bin jetzt auch hier :-)

  • Hallo zusammen,


    Erstmal wünsche ich noch allen hier ein gesundes Neues Jahr!

    Über Shiwa`s nette Email Grüße habe die Seite hier nun auch gefunden.


    Meine Zweirad Historie begann schon mit 15 Jahren, damals mal noch auf Simson S51.


    Mit 18 dann, PKW und Motorradschein in der Tasche, habe ich mir einen Oldie Roller Troll TR150 restauriert und auch gefahren.



    Dann kam noch einer...



    Vielleicht stammt daher meine Roller Affinität. Damals mal halt noch alles ohne Automatik.


    Dann folgte eine Aprilia Pegaso.



    Dann 2004 der erste Tmax.

    Dann 2009 der Zweite.

    Dann noch parallel eine Aprilia Futura dazu.


    Dann Futura wieder weg und dafür ne Honda Crossrunner dazu.


    Als nächstes Tmax und Crossrunner wieder weg und seid 2016 einen Tmax 530.



    Seid August letzten Jahres hat sich nun schon wieder eine Futura hinzugesellt.


    Der Tmax wird meistens auf den Weg zur Arbeit und Urlaubsreisen mit meiner Sozia genutzt.

    Die Futura wieder für ne schnelle Runde auf der Renne oder um mal wieder den Kick zu verspüren.
    Generell ist es mir Wurscht was jeder fährt, ich bin da recht liberal. Wichtig ist mir die Toleranz anderer Meinungen und Ansichten.
    Im Schnitt fahre ich so 12000 km auf Zweirädern pro Jahr. Insgesamt bin ich am meisten auf Tmax gefahren, das sind bis jetzt insgesamt schon 110000 km gewesen.

    Nun bin ich gespannt, ob und wann mal was neues von Yamaha kommt. Da hat Honda in Sachen DCT schon echt die Nase vorn.

    Ansonsten bin ich im Sommer viel auf dem Wasser u.a. beim Wasserski und Wakeboarden.


    Grüße Frank

  • Hallo Frank,

    viele Grüße aus Berlin. Ist schon eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben.

    Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

    Gruß Thorsten

  • Super Frank dass du auch hier bist! :)


    Hoffe wir schaffen es bald uns wieder mal zu sehen!! Vielleicht klappts ja noch heuer. :)


    liebe Grüße an Euch

    Eddie

  • Hei Weiki (KnorKator)


    Mit was du alles schon herumgedüst bist... Gegen dich bin ich ja ein Waisenknabe !!

    Auch im Wasser nur mit Motor unterwegs , musst achtgeben daß deine Beine nicht verkümmern .... :D


    Meine erste Bekanntschaft mit einem Roller war eine Fahrt hintendrauf , da hat mich ein Freund

    in den nächsten Ort mitgenommen , auf einem Heinkelroller . Ich fand die Dinger immer urig


    Gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Frank,

    viele Grüße aus Berlin. Ist schon eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben.

    Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

    Gruß Thorsten

    Hi Thorsten, ja das stimmt ...lange nicht gesehen...war auf dem Probefahr-Event auf dem Tempelhofer Feld. Da warst du auch mit Sohnemann da, inkl. fast gleicher zweirädriger Motorisierung. Vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal hier vor Ort.

  • Hi Eddie, ja das sollte klappen. Wenn nicht in Berlin dann auf halben Wege. Wir überlegen gerade zum Treffen Ende August zu kommen.

    Liebe Grüße auch an Sabine

  • Da hatte ich noch meinen Tmax, aber schon auf der Suche nach etwas anderem.

    Die Probefahrten bei BMW überzeugten mich nicht. Bin dann bei Honda gelandet.

    Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal hier in Berlin z.B. Spinnerbrücke.

  • Hallo Frank, ja, nette Vorstellung, schon deine PLZ ...- ob ich da je hinkomme????

    Schöne Grüsse aus dem Elsass, Mario

  • kleines Update:

    letztes Wochenende habe ich meine Futura verkauft.

    Nach 4 Jahren und 4000km stand sie als Zweitmopped mehr als sie fuhr.



    Einkauf 2050,-

    Koffer: 150,-

    neue Reifen

    neues Kettenkit

    neuer Kupplungsnehmerzylinder

    neuer Regler

    neue Batterie

    div. Kleinteile


    Verkauf im Top Zustand bei 22400km: 2650,-


    Das Koffer-kit wollte der Käufer nicht. Wunschpreis über Ebay: 300,-


    Also alles in allem konnte ich sie ohne Kosten 4 Jahre lang fahren.

    Bin zufrieden.


    Im nächsten Jahr kommt was Neues. Was es wird erfahrt ihr wieder hier...


    Grüße Frank