Helme und Bekleidung

  • Wir reden doch von Sicherheit, oder? Allerdings läufst du in denen super. Tolles Tragegefühl und wasserdicht.

    Hab aber für die großen Touren noch ein paar Motorradstiefel von Daytona.

  • was ist da soo schlimm dran???

    Was da so schlimm dran ist.

    Das kann ich dir sagen, mit einem Roller wird man sowieso selten gegrüßt, und jetzt noch mit Arbeitsstiefel, das geht ja überhaupt nicht.


    Spaß beiseite, der Horst hat schon recht. Wenn ein Arbeiter den ganzen Tag in diesen Schuhen aushalten muss, geht es beim fahren allemal.

    Wenn man dann mal eine kleine Sightseeingtour machen möchte sind die bestimmt bequemer als die meisten Motorradstiefel.

    Und vom Sicherheitsaspekt sind die ja nicht schlechter.

    Die Unterwäsche für den Winter auf dem Bau vom Strauß, ist besser wie die meiste Motorradwäsche.

    Muss aber jeder selbst entscheiden, denn billig ist das Zeug nicht.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ich finde das mal eine tolle Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Dank DCT brauche ich auch keine Verstärkung am linken Stiefel für den Schalthebel. Die Knöchel sind geschützt und sie sind wasserdicht. was will man mehr. Sehen auch nicht viel anders aus, wie meine derzeitigen niedrigen Stiefel.

    In Schottland hatte ich aber hohe Stiefel vorgezogen, da läuft bei Dauerregen wenigstens nichts von oben hinein.

  • Eben, ein S3 ist sicher einem Moto-Stiefel in Punkto Sicherheit überlegen, DCT - und wenn der dann auch noch bequem ist ...

    Habe welche von Puma, Vollleder, gesehen - werde ich probieren...

  • Hallo Horscht, Hallo Fo-rum-ler,


    Bekleidung und Schuhe von Engelbert Strauss sind prima, da ist <Othopädie, Ergonomie, Material, Sicherheit und Styling> drin.

    Die sind für den volle Einsatz gemacht, die passen und haben den nötigen Wohlfühleffekt, da kommen die meisten Motorradschuhe nicht mit.

    Guter Tip von Horscht!


    Werde mir diese hier bestellen:

    e.s. O2 Berufsschuhe Tethys mid

    Preise mit MwSt.

    zzgl. Versandkosten

    118,88 EUR ( mit MwSt.


    Gruß an alle (:thumbsup:auch an jene, die mit' ner Banane aussem Urwald glockt wurden...8o)



  • Genau die habe ich auch. Top. Tragekomfort und Sitz super. Empfehlung.

  • Was da auch ein Vorteil ist - diese Schuhe haben ein Profil auf der Sohle. Da bist mit den klassischen Motorradstiefel - speziell bei Regen - beim Gehen auf einer sehr rutschigen Seite. Werde mir diese Schuhe sicher auch ansehen, obwohl ich eh schon 4 paar Daytonas habe.


    Nachtrag:

    ist das das Modell "Kastra"?

  • Ja ich habe ja mal gesagt ich würde keine Arbeitsschuhe anziehen aber es stimmt das sie sicherer sind und ja auch der Tragekomfort ist mittlerweile auch seht gut und leicht und luftig.

  • Ja ich habe ja mal gesagt ich würde keine Arbeitsschuhe anziehen aber es stimmt das sie sicherer sind und ja auch der Tragekomfort ist mittlerweile auch seht gut und leicht und luftig.


    Hallo machi2mach-2:Congra:, hast du angst das du arbeiten musst:zwinker:, wenn du Arbeitsschuhe anziehst:lol:?

  • Mit guten Schuhen ist man schneller von der Arbeit weg :lol:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • nix gegen Arbeitsschuhe , aber es sollten mindestens "S3" sein! Auf dem Roller sind die nicht schlechter als ein Bikerschleicher und sobald du absteigst, hast du nur Vorteile. Natürlich gut wenn sie Wasserdicht sind ...

  • Danke für den Hinweis - ich habe mit auch diese Schuhe bestellt.

    Nachdem ich es bunt mag - war diese Farbe angesagt.

  • Ich denke du wirst zufrieden sein. Bin mit meiner Wahl auch sehr zufrieden.

  • Was mit diesen Schuhen noch ein Vorteil ist: ich komme bei Stillstand mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden.

  • Der schaut auch gut aus. Dieses Modell habe ich aber beim Engelbert Strauss nicht mehr gefunden. Hätte dieses favorisiert, da der Schuh hinten noch höher ist ale der den ich jetzt habe.

  • Hallo Fo-rum-ler,


    na da kommt doch Freude auf!

    Habe meine schwarzen bereits erhalten, waren leider eine "Idee" zu klein,

    habe ich gleich auf die Retour geschickt und eine Nummer größer bestellt.

    Bin jetzt sozusagen "in Erwartung".

    Aber ich bin bereits jetzt begeistert, und vor allem ist Drehverschluß klasse.


    Die "bunten EngelStraußBertler" finde ich auch prima (habe mich aber nicht getraut...hihi)


    Jedenfalls wissen wir mal wieder wofür so ein freundschaftliches Forum gut is ....


    :thumbup: Madet juut und bis denne :sun2:


  • lauter bunte Vögel hier ... haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • lauter bunte Vögel hier ... haha

    naja, wenn ich an deine Hosen denke...hahahahahaha

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich schließe mich dem Club der bunten Vögel gerne an.


    Das sind meine neuen Treter:

    Ich war erst skeptisch dem Drehverschluß gegenüber. Ist zumindest praktisch, wenn ich es eilig habe, mit dem Galopper wegzufahren.


    Und weil Frau nie genug Schuhe haben kann, gab es noch ein Paar zum Binden.


    Wünsche allen viel Freude mit ihren neuen Tretern.


    @Mike solche Hosen habe ich auch. Sind super bei heißem Wetter. Sind aus Viskose und schön pluderhaft. Im finsteren Steigerwald wohnen die Trendsetter. Da ist es so finster, dass die Mode unerkannt bleibt. haha


    Gruß voyager