Kleine Sund-Probe vom Akra - mit DB-Killer (!) und kleine Runde in Theiland, der Kerl labert und labert - aber egal, wer kann schon verstehen? Aber wer war auch schon mal da?? Den Topf hört man gut
@+
Kleine Sund-Probe vom Akra - mit DB-Killer (!) und kleine Runde in Theiland, der Kerl labert und labert - aber egal, wer kann schon verstehen? Aber wer war auch schon mal da?? Den Topf hört man gut
@+
mal ein Sound Scheck von meine X-ADV
Alles anzeigen
Gefällt mir sehr gut, optisch. Akustisch gibt youtube nicht soviel her wie ich finde.
Fährt den jemand im Grossraum Köln/Bonn/Nürburgring , würde mir den gerne mal live anhören.
@black Besteht die Möglichkeit die ABE einzuscannen oder abzufotografieren? Ich müsste wissen ob da in der ABE was von Mehrleistung steht und ob der auch in der 48PS Version gefahren werden darf.
Der Punkt ist ,ich habe nur A2 und fahre die 48PS Version ab Werk. Da der A2 ja nicht mehr Leistung erlaubt, könnte das evtl. ein Problem geben wenn in der ABE offiziell von irgendeiner Mehrleistung die Rede ist?!
Hi Hanseluno,
mach ich gerne, komme aber erst Ende der Woche dazu.
Hier vorab etwas Info
Typ | Slip-On |
Material | Kohlefaser / Titan |
Endkappe Material | Kohlefaser |
DB-Killer | Ja |
Befestigung am Rahmen | Befestigungswinkel |
Genehmigt – EC, TUV Genehmigung | Ja - für den Straßenverkehr zugelassen - EURO 4 |
EC Type-Approval Certificate | Ja |
Motorleistung | +1,8 CV @6250 RPM |
Drehmoment | +1,2 Nm @6250 RPM |
Gewicht | -1,2 Kg (Stock 3,4 Kg / SC 2,2 Kg) |
Der Punkt ist ,ich habe nur A2 und fahre die 48PS Version ab Werk. Da der A2 ja nicht mehr Leistung erlaubt, könnte das evtl. ein Problem geben wenn in der ABE offiziell von irgendeiner Mehrleistung die Rede ist?!
Der Gesetzgeber lässt bei Motorleistung eine Schwankung von + - 5% zu
Zitat :
Bei der Prüfung der Übereinstimmung der Produktion muß die Leistung bei zwei Drehzahlen S1 und S2 gemessen werden,
die den der Bauartgenehmigung zugrunde liegende Punkten zur Ermittlung der Nennleistung bzw. des höchsten Drehmoments entsprechen.
Bei diesen beiden Drehzahlen darf (bei Berücksichtigung einer Toleranz von +/− 5 %) die an mindestens einem Punkt der Meßbereiche S1 +/−
5 % und S2 +/− 5 % ermittelte Leistung um nicht mehr als +/− 5 % von dem der Bauartgenehmigung zugrunde liegenden Wert abweichen
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1980L1269:19991231%3aDE%3aPDF
Seite 15
Hmm, seite wurde nicht gefunden bekomme ich angezeigt.Bekommt jemand anderes das jpg angezeigt?
Vielen dank black 530, früher war bei den ABE s (PKWs) was mehr Infos drin. Aber wenn das alles war, kann ich das Ding auch fahren, da nur Bezug auf den den RC95 genommen wird, nicht auf die Leistung.
Eine günstige Möglichkeit um den Sound des originalen X-ADV Auspuff zu verbessern gibt es hier:
http://www.tmaxpassionfirenze.it/xadv.html
Ich hatte so ein Teil auf der Tmax und der Effekt war erstaunlich. Ohne das sich die Lautstärke ändert oder der Auspuff in die Illegalität abgleitet macht das Teil ein hübsches knattern und blubbern, besonders beim Gas wegnehmen (Ausserdem regnet es nicht mehr hinein ) und das für kleines Geld.
LG Mike