Moin,
habe jetzt 8000Km mit dem BT31 runter. Leider zu viel Stadtverkehr
. Die Reifen sehen noch Top aus.
Moin,
habe jetzt 8000Km mit dem BT31 runter. Leider zu viel Stadtverkehr
. Die Reifen sehen noch Top aus.
Display MoreHallo zusammen,
seit 2025 gibt es den Michelin Power Shift für den Honda X-ADV !
Es gibt einen neuen Reifensatz speziell nur für unsere Reifengrößen.
Und zwar den Michelin Power Shift.
Dieser soll trocken und nass toll sein laut Beschreibung und Reifen-Bewertung.
Für mich als Tourenfahrer der zukünftige "beste" Reifen?!
Bisher war ich mit dem Michelin Pilot Road 4 unterwegs und läuft knapp 10.000 km und für mich der Reifen für die X-ADV.
Leider habe ich wenig zum neuen Power Shift im Netz auf unseren Fahrzeug gefunden.
Wer hat neue heiße Infos dazu?
Link zum Artikel und Mopedreifen.de Reifen Bewertung:
Mittlerweile haben den einige Ausprobiert und das Feedback ist 2 von 5 Sternen bei Michelin auf der Webseite vor allem aufgrund von Vibrationen?
https://www.michelin.de/motorb…/michelin-power-shift#rar
Hat wer von euch den schon getestet?
Wahnsinn 8000km der kommt in die engere Wahl!!!
Toni ,
auf den Powershift hab ich auch ein Auge geworfen, die Beschreibung liest sich eigentlich gut, ob gegen die Vibrationen mittlerweile schon
was unternommen wurde??
Mitas habe ich auch hier gelesen, sportliche Fahrweise und 8000km, klingt verlockend.
Moin,
jetzt hat der Vorderreifen es hintersich.
10.500KM gelaufen.
Wahnsinn wie lange ein Reifen halten kann. Auf der Bridgestoneseite steht das der BT33 noch mal 47% länger hält!
Danke für die Info![]()
Wahnsinn wie lange ein Reifen halten kann. Auf der Bridgestoneseite steht das der BT33 noch mal 47% länger hält!
Danke für die Info
Aber nicht für den X-ADV!
Danke für die Info
Aber nicht für den X-ADV!
als Vorderreifen (120/70/17) schon
https://www.bridgestone.de/mot…eifen/touring/battlax-t33
Habe jetzt den BT33 und hinten den SC2 Rain drauf. Die Kombi ist super vom Grip, der SC2 Rain ist aber schon an der Kante jedoch ohne zu rutschen. Ich werden berichten wie viele KM er hält.
Hallo Toni,
interessante Kombi, bitte teile uns mit welche Km Leistung du damit machst. Harmonieren die beiden Reifen miteinander?
Fahre einen neuen Satz Dunlop Roadsmart3, ich finde den Reifen vom Handling her sehr gelungen, nur 5000km Laufleistung mit dem alten Satz Dunlop
ist nicht unbedingt weltbewegend. Flanken am Hinterrad beidseitig nach 3000km nicht mehr STVO konform. Ich fahre flott, vermeide aber auch bewusst unnötiges Beschleunigen. Bin eher der Typ "Roller flott in die Kurve laufen lassen".
LG Didi
Hallo zusammen ,
ich fahre schon den dritten Satz Mitas und muss sagen bei rasanter fahrweise 7000 km. Der Reifen macht das was er soll.
Gutes Handling bei trockener und nasser Straße.
Ich bestelle den bei RSU - schnelle Lieferung. Und ich habe immer einen neuen Satz Reifen zu Hause liegen.
Da ich selbst Reifen montiere kann ich das ohne Zeitdruck erledigen.
Hast du die Mitas schon mal aufgezogen bzw gefahren?
Mein Reifenhändler schwört nicht so auf Mitas, er meinte Billigreifen.
sorry die Antwort von Emil kam schneller!
Ich hatte nur die Bridgstone AX14 T gefahren - von der Laufleistung nur 4500 km dann waren die fertig. Vom Handling kann man die beiden Profile nicht vergleichen. Ich fahre kein Schotter oder Gelände deßhalb die MITAS.
Es ist ja auch so das jeder Fahrer die Reifen anders beurteilt.
Und die Aussage Mitas sei ein Billigreifen finde ich von einem Händler nicht so angebracht.
Im Internet von Reifentester :
Ist Mitas eine gute Reifenmarke?
Motorradreifen von Mitas sind für ihre außergewöhnliche Leistung, Haltbarkeit und ihren hohen Wert bekannt . Motorradfahrer auf der ganzen Welt vertrauen auf Mitas und bieten eine große Auswahl an Reifen für unterschiedliche Fahrstile.
Damals war sie eine Konzerntochter von Michelin und produzierte Reifen für Autos, Motorräder und Fahrräder. Heute konzentriert man sich als Continental-Tocher auf Reifen für landwirtschaftliche Maschinen (Continental AS), Motorräder und andere Fahrzeuge. Mitas Motorradreifen gibt es für alle Jahreszeiten.
Soviel zu Billigmarke!
Hallo zusammen
Jemand Erfahrung mit dem Dunlop GPR-100 auf dem XADV?
Hallo Toni,
interessante Kombi, bitte teile uns mit welche Km Leistung du damit machst. Harmonieren die beiden Reifen miteinander?
Fahre einen neuen Satz Dunlop Roadsmart3, ich finde den Reifen vom Handling her sehr gelungen, nur 5000km Laufleistung mit dem alten Satz Dunlop
ist nicht unbedingt weltbewegend. Flanken am Hinterrad beidseitig nach 3000km nicht mehr STVO konform. Ich fahre flott, vermeide aber auch bewusst unnötiges Beschleunigen. Bin eher der Typ "Roller flott in die Kurve laufen lassen".
LG Didi
Nach 1500km Schwarzwald auch bei Nässe kann ich mich nicht beschweren. Grip ist sofort da, nur der Hinterreifen ist schon auf der flanke. Ich quetsche den X-ADV schon ordentlich aus und setze auch nicht selten mit dem Sturzbügel auf, bis dahin ist genug Grip da und super sicheres Feedback. Werde nach dem Winter nochmal schreiben wie er sich bei Temperaturen um 0 fahren lässt. Den SC2 kenne ich schon von meinem Burgman 650 den ich davor hatte. Fuhr sich super bis zum Ende und Laufleistung war auch in Ordnung.
Hallo Toni,
danke für den Erfahrungsbericht, bitte berichte weiter, denk wir haben einen ähnlichen Fahrstil,
mein Dunlop Roadsmart 3 war mit 5000km fertig. In der Mitte war noch Profil vorhanden aber links und rechts waren so ca 30% der Lauffläche platt.
LG Didi
Dunlop Roadsmart 3:
Vorderreifen: Ende nach 6.000 km.
Hinterreifen: macht noch ca. 2.000-3.000 km.
Moin,
jetzt ist der Hinterreifen fällig. Hat Stolze 12.000Km mitgemacht.![]()
Es kommt wieder der BT31 drauf.![]()