Beinwindabweiser sinnvoll?

  • Hallo Gemeinde,

    hat jemand am 25er/26er Modell die Beinwindabweiser dran und kann mich erhellen, ob


    >> die überhaupt was bringen? Hätte schon manchmal das Bedürfnis nach mehr "Schutz", bzw. bilde mir ein, dass es mir manchmal die Unterschenkel hin- und herbeutelt durch den Fahrtwind. Könnte man aber auch als Luxus-Problem bezeichnen;)


    >> es montagemäßigen und "optischen Stress" mit den Sturzbügeln gibt, wenn man noch zusätzlich die Windabweiser anbringt? Habe die GIVI-Sturzbügel dran.


    >> die Montagedauerhaftigkeit OK ist? offenbar gibts ja nur unten eine Schraube und den Rest hat oben ein doppelseitiges Klebeband zu erledigen?(


    Danke für ein Feedback als Entscheidungshilfe.

    Ältere Beiträge zum Thema Beinwindabweiser gibts viele, aber niemand äußert sich über die Wirksamkeit/Sinnhaftigkeit ...


    Gruß

    Südländer

  • Ich finde die Wings praktisch an meiner 25er. Die Hosenbeine flattern deutlich weniger.

    Montage ist simpel, sie halten bombenfest und mit den OEM Bügeln gibt es keinen Stress. Die Givis kenn ich nicht.

  • Ich fahre auch nicht mit meinen Glockenhosen der späten 1970er auf dem Moped:thumbsup:

    aber ich stelle immer wieder bei höherer Geschwindigkeit fest, dass - wenn die Beine mal unbemerkt aus dem Windschatten des Vorbaus geraten - es mir einen ordentlichen Ruck gibt.

    Und was tut man nicht alles, um die zweitschönste Sache der Welt zu optimieren ...


    Sie fallen nicht ab, die Dinger, also müssen sie ran:!:

  • Meine Flatterbuxen gab es mal im Angebot bei Polo.

    Da hab ich gleich 2 gekauft. Jetzt braucht es die Spoiler damit Ruhe an den Waden herrscht.

    Immer noch günstiger als eine Premiumhose :thumbup:

  • GeorgK

    vollstes Verständnis für deine Argumentation.

    Ich finde auch immer irgendeine Berechnungsvariante, damit das, was ich unbedingt haben will, auch noch zu einer wirtschaftlichen Entscheidung wird ...

    Wie schon mal gesagt:

    Mann gönnt sich ja sonst nixhaha

  • Ich kann zu Windabweisern generell sagen das etwas bringen. Das Flattern des Beinkleides ist sicher ein Luxusproblem, bei Regen sieht es anders aus.

    Durch den geänderten Luftstrom bleibt man wesentlich trockener (und sauberer) da das Wasser beim Fahren bekanntlich von vorne kommt.
    Bis jetzt hatte ich an allen meinen Fahrzeugen immer Windabweiser und habe es nie bereut!


    Die Montage mit den Klebebändern hält bombenfest, allerdings sollte man die Klebestellen vorher entfetten - ev. auch mit Silikonentferner. Die Schraube dient eigentlich nur zur Sicherung falls sich die Klebung lösen sollte.

    Die Kompatibilität mit den GIVI-Sturzbügeln lässt sich wahrscheinlich uber den Support von GIVI klären.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!