• Kleine Sund-Probe vom Akra - mit DB-Killer (!) und kleine Runde in Theiland, der Kerl labert und labert - aber egal, wer kann schon verstehen? Aber wer war auch schon mal da?? Den Topf hört man gut




    @+

  • Gefällt mir sehr gut, optisch. Akustisch gibt youtube nicht soviel her wie ich finde.

    Fährt den jemand im Grossraum Köln/Bonn/Nürburgring , würde mir den gerne mal live anhören.


    @black Besteht die Möglichkeit die ABE einzuscannen oder abzufotografieren? Ich müsste wissen ob da in der ABE was von Mehrleistung steht und ob der auch in der 48PS Version gefahren werden darf.

    Der Punkt ist ,ich habe nur A2 und fahre die 48PS Version ab Werk. Da der A2 ja nicht mehr Leistung erlaubt, könnte das evtl. ein Problem geben wenn in der ABE offiziell von irgendeiner Mehrleistung die Rede ist?!

  • Hi Hanseluno,


    mach ich gerne, komme aber erst Ende der Woche dazu.

    Hier vorab etwas Info

    Typ Slip-On
    Material Kohlefaser / Titan
    Endkappe Material Kohlefaser
    DB-Killer Ja
    Befestigung am Rahmen Befestigungswinkel
    Genehmigt – EC, TUV Genehmigung Ja - für den Straßenverkehr zugelassen - EURO 4
    EC Type-Approval Certificate Ja
    Motorleistung +1,8 CV @6250 RPM
    Drehmoment +1,2 Nm @6250 RPM
    Gewicht -1,2 Kg (Stock 3,4 Kg / SC 2,2 Kg)
  • Der Punkt ist ,ich habe nur A2 und fahre die 48PS Version ab Werk. Da der A2 ja nicht mehr Leistung erlaubt, könnte das evtl. ein Problem geben wenn in der ABE offiziell von irgendeiner Mehrleistung die Rede ist?!


    Der Gesetzgeber lässt bei Motorleistung eine Schwankung von + - 5% zu


    Zitat :

    Bei der Prüfung der Übereinstimmung der Produktion muß die Leistung bei zwei Drehzahlen S1 und S2 gemessen werden,

    die den der Bauartgenehmigung zugrunde liegende Punkten zur Ermittlung der Nennleistung bzw. des höchsten Drehmoments entsprechen.

    Bei diesen beiden Drehzahlen darf (bei Berücksichtigung einer Toleranz von +/− 5 %) die an mindestens einem Punkt der Meßbereiche S1 +/−

    5 % und S2 +/− 5 % ermittelte Leistung um nicht mehr als +/− 5 % von dem der Bauartgenehmigung zugrunde liegenden Wert abweichen



    https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1980L1269:19991231%3aDE%3aPDF

    Seite 15

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Vielen dank black 530, früher war bei den ABE s (PKWs) was mehr Infos drin. Aber wenn das alles war, kann ich das Ding auch fahren, da nur Bezug auf den den RC95 genommen wird, nicht auf die Leistung.

  • Eine günstige Möglichkeit um den Sound des originalen X-ADV Auspuff zu verbessern gibt es hier:

    http://www.tmaxpassionfirenze.it/xadv.html


    Ich hatte so ein Teil auf der Tmax und der Effekt war erstaunlich. Ohne das sich die Lautstärke ändert oder der Auspuff in die Illegalität abgleitet macht das Teil ein hübsches knattern und blubbern, besonders beim Gas wegnehmen (Ausserdem regnet es nicht mehr hinein :D) und das für kleines Geld.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!