SC bin ich jahrelang auf meinem T-Max gefahren und war immer super zufrieden.

    Wenn der Battlax A41 aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, dann ist das bestimmt eine gute Wahl.

    Ich bin mit den Serienreifen eigentlich sehr zufrieden und finde, dass Straßenreifen optisch nicht so recht zum X ADV passen.

    Aber das soll jeder für sich entscheiden...


    Gruß aus´m Pott

  • BATTLAX A41 PASST NICHT AUF IHRE AUWAHL:

    HONDA ADV 750 / X-ADV RC 95

    (HINTERREIFEN: 160/ 60 15 67H)


    Das wird mir angezeigt, wenn ich auf der Reifenseite

    nachlese. Ist das richtig?:idee2:

  • Das wird mir angezeigt, wenn ich auf der Reifenseite

    nachlese. Ist das richtig?

    Ja, das ist richtig. Leider ist der AX 41 und der A41 nicht als Komplettbereifung zu bekommen. Einmal fehlt der vorn und dann gibt es nur den hinteren, warum ?????????


    Ich denke ich werde mal diese Kombi ausprobieren.

    Fahr ja eh meisten Straße, denke das kann man mal probieren sind gute Reifen.


    T 30 F EVO
    120/70 ZR17 TL (58W) Vorderrad, M/C

    Battlax SC R

    160/60 R15 TL 67H Hinterrad, M/C

  • Da gibt es den neuen T31


    Ich nehme T31 und SC2 Sport nicht Rain, aber jeder wie er will.

  • Dann nehme vorne Den T31, weil der SC2 und T31 besser zusammen passen. Habe auf der Messe mit den Herren von Bridgestone geredet.:dance:

  • Mir gehen die Reifenfreigaben am Arsc........... vorbei.

    Das sind eigentlich Unbedenklichkeitsbescheinigungen


    Im Grund kannst du alles durcheinander fahren bzw. mischen , das was im Kfz-Schein spezifiziert ist , gilt :idee:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Das sind eigentlich Unbedenklichkeitsbescheinigungen


    Im Grund kannst du alles durcheinander fahren bzw. mischen , das was im Kfz-Schein spezifiziert ist , gilt :idee:

    Genau so ist es. Über kurz oder lang gibt es nur noch Reifenempfehlungen.:Congra:

  • Bei mir ist jetzt wieder ein neuer Reifensatz des Orginal Brigstones drauf:thumbsup2:, haben ihn gestern grad mal eingefahren:mt:, schon über 200 Km sind wieder drauf:thumbsup:, und am Freitag beginnt schon wieder das Passknacken^^: https://passknacker.com/index.php, dann sind bald mehr Km draufhaha.

  • Habe heute die Felgen runter zum Reifenwechsel.

    Gleich mal die Kette gepflegt.

     


    Ritzel sieht nach 18000km noch gut aus. Die Kette läuft auch noch geschmeidig, musste bisher nicht nachspannen.